Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Diskutiere Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vor allem ist ein Alne ein Kleinstbetrieb mit früher unter 10 Mitarbeitern, seit der Zertifizierung nur noch zu zweit, soweit ich das mitbekommen...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Vor allem ist ein Alne ein Kleinstbetrieb mit früher unter 10 Mitarbeitern, seit der Zertifizierung nur noch zu zweit, soweit ich das mitbekommen habe.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Geh nach ALNE und lass dir unter der Theke eine neue schneidern. Dann kannst auch die Menge und Position der Belüftungszipper bestimmen.
Meine Frau und ich haben jeweils eine maßgeschneiderte Alne Tourensportkombi seit 2019 (ich hatte den Eindruck, die waren damals schon nur zu zweit). Allerdings ganz regulär bezahlt. Ich bin ausgesprochen zufrieden, allerdings Leder bei über 30 Grad ist schon eine Herausforderung (trotz Zipper und 3D Mesh Innenfutter). Aber mit der Held Textilkombi habe ich ebenso geschwitzt von der Erinnerung her. Mit Leder gibt mir schon seit meiner ersten Harro Kombi einfach ein sicheres Gefühl. Und die schlabbrige Rukka-Sommerkombi, naja bitte nicht hinfallen.

WorldEater

WorldEater

Modell
Ich hab mir von Alne übrigens noch ein kleines Extra anfertigen lassen.
Hat keinen offiziellen Namen, aber ich nenne es liebevoll den "Schnitzel-Extender", auch wenn es nicht der eigentliche Daseinszweck ist:

Ein Streifen aus perforiertem Leder, den man vorne am Jackenreißverschluss "dazwischen zippt", um die Belüftung bei hohen Temperaturen(30°C+) zu erhöhen, ohne mit offener Jacke fahren zu müssen.
Lässt vorne etwas Luft rein und vergrößert gleichzeitig den Jackenumfang etwas, damit die Luft auch irgendwohin strömen kann.

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich bin absoluter Atlantis Fan, den ersten habe ich 1997 oder 98 gekauft und finde die einfach super bequem. Seitdem habe ich keine Regenbekleidung mehr gehabt. Wenn die Temperaturen runter gehen, fahre ich trotzdem gerne und dann nehme ich meinen Textilanzug von Modeka. Der ist immer mit Regen-und Winterinnenfutter ausgerüstet.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Habe die LS2 Apollo AAA Jacke heute bekommen. Ein Bericht folgt in separatem Thread, dauert aber noch (Silvester und so).
Erste Eindrücke: 2XL ist etwa so groß wie die Panamericana in 2XL. Jacke ist schwer aber wirkt nicht so Panzermässig wie die Badlands. Thermoinnenjacke ist prima und geht bis fast zu den Handgelenken, aber zum separat Tragen wohl nicht geeignet. Innen sind nur wenige Taschen, die leider verdeckt sind wenn das Innenfutter drin ist. Man könnte aber die Taschen für die Brustprotektoren missbrauchen.
Insgesamt recht steif, passt aber grössenmässig zu meiner Held Airbagweste. Keine losen Fäden im ersten Eindruck, Verarbeitung scheint gut. Mehr an einsam anderen Tag…

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die kleben, wie Scott auch, irgendwas auf die Sturzstellen an Ellenbogen und Schultern. Erstaunlich, dass das soviel aushält. Damit wäre die Jacke von der Preis/Leistung ja sogar kaufenswert?
LS2 | Jacken | APOLLO

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Preis ist top für eine Textil-AAA Jacke. Eingebauter Nierengurt und abnehmbarer Hals-Windschutz. Protektoren scheinen sehr dünn zu sein

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sag mal. Hast Du die Jacke Online bestellt oder einen Händler gefunden zum Anprobieren?

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Online bestellt. Bin zwar extra nach Würselen zu FC-Moto gefahren um mir 4 Jacken anzusehen die laut Webseite vorrätig waren, aber das war umsonst denn keine davon war im Laden 😕
Blöd bei LS2 ist auch dass es keine richtige Größentabelle gibt. Ich habe jetzt auch die Hose bestellt, muss mich wohl an die Größe herantasten.

Der Verbindungsreissverschluss der Jacke ist übrigens von vorne rechts (herum) startend. Meine vorhandenen Hosen starten vorne links, passt also nicht. Es gibt an der Jacke auch keinen kurzen Verbindungsreissverschluss.

WorldEater

WorldEater

Modell
Wenn Du die passenden Gegenstücke zu den Verbindungsreißverschlüssen hast: Einfach als Adapter zusammennähen lassen.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich situativ mit dem Atlantis.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Wenn Du die passenden Gegenstücke zu den Verbindungsreißverschlüssen hast: Einfach als Adapter zusammennähen lassen.
Es sind leider keine Gegenstücke dabei. Habe jetzt einen eigenen Thread für die Jacke erstellt. Wer will kann da gerne Fragen stellen.

Zuletzt bearbeitet:
GSRolf

GSRolf

Bin wegen AAA und Leder ins überlegen gekommen und habe mir zunächst die Halvarsson Sandtorp Lederhose bestellt. AAA und Ziegenleder. Sommers werde ich weiter meine 12 Jahre junge Revitjacke mit Held Airbagweste drunter fahren und bei kälterem Wetter meine starre Alpine/KTM Laminat (airbag) jacke (bin 2 -Teiler Fan) die ich von einem Kumpel "erbte" der 2023 mit Moped aufhörte. Das Alpine Airbag Zeugs habe ich rausgeschmissen weil die Held Airbagweste moderner und einfacher zu bedienen ist. Meine Revit (textil) hose schien mir momentan die grösste Schwachstelle zu sein.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich finde die Zertifizierungen sinnvoll. Die bewirken ja dass wir als FahrerInnen die Produkte vergleichen können und erstmals wissen dass manche A Kleidung eher für 125er Roller geeignet ist.
...
Die Dinger laufen auch locker 100km/h.
Schon mal bei 100 abgestiegen? Deiner Aussage nach sollte A-Kleidung dafür locker ausreichen.

Thema:

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop - Ähnliche Themen

• Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Erledigt Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • Biete Bekleidung Mohawk Hose Leder-Textil Damen Gr. M 40-42 lang

Mohawk Hose Leder-Textil Damen Gr. M 40-42 lang: Hallo, sehr schöne gut gepflegte und sturzfreie Motorradhose Mohawk mit MVS Belüftungssystem in Damengröße M 40-42 lang, also für die schlanken...
  • Erledigt Sommerhose Textil/Leder (Gr. 54)

Sommerhose Textil/Leder (Gr. 54): Dainesse Textil/Lederhose für den Sommer in Größe 54 für 115 Euro. Rundum-Reissverschluss zum anknüpfen an passende Jacken (z.B. SP-R). Sehr...
  • Motorradklamotte Textil-/Leder-Mix

Motorradklamotte Textil-/Leder-Mix: Gibt es noch einen Hersteler der Motorradklamotten mit Texti-/Leder-Mix macht? So wie die Mohawk Touren Leder-/Textiljacke 1.0 Ich hab mich nun...
  • Motorradklamotte Textil-/Leder-Mix - Ähnliche Themen

• Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Erledigt Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • Biete Bekleidung Mohawk Hose Leder-Textil Damen Gr. M 40-42 lang

Mohawk Hose Leder-Textil Damen Gr. M 40-42 lang: Hallo, sehr schöne gut gepflegte und sturzfreie Motorradhose Mohawk mit MVS Belüftungssystem in Damengröße M 40-42 lang, also für die schlanken...
  • Erledigt Sommerhose Textil/Leder (Gr. 54)

Sommerhose Textil/Leder (Gr. 54): Dainesse Textil/Lederhose für den Sommer in Größe 54 für 115 Euro. Rundum-Reissverschluss zum anknüpfen an passende Jacken (z.B. SP-R). Sehr...
  • Motorradklamotte Textil-/Leder-Mix

Motorradklamotte Textil-/Leder-Mix: Gibt es noch einen Hersteler der Motorradklamotten mit Texti-/Leder-Mix macht? So wie die Mohawk Touren Leder-/Textiljacke 1.0 Ich hab mich nun...
  • Oben