am 22.09 ist Bundestagswahl. Einfach eine Partei wählen, die einen Mindestlohn einführen will (und hoffen, dass sie es dann auch tut).
Gruß
frank
Ich dachte mehr an die Piraten. Da würden wir mit unserer Familie mehr Grundeinkommen fürs Nichtstun bekommen als jetzt fürs Arbeiten.
Ich würde mich dann für ein paar Jahre aus dem Arbeitsleben verabschieden, zumindest mal bis die Kinder aus dem Haus sind.
Dieses Amazon-Bashing ist einfach nur lächerlich.
Wo ist denn nun nüchtern betrachtet das Problem?
Da mag es ja Mißstände geben, über die man reden muß. Die gibt es anderswo auch, wahrscheinlich noch extremer.
Aber die Bezahlung scheint über Tarif zu liegen, klar, ein Diplom Ingenieur verdient mehr, aber wenn man das nicht will, muß halt grundsätzlich etwas geändert werden. Gleicher Lohn für jede Arbeit.
Leiharbeit bzw Saisonarbeit ist in dem Geschäft unerlässlich, Ferienarbeit scheidet im Dezember aus, der eigentliche Skandal wäre eher, daß man Arbeiter aus ganz Europa herankarrt anstatt erstmal die eigenen Arbeitslosen hier vorübergehend zu beschäftigen. Gerade solche ungelernte Tätigkeiten werden doch handeringend für unqualifizierte Arbeitslose gesucht!
Was die Unterbringung angeht: Die Arbeiter werden in einem Ferienpark untergebracht, andere zahlen für sowas richtig Kohle. Wobei mir immer noch nicht klar ist, ob und ggf wieviel die Arbeiter für die Unterbringung zahlen müssen.
Komisch übrigens, daß der ARD sich nicht über die Unterbringung von kasernierten Polizeibeamten oder Soldaten aufregt. Die haben in der Regel weniger Platz und die Dusche mit WC auf dem Flur.