Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!

Diskutiere Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Versuche die Extraktion der Zip- Datei von iHansi mit Suffit Expander (App Store kostenfrei)! Bei mir hats gefunzt, LG Alex
fenek

fenek

Themenstarter
Modell
1250 GS Adventure 2024
Und wenn du eine Karte gefunden hast, dann sag bitte Bescheid. :up: Ich würde eine echte Topo-Karte für Basecamp auch gern installieren.
Die Freizeitkarten sind tatsächlich nur bunter und navigieren offroad besser als Garminkarten. Aber mit echter topografischer Darstellung haben die Linien und Farben nicht viel zu tun.
Versuche die Extraktion der Zip- Datei von iHansi mit Suffit Expander (App Store kostenfrei)!
Bei mir hats gefunzt,
LG Alex

I

iHans

Da brauchst du keinen Suffit Expander, da reicht das Standart Archivierungsprogramm.
1.png

....und wenn es mehr sein soll dann:
2.png

Zuletzt bearbeitet:
fenek

fenek

Themenstarter
Modell
1250 GS Adventure 2024
So habe ich das vermutet. Du hast die richtige Karte, aber noch die Standart Einstellungen. Auf dem Foto von iHans kannst du seine Einstellungen sehen. Ändere deine mal in die selbe Richtung und dann sollte das funktionieren.
Danke lieber Bommi, aber die Einstellung war die selbe wie bei iHansi, ich denke es liegt an falsch entpackter Datei.
Ich werde es für meine anderen Länderfreizeitkarten jetzt auch probieren. Die zeigen nämlich bei gleicher Einstellung weiterhin nur 2D Ansichten.
LG Alex

fenek

fenek

Themenstarter
Modell
1250 GS Adventure 2024
@ iHansi: bedenke, ich habe noch Mojave, da ansonsten mein geliebtes Aperture nicht mehr läuft.
Wo hast Du die Zip Datei denn her, vielleicht liegt es auch am der Karte.
LG

Pinky

Pinky

Ich benutze WIN10.
Lade jetzt die Karte aus dem Link nochmal runter und entpacke diese, vielleicht klappt es ja.

Bisher sieht es so aus
Freizeitkarte.jpg

Pinky

Pinky

Na also, liegt dann doch vielleicht an dem zugrunde liegenden Kartenmaterial.
Ich habe jetzt alle Freizeitkarten aktualisiert. Es lag wohl an den alten Kartenversionen, daß vorher keine topografische Darstellung möglich war. Gute Aufwertung für basecamp, die Umschalterei nach kurviger.de wird nicht mehr so oft nötig sein. Danke für die Tips hier! :up:

fenek

fenek

Themenstarter
Modell
1250 GS Adventure 2024
die Umschalterei nach kurviger.de wird nicht mehr so oft nötig sein
Stimmt, bei mir funktioniert das auch mit dem Kartenmaterial. ABer, ich finde die Touren, welche Kurviger errechnet gut. Daher werde ich das Tool weiterhin zur Planung nutzen. Der Feinschliff mit Integration der Route ist jetzt an Basecamp deutlich angenehmer. Früher hatte Basecamp ja das Tool "Route auf Google Earth betrachten".
Seitdem das weg war, war ich bis Gestern mit der Kartendarstellung immer unzufrieden gewesen.
Somit hat dieser Thread hier zumindest Pinky und mir geholfen.
Und das ganze ohne Zankerei :giggle:

LG Alex:jubel:

Thema:

Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!

Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?! - Ähnliche Themen

• Leidiges Thema Windschild

Leidiges Thema Windschild: Hallo Zus@mmen… Ich verzweifle noch… Mit der originalen Scheibe ist es soo laut beim Fahren, dass ich nen Tinituss bekomme… Jetzt hat mein Mann...
  • BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem: Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Leidiges Thema Schaltung r1200 gs

Leidiges Thema Schaltung r1200 gs: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit gut 2 Monaten Besitzer einer 1200 gs lc 2018... soweit ein tolles bike... ich habe extra die 18ner gewählt, da...
  • Leidiges Thema Bremse rubbelt

Leidiges Thema Bremse rubbelt: Servus zusammen, ich hab vor ca. 17000 km vorne neue feststehende Brembo Scheiben mit organischen Belägen montiert. War alles super...kein Rubbeln...
  • Leidiges Thema Bremse rubbelt - Ähnliche Themen

• Leidiges Thema Windschild

Leidiges Thema Windschild: Hallo Zus@mmen… Ich verzweifle noch… Mit der originalen Scheibe ist es soo laut beim Fahren, dass ich nen Tinituss bekomme… Jetzt hat mein Mann...
  • BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem: Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Leidiges Thema Schaltung r1200 gs

Leidiges Thema Schaltung r1200 gs: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit gut 2 Monaten Besitzer einer 1200 gs lc 2018... soweit ein tolles bike... ich habe extra die 18ner gewählt, da...
  • Leidiges Thema Bremse rubbelt

Leidiges Thema Bremse rubbelt: Servus zusammen, ich hab vor ca. 17000 km vorne neue feststehende Brembo Scheiben mit organischen Belägen montiert. War alles super...kein Rubbeln...
  • Oben