Leichtes (Retro-)Motorrad?

Diskutiere Leichtes (Retro-)Motorrad? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein Dad hat mir seine Harley vermacht, weil sie ihm zu schwer geworden ist und fährt jetzt sein Zweitmopped, eine R1200C. Damit ist er auch nicht...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mein Dad hat mir seine Harley vermacht, weil sie ihm zu schwer geworden ist und fährt jetzt sein Zweitmopped, eine R1200C. Damit ist er auch nicht unzufrieden, doch er schaut auch nach leichteren Alternativen. Ich hatte ihm als Beispiel die Kawasaki Z650RS genannt und wir versuchen gerade, eine Liste der für ihn interessanten Moppeds aufzustellen.

Um mal grob einen Wunschzettel abzustecken:
  • gerne Retrooptik
  • gerne unter 200kg (höchstens 225-230kg)
  • keine "Drehorgel", so ab 650ccm
  • Preis vierstellig
  • mit ABS
  • MJ ab 2014/15

Bisher im Ideenpool:
Honda ?
Kawa Z650RS, W800
Suzuki ?
Yamaha XSR700
Moto Guzzi V7
Triumph Bonneville T100, Street Twin
Royal Enfield Interceptor 650

Die Bonnie zB ist gewichtsmäßig schon oberste Liga.

Fallen euch noch empfehlenswerte Moppeds ein, die zu einem 75jährigen passen?
Sitzposition touristisch bis chopperig ... moderner Alien- oder Insektenstyle ist nicht gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Wurde mit der Neuauflage vor ein paar Jahren leider nur ein Exot: Yamaha SR 400

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wurde mit der Neuauflage vor ein paar Jahren leider nur ein Exot: Yamaha SR 400
Die kenne ich, ist aber mit ihren ca 24PS aus dem Rennen.
So ab 48/50 sollten es schon sein, bei über 200kg auch gerne um die 60-70.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Wir haben ja letztes Jahr eine Runde im Weserbergland gemacht und in Bewerungen übernachtet.
Da war ziemlich direkt gegenüber auch ein spannender Laden:

Yamaha XT 500 - Motorrad Müller

War leider geschlossen, aber die XT500er sahen schon klasse aus.

:-)

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
B

bobbro

Modell
R 1200 GS
Ganz klar: Moto Guzzi V7
Fährt mein Nachbar mit 78 und ist begeistert, wie leicht und einfach das Moped handzuhaben ist.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich würde mir die Guzzi V9 Bobber anschauen. Ich habe bei einem unterfränkischen Guzzi-Händler mal ausgiebig probegesessen und geguckt. Die schlichte V7 gefiel mir gut, aber man hat irgendwie das Gefühl, auf statt zumindest ein bisschen im Motorrad zu sitzen, es stellt sich ein leichtes Fremdkörpergefühl ein, wenn Du verstehst was ich meine...
Ganz anders die V9 Bobber: niedrige Sitzhöhe, angenehme, erhöhte Position des (breiteren) Lenkers, alles sehr entspannt. Das Motorrad wiegt leer 210 Kilo, hat angenehm Bums von unten (bin nur kurz durch Hammelburg gefahren), hat Kardan und eine übersichtliche Elektronik und dazu einen der letzten luftgekühlten Motoren überhaupt. Dazu sieht sie mit ihren dicken Reifen und dem tropfenförmigen Tank richtig geil aus. Kostet um die 11k., aber vielleicht lässt sich ja handeln.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
War leider geschlossen, aber die XT500er sahen schon klasse aus.
Jupp das tun sie, und ist auch ein klasse Moped!
Aber das mit dem Kickstarter hat so seine Tücken und führt gerne zu hässlichen gesundheitlichen Problemen.
Chris

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Thema:

Leichtes (Retro-)Motorrad?

Leichtes (Retro-)Motorrad? - Ähnliche Themen

• Einparken leicht gemacht - so geht das!

Einparken leicht gemacht - so geht das!: - YouTube
  • Biete Sonstiges leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck

leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck: Ich biete ein 3er Topfset + Besteckset für 20€ an: Das Alutopfset besteht aus: Art Durchmesser Höhe Fassungsvermögen Topf klein, mit Henkel ~...
  • Leichte Ölleckage

Leichte Ölleckage: Hi, hab gerade entdeckt, dass mein Motor im Bereich dieser Abdeckung (links unter dem Zylinder) etwas schwitzt... Weiß jemand, was das für ein...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren"

Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren": Wer schraubt, der bleibt! Garagenräumung: Rechter Rückspiegel R1100GS mit Kratzern auf dem Kunststoffrücken, siehe Bilder, Spiegelglas völlig...
  • Biete Bekleidung HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken

HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken: Hab diese Hose hier im Forum fast kostenlos bekommen, leider passt sie mir nicht ganz, deswegen geb ich sie gern weiter. Für 12,- inkl. Versand...
  • HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken - Ähnliche Themen

• Einparken leicht gemacht - so geht das!

Einparken leicht gemacht - so geht das!: - YouTube
  • Biete Sonstiges leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck

leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck: Ich biete ein 3er Topfset + Besteckset für 20€ an: Das Alutopfset besteht aus: Art Durchmesser Höhe Fassungsvermögen Topf klein, mit Henkel ~...
  • Leichte Ölleckage

Leichte Ölleckage: Hi, hab gerade entdeckt, dass mein Motor im Bereich dieser Abdeckung (links unter dem Zylinder) etwas schwitzt... Weiß jemand, was das für ein...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren"

Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren": Wer schraubt, der bleibt! Garagenräumung: Rechter Rückspiegel R1100GS mit Kratzern auf dem Kunststoffrücken, siehe Bilder, Spiegelglas völlig...
  • Biete Bekleidung HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken

HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken: Hab diese Hose hier im Forum fast kostenlos bekommen, leider passt sie mir nicht ganz, deswegen geb ich sie gern weiter. Für 12,- inkl. Versand...
  • Oben