Hallo,
insbes. an die GS 12 (+ADV) Fahrer:
Kennt ihr das: Ihr dreht eine Runde mit jemand, der eeeeeetwaaaaasss untermotorisiert ist. In meinem Fall meine Frau. Sie fährt bereits viele Jahre, auch sicher - nur, hier und da, bzw. immer dann wenn ich mit meiner GS spiele, etwaaaaaaaas (oder auch mehr) zu langsam.
OK, z. Teil, weil Sie nicht soooo schnell fahren möchte, zum Anderen, weil Sie einfach nur 60 PS hat. Will sagen: Da kommt nicht mehr!
So gerne ich auch mit Ihr fahre, merke ich immer öfter, insbes. jetzt mit der 12er ADV, daß ich recht inkompatibel fahre oder fahren möchte.
An der Kreuzung warten, zurückfallen lassen etc. alles gut & schön:
Ich fürchte, Sie braucht einfach ein anderes Motorrad?!
Gruß JM
Ohne mir den Fred komplett durchzulesen (vllt wurde die passende Antwort ja bereits gegeben):
Lass Deine Frau einfach das fahren, was ihr passt, egal ob's in Deinen Augen untermotorisiert ist o. auch nicht (Ich würde gern Dein dummes Gesicht sehen, wenn SIE plötzelich vorn fährt u. sich drüber erregt, daß Du nicht hinterher kommst
und anfängt, Dir einen besseren Untersatz aufschwatzen zu wollen
).
Sorry, aber wenn ich mit vermeintlich "Untermotorisierten" fahre, nehme ich Rücksicht auf diese und versuche, sie weder bei der Tour unter Druck zu setzen (überholen zu müssen, nur um dranbleiben zu können) , noch versuche ich hinterher, der betreffenden Person ein größeres/schnelleres/besseres... whatever Moped aufzuschwatzen.
Ist besagte Person selber der Ansicht, etwas mit den genannten Eigenschaften sei besser für sie, ist das i.O. für mich, besonders dann, wenn die Person dann wirklich mit dem neuen Teil besser zurecht kommt. Wenn nicht, dann besser nicht, besser Rückkehr zum alten Fzg.
Und, wenn ich glaubte, nur dann Spaß haben zu können, wenn nicht diese "bremsende" Person dabei ist, würde ich einfach ab u. an allein (o. mit anderen "Schnellen") fahren. Sollte doch möglich sein.
Grüße
Uli