Leistungsprüfstand R1250 GS

Diskutiere Leistungsprüfstand R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja, da fehlt der Bums
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
So bis 120 bis max 140 bleibst du mit ner 1250 gut an den Kürbissen dran danach ist dann nix mehr zu reissen. In den Westalpen mit zwei 1290‘er keinerlei Probleme gehabt dranzubleiben. Nur vorbeizukommen ist schwierig ...
ja, da fehlt der Bums

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das kommt drauf an, wie und mit wem man fährt.:)

Meine meistgenutzte Mitfahrergruppe (motorradfahrer-nrw) ist trotz deutlich
leistungsstarker Mopeds kaum mal bös illegal unterwegs, da reicht der Mehrwertsteuerzuschlag und 200 auf der Landstraße gefahren wird nicht!!!!
Da wird man aber naturgemäß dann auch schon mal überholt von Gasartisten, die erst bei 200 zufrieden sind, ich erinnere mich da an eine Duc Multi im Bergischen, der es mal so richtig fliegen liess (könnte McDubh gewesen sein), die Leistung meiner GS und mein Fahrkönnen/Risikobereitschaft limitierten jedes dranbleibenwollen im Ansatz:cool:!!

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das kommt drauf an, wie und mit wem man fährt.:)
Und wo. Hier im Flachland sind viel Landstraßen hochgeschwindigkeitstauglich, aber wegen der Bäume am Fahrbahnrand auf 70!!! limitiert.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das kenne ich....Ist in der Eifel ähnlich auf den Strecken um den Rursee. Vieles limitiert auf 50 oder max.70, obwohl man locker 200 geben kann.
Warum ist limitiert.....zum einen wegen Nationalpark Eifel, zum anderen wegen sehr vieler Wald-Wanderparkplätze mit nicht wirklich von weitem einsehbarer Ausfahrten.
Ich hatte jahrzehntelang Glück, wenn ich da mit 100+x :rolleyes:langkam, das da nicht gerade ein Rentner seinen PKW ausparkte....:p

Seit ich die GS fahre und die keinen Spaß an 100+xxx hat, sind meine statistischen Überlebenschancen diesbezüglich enorm gestiegen. (Wer da mit 200 angekachelt kommt...:cool:...Keine Chance für ein Brems- oder Ausweichmanöver und über die Schuldfrage zu diskutieren ist bei solchen Speedverhältnissen ebenfalls müßig!

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Statistisch betrachtet sind die Renter innerorts die gefährlichsten Hindernisse. Links blinken und rechts abbiegen oder einfach aus der Ausfahrt rausziehen bzw. Vorfahrt nehmen sind da der Alltag. Innerorts fühle ich mich gefährdeter als auf der Landstrasse.

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Die 1250er ist schon cool. Muss mir nie Gedanken machen, ob ich am Berg oder auf der Landstrasse im legalen Bereich :rolleyes: zuwenig Leistung habe. Die GS zieht einfach :)
Schnellere gibts immer und wenn man da dann dran bleiben will, wird es ziemlich schnell ziemlich teuer :(

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Statistisch betrachtet sind die Renter innerorts die gefährlichsten Hindernisse.
Da hast Du aber so was von Recht.
Ich sehe es bei mir:
Als ich in Rente ging wollte ich es gemütlicher haben und bin von meiner Orangen auf die BMW gewechselt. Nun komme ich mir wie ein Hindernis auf der Strasse vor, so langsam geht das Moped.

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wenn ich in Rente gehe, werde ich auch von R1 auf Fireblade wechseln ;)

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Und wo. Hier im Flachland sind viel Landstraßen hochgeschwindigkeitstauglich, aber wegen der Bäume am Fahrbahnrand auf 70!!! limitiert.
OT: In dem Zusammenhang solltest du aber nicht vergessen, dass oft (in jeder Hinsicht) zurückgebliebene Angehörige "nach einer Kollision des Baumes mit dem Motorrad- oder Autofahrer mit ungeklärter Ursache " die Behörde dafür verantwortlich machen, wenn nicht beseitigte Allee-Bäume die "Schuld" an ihrem Verlust tragen!

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist das so? Aber natürlich ist immer jemand anderes Schuld, wenn der geliebte Mensch außerstande war, einfach nur zügig eine Straße entlang zu fahren.
Aber so lange da niemand steht und blitzt, sind mir die 70 Wurst.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
hallo beim Vergleich Leistungsdaten R1250 und KTM 1299 fältt aber doch ein gewaltiges Defizit der KTM von angegebeben 180 PS zu den gemessenen 160PS auf ?

B

Behri74

Modell
R 1250 GS Rallye‘23
hallo beim Vergleich Leistungsdaten R1250 und KTM 1299 fältt aber doch ein gewaltiges Defizit der KTM von angegebeben 180 PS zu den gemessenen 160PS auf ?
Die KTM 1290 Super Adventure hat nur 160 PS. Die Super Duke hat 180PS

Thema:

Leistungsprüfstand R1250 GS

Leistungsprüfstand R1250 GS - Ähnliche Themen

• Leistungsprüfstand

Leistungsprüfstand: So, einfahren beendet. Heute geht's auf den Prüfstand. Bin mal gespannt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Leistungsprüfstand

Leistungsprüfstand: Hallo, wer hat die Leistung seiner 1150GS mal auf einem Leistungsprüfstand überprüfen lassen ? Bei wieviel Km. ? Welche Leistung ? Kosten einer...
  • LC auf dem Leistungsprüfstand

LC auf dem Leistungsprüfstand: hatte einer der LC-Fahrer seine neue GS schon auf dem Leistungprüfstand gehabt? Mich würden die erzielten Ergebnisse interessieren.
  • Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?

Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?: Hallo zusammen, ich habe derzeit das Gefühl, dass meine 12er ein ziemlich deutlichen "Leistungsloch" zwischen 4.500 und 5.500 Touren hat. Das...
  • Leistungsprüfstand in Berlin

Leistungsprüfstand in Berlin: Hallo ... Kennt jemand einen Leistungsprüfstand für Motorräder in Berlin (oder nähere Umgebung) ? Bis auf einen ein Stück südlich von Berlin...
  • Leistungsprüfstand in Berlin - Ähnliche Themen

• Leistungsprüfstand

Leistungsprüfstand: So, einfahren beendet. Heute geht's auf den Prüfstand. Bin mal gespannt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Leistungsprüfstand

Leistungsprüfstand: Hallo, wer hat die Leistung seiner 1150GS mal auf einem Leistungsprüfstand überprüfen lassen ? Bei wieviel Km. ? Welche Leistung ? Kosten einer...
  • LC auf dem Leistungsprüfstand

LC auf dem Leistungsprüfstand: hatte einer der LC-Fahrer seine neue GS schon auf dem Leistungprüfstand gehabt? Mich würden die erzielten Ergebnisse interessieren.
  • Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?

Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?: Hallo zusammen, ich habe derzeit das Gefühl, dass meine 12er ein ziemlich deutlichen "Leistungsloch" zwischen 4.500 und 5.500 Touren hat. Das...
  • Leistungsprüfstand in Berlin

Leistungsprüfstand in Berlin: Hallo ... Kennt jemand einen Leistungsprüfstand für Motorräder in Berlin (oder nähere Umgebung) ? Bis auf einen ein Stück südlich von Berlin...
  • Oben