L
LieberOnkel
Gast
AW: Legalität bei "Anpassungsmaßnahmen" am Windschild - oder wie weit kann man gehen?
Achso, noch eine Nachfrage: Womit hast du geschnitten?
Achso, noch eine Nachfrage: Womit hast du geschnitten?
Moin,Achso, noch eine Nachfrage: Womit hast du geschnitten?
Das ist Unsinn, den Rest kann man so stehen lassen.(...)
4 Belässt man aufgegossene/eingravierte Kennzeichnungen und ändert das Teil so ist das Betrug weil das geänderte Teil nicht mehr in allen Details dem zur Prüfung Vorgestellten entspricht. In Härtefällen könnte der TÜV anhand der Zulassungszeichnung vergleichen.
(...)
Hhm, nach genau so einer Lösung suche ich, relative Ruhe am Helm bei einigermaßen brauchbarem Windschutz, bislang erfolglos.Moin,
folgende Vorgehensweise:
Anzeichnen - mit der Laubsäge absägen - mit der kleinen Bandschleifmaschine vom OBI abschleifen - die Scheibe unter der Kante abkleben und dann mit Schmirgelpapier (erst gröber dann feiner (180er bis zu 600er)) vollends sauber und rundschleifen - sauber und staubfrei machen - mit einem Kantenschutztülle von einer alten MRA Scheibe versehen.
Augewendete Zeit: 25 Minuten
Meine Maße: 1,68m mit Hosenlänge 30 (Kurze Beine)
Effekt: Das Donnern der TT Scheibe, welches in der Originalhöhe ein tieffrequentes sehr stressiges Wummern am Helm war ist nun völlig verschwunden, ebenso wie fast jeder Winddruck - Ich höre meinen Motor bei 100km/h ohne Probleme, was vorher nicht möglich war.
(...)
Nein.Das Hondaurteil ist aus der Steinzeit des Motorradfahrens (1986) .....die Eltern haben geklagt. ....Gut 30 Jahre später hat die Technik und Rechtsprechung sich entwickelt und es wird differenzierter beurteilt ob die Veränderung am Fahrzeug ursächlich am Unfall beteiligt ist.