Leidet der Fahrspaß, wenn der/die Mitfahrer zu wenig Feuer haben?

Diskutiere Leidet der Fahrspaß, wenn der/die Mitfahrer zu wenig Feuer haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, insbes. an die GS 12 (+ADV) Fahrer: Kennt ihr das: Ihr dreht eine Runde mit jemand, der eeeeeetwaaaaasss untermotorisiert ist. In meinem...
G

Gast 2641

Gast
Hallo,
insbes. an die GS 12 (+ADV) Fahrer:

Kennt ihr das: Ihr dreht eine Runde mit jemand, der eeeeeetwaaaaasss untermotorisiert ist. In meinem Fall meine Frau. Sie fährt bereits viele Jahre, auch sicher - nur, hier und da, bzw. immer dann wenn ich mit meiner GS spiele, etwaaaaaaaas (oder auch mehr) zu langsam.

OK, z. Teil, weil Sie nicht soooo schnell fahren möchte, zum Anderen, weil Sie einfach nur 60 PS hat. Will sagen: Da kommt nicht mehr!

So gerne ich auch mit Ihr fahre, merke ich immer öfter, insbes. jetzt mit der 12er ADV, daß ich recht inkompatibel fahre oder fahren möchte.

An der Kreuzung warten, zurückfallen lassen etc. alles gut & schön:

Ich fürchte, Sie braucht einfach ein anderes Motorrad?!

Gruß JM

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo,

Kennt ihr das: Ihr dreht eine Runde mit jemand, der eeeeeetwaaaaasss untermotorisiert ist. In meinem Fall meine Frau. Sie fährt bereits viele Jahre, auch sicher - nur, hier und da, bzw. immer dann wenn ich mit meiner GS spiele, etwaaaaaaaas (oder auch mehr) zu langsam.

OK, z. Teil, weil Sie nicht soooo schnell fahren möchte, zum Anderen, weil Sie einfach nur 60 PS hat. Will sagen: Da kommt nicht mehr!

So gerne ich auch mit Ihr fahre, merke ich immer öfter, insbes. jetzt mit der 12er ADV, daß ich recht inkompatibel fahre oder fahren möchte.

Gruß JM

oder du ... ;)

spass beiseite:
auf der landstrasse liegts zu 95% am fahrer :(

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Da hat Larsi zu 110% meine Zustimmung. 60PS reichen immer aus auf der Landstraße für einen zügigen Strich, feuert klar nicht so aus der Kurve wie 100+ aber sicher nicht untermotorisiert, man muß halt a bisserl mehr Schalten. Wenn du allerdings 60PS in einem Cruiser hat sieht´s wieder anders aus, aber du schreibst ja nicht was sie aktuell fährt und hast aber auch schon selbst einen Grund genannt: Sie will nicht so schnell und daran ändern dann auch 100 PS nix.
Jeder sollte in seinem persönlichen Wohlfühlbereich fahren, alles andere wird dann Streß und führt zu gefährlichen Situationen.

Jetzt hast 2 Möglichkeiten, entweder du fährst weiterhin einen anderen Stiefel wenn ihr zu zweit unterwegs seit und deine Frau hat eventuell bald keinen Spaß mehr daran und du bekommst mecker oder du passt deinen Fahrstil wieder an.;).....oder 3., ihr ist es egal wie du fährst und ihr macht es auch so Spaß.

yessy

yessy

Modell
R1200GS 2011
Was möchtest Du eigendlich jetzt hier im Forum hören:confused:

Verstehst Du deine Frau nicht.:rolleyes:

YAHA

YAHA

Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Gruß JM
Also meine bessere Haelfte faehrt mit einer 65PS Versys auf Paessen richtig gut hinterher. Dabei lassen wir beide so ziemlich alles hinter uns was vorn uns faehrt, es sei denn man trifft auf einen rossi der es drauf anlegt mit seiner supermoto.
Bin selber (75kg) schon mit der Versys etliche Paesse gefahren ohne das mir ne GS wirklich davon fahren konnte.
Soll heissen, an der Leistung liegt es nicht.
Was fuer ein Moped faehrt Sie denn?

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
ich habe ja ab und an meine Tochter (Anfängerin) im Schleptau und ich bin durchaus zufrieden, dass sie nur das fährt was sie auch verantworten kann und sich nicht durch meinen Fahrstil beeinflussen lässt. D.h. halt auch, dass ich langsamer unterwegs bin bzw. mal warten muss. Mich stört das nicht großartig.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
... was fährt sie denn zur Zeit ?

Wenns am "dranbleiben" hapert und der Durchzug oder die Bremsleistungfehlt, dann kauf deiner Holden einfach ne R 1100 R :D

Den Fahrstil zu ändern könnt schwieriger sein, vielleicht wär dieser z.B. durch diverse Trainings "aufzurüsten"
...

oder eben :

Gruss, Volker

N

Nordlicht

Ich werd doch nicht mit dir diskutieren, ob deine Frau ein schnelleres Motorrad braucht!
Nein, ich kenne das nicht.
Will ich MIT jemand fahren, ist mir das Gemeinsame wichtig.
Will ich fahren und jemand anders kommt einfach mit, würde ich sagen, dass jeder sein Tempo fährt und man sich immer mal wieder trifft. An Kreuzungen, Passhöhen etc.
Eine meiner Freundinnen fährt extrem langsam an und bleibt lieber bei 75 statt der erlaubten 80. Da hab ich dann halt irgendwann mit dem gemeinsamen Fahren aufgehört. Aber ich würde nie jemand zu einer anderen als der eigenen Fahrweise überreden wollen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Also meine bessere Haelfte faehrt mit einer 65PS Versys auf Paessen richtig gut hinterher. Dabei lassen wir beide so ziemlich alles hinter uns was vorn uns faehrt, es sei denn man trifft auf einen rossi der es drauf anlegt mit seiner supermoto.
Mein Schwesterchen kam mit ihrer Versys auch gut hinterher und größere Lücken sind da nie entstanden.
Auf früheren Touren fuhren einige Mitfahrerinnen die F 650 GS und - Dakar-Eintöpfe und auch hatten auch keine Probleme, dran zu bleiben. Im Gegenteil!
Ist alles eine Kopfsache und hat mit der Leistung nichts zu tun.

Grüße
Steffen

B

Baumbart

Gast
Alles schon gesagt (nur noch nicht von allen) aber schon mal über Funkverbindung nachgedacht? Dann kann man sich etwas besser absprechen wenn der 'schnellere' mal etwas Feuer machen will und wo man sich wieder trifft - generell muss man sich aber etwas anpassen wenn man nicht alleine fährt. Am Mopped liegt's jedenfalls eher nicht. Oder gib ihr mal ein Mietmopped zum testen ob's mit 80 oder 100 PS anders wird.
vor allem - was sagt sie denn zu deiner Idee?

Dobs

Dobs

Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hallo,

Gruß JM
Warum soll das weniger / keinen Spaß machen???
Mein Kumpel fährt ne 125er (weil nur IIIer FS). Die Virago macht bei 105 den Laden zu.
Bis aufs Beschleunigen ist er aber auch immer recht zügig unterwegs.
Ist eben die Frage: Zusammen fahren oder zusammen heizen....

Archie

Archie

Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Hallo,

......weil Sie einfach nur 60 PS hat. Will sagen: Da kommt nicht mehr!

Gruß JM

Wenn du der irrigen Meinung bist, es läge an der Motorleistung, kannst du gerne mal mit mir fahren, ich hab auch nur 60 PS.:eek:
In meinem Club der ewig Zweiten hab ich noch Plätze frei, du wirst dich da wohlfühlen, es sind einige 12er GS-Fahrer dabei. :p

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE

Hallo,
Meine Situation ist noch bischen verzwickter, meine Frau fährt schlecht, ihr fehlt der Überblick, sie ist langsam und ab 100 überfordert. so weit so gut :o
Wenn du dabei keinen Spaß hast.......liegt es einzig und allein an DIR.
So wars bei mir auch, ich habe umgedacht, fahre nun generell mit Anhänger und MZ in Urlaub, so sind die Fzg nicht zu unterschiedlich, sie hat ne Beta 350.
Sie bekommt nach einem ausgiebigen Fahrtag (nur Nebenstrecken) die Gelegenheit für einen Tag Pause (da fahre ich dann die Gegend ab und offroad)
Ich habe gelernt, sie meist vorausfahren zu lassen, das ist für uns beide besser, ich schau mir dabei die Gegend an oder lasse sie an guten Strecken, die ich flotter möchte, warten und fahre einmal hin und zurück.
So haben wir es bis Schottland, Dänemark, Italien, Kroatien, Griechenland geschafft....und ich hab trotzdem Spaß

dergraf

dergraf

Modell
F 800 GS ADV
Ich habe es schon erlebt dass ich ein Forumsmitglied von weiters her bei mir zu Gast hatte,
und hatte ihn auf meiner zügig gefahrenen Hausstrecke ständig formatfüllend mit seinen 60 PS (meine HP hat 105) im Rückspiegel.

Soviel zu Thema unterschiedliche Leistung.;)

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Im normalen (auch flotten) Landstrassenbetrieb reichen 60 PS eigentlich aus;)
Natürlich hat man nicht mehr so viele Möglichkeiten zum Überholen:D

Aber "mitschleichen müssen" ist die Ehehölle:D:D:D

Gruß
Berthold (Die Sozia sitzt hinten:))

C

CBR

Gast
Also ich hau mit meiner ADV der kleinen 650 Gs meiner Frau bis 100 nicht ab. Schon alleine weil bei mir über 2 Zentner mehr bewegt werden müssen.

Ich 100 kg plus ADV, Frau 60 kg plus GS650.

Also die kleine Kiste hat richtig Zunder und das klappt zwischen uns ganz gut, allerdings beis ich auch manchmal in den Helm wenn die ewig hinter nem Laster herfährt oder so da fang ich vorne an zu kochen ;)

Und trotzem bin ich dann Abends auch immer froh wenn Sie heile neben mir sitzt und mir ne Flasche Bier reicht :rolleyes:

Wenn es z.B. in die Berge geht heist es bei unserer Truppe "Pässe freies fahren" das reicht mir dann fürs erste.

Des passt scho

J

jonnyy-xp

Gast
Tiger, das war das Wort zum Sonntag. Besser kann man es fast nicht sagen!

Verbeug ...

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich habe es schon erlebt dass ich ein Forumsmitglied von weiters her bei mir zu Gast hatte,
und hatte ihn auf meiner zügig gefahrenen Hausstrecke ständig formatfüllend mit seinen 60 PS (meine HP hat 105) im Rückspiegel.

Soviel zu Thema unterschiedliche Leistung.;)
Hai Mathias,

können wir bei Gelegenheit auch mal antesten. :)

doublex

doublex

Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Alles Quatsch,
deine Frau braucht definitiv ne Ducati Panigale, alternativ ginge noch eine BMW 1000 RR.
Mit 60 PS hinter einer Renn-ADV herzuschleichen und dauernt den Anschluss zu verlieren muss die Hölle für deine Frau sein.
:D:D:D:D:D:D

PS: Gott sei dank kommt das Frühjahr bald:)

dergraf

dergraf

Modell
F 800 GS ADV
Hai Mathias,

können wir bei Gelegenheit auch mal antesten. :)
psssst Ralf, die Geschichte die ich da weiter oben erzählt habe war unsere gemeinsame Tour über die Alb bis zum Bootshaus im April 2010. Aber sag es keinem weiter..:rolleyes::p

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leidet der Fahrspaß, wenn der/die Mitfahrer zu wenig Feuer haben?

Leidet der Fahrspaß, wenn der/die Mitfahrer zu wenig Feuer haben? - Ähnliche Themen

• Route de grande alps

Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Wind: Sozia leidet

Wind: Sozia leidet: Hallo, seit ich vor kurzem von der GSA 1200 von 2013 auf die GSA 1250 umgestiegen bin, leidet meine Sozia unter dem Winddruck am Helm. Die...
  • Wind: Sozia leidet - Ähnliche Themen

• Route de grande alps

Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Wind: Sozia leidet

Wind: Sozia leidet: Hallo, seit ich vor kurzem von der GSA 1200 von 2013 auf die GSA 1250 umgestiegen bin, leidet meine Sozia unter dem Winddruck am Helm. Die...
  • Oben