LED Zusatzscheinwerfer an Sturzbügel montieren R1200GS LC

Diskutiere LED Zusatzscheinwerfer an Sturzbügel montieren R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hat er schon von mir bekommen ;)und wenn ich das geschafft habe dann kann er das sicher auch :) klar es dauert seine Zeit aber sonst
G

Gast29174

Na dann zieh Dich mal warm an und lade die Anbauanleitung runter.
Das ist nicht mal so eben...
hat er schon von mir bekommen ;)und wenn ich das geschafft habe dann kann er das sicher auch :)
klar es dauert seine Zeit aber sonst

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ja klar.
Das ist nicht super schwierig, man muss eben die ganzen Verkleidungen abbauen.
Und dabei schön darauf achten, welche Schraube mit welcher Länge und Ansatz wo saß.

G

Gast29174

so sieht es aus - den Hinweis hab ich ihm auch gegeben ;)

F

fuchs2266

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye
:) hab mir das Video schon ca. 100 mal angesehen. Wird schon klappen.

J

Jojo9311

Modell
R 1150 GS Adventure
kann mir jemand sagen wieviele ich denn von diesen Zusatzscheinwerfer an mein Töff hängen darf? habe neulich einen aus D gesehen, das war ein richtiger Christbaum. Hatte vorne sicher 6 Lampen an.

Achso ich bin Schweizer

F

fuchs2266

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye
Soooo, hab jetzt mal gebastelt und dank Video und den Tipps hier aus dem Forum auch alles geschafft. Muss jetzt nur noch beim :D die Lampen freischalten lassen und hoffen, dass auch alles funktioniert. Spannung bleibt hoch!

IMG_20190330_153628.jpgIMG_20190330_125055.jpgIMG_20190330_153623.jpg

An dieser Stelle noch einmal DANKE für die Hilfe!!

G

Gast29174

Ist das jetzt der Halter von Sean ?

F

fuchs2266

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye
Jepp, passt super.

B

bmw1150gs

Hallo, darf man den Kabelanschluss nach oben setzen oder muss er nach unten. Danke

G

Gast29174

Ich würde die Zusatzscheinwerfer nicht verkehrt anschließen - warum möchtest du sie so anbringen ?

B

bmw1150gs

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe Motorschutz und Zylinderschutz von Wunderlich montiert. Da der Original Halter vom LED Zusatzscheinwerfer entfällt und der Ersatz Halter von Wunderlich mir nicht gefällt, habe ich die Scheinwerfer mit Universal Halter am Motorschutzbügel befestigt. Optisch finde ich sie gut Plaziert, Kabelanschluss aber eben oben. Im Netz gabe ich nichts über Einbau- Lage gefunden. Bild im Anhang. Deshalb meine Frage. Dankeschön, Arno.

Anhänge

G

Gast29174

Ok jetzt verstehe ich deine Frage. So viel ich mich erinnern kann hat hier noch niemand die Scheinwerfer falsch herum angebracht.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich oben bei Regen dann das Wasser sammelt und in den Zusatzscheinwerfer eindringt bzw. auch
die Steckerverbindung naß wird. Ich schau mir mal kurz den Motorschutzbügel auf der Homepage an

G

Gast29174

Also ich bleibe jetzt mal bei meiner Ansicht, dass das so nicht gut funktionieren wird. Aber vielleicht gibt es hier noch andere Meinungen .

Nur eine Idee keine Ahnung ob das funktionieren kann.
Du schraubst diese silberne Halterung an deine schwarze Halterung und dann befestigst du den Zusatzscheinwerfer richtig herum oben an der silbernen Halterung. Allerdings weiß ich nicht welchen Durchmesser die silberne Halterung hat.

unnamed.jpg

LED Zusatzscheinwerfer BMW R 1200 GS K 25

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich könnte mir vorstellen, dass sich oben bei Regen dann das Wasser sammelt und in den Zusatzscheinwerfer eindringt bzw. auch
die Steckerverbindung naß wird. Ich schau mir mal kurz den Motorschutzbügel auf der Homepage an
Nope. Ich bin so eine Konfiguration über 80.000km auf der GT gefahren. Hält alles dicht... :wink:

B

bmw1150gs

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe Motorschutz und Zylinderschutz von Wunderlich montiert. Da der Original Halter vom LED Zusatzscheinwerfer entfällt und der Ersatz Halter von Wunderlich mir nicht gefällt, habe ich die Scheinwerfer mit Universal Halter am Motorschutzbügel befestigt. Optisch finde ich sie gut Plaziert, Kabelanschluss aber eben oben( Halterbedingt ). Im Netz habe ich nichts über Einbau- Lage gefunden. Bild im Anhang. Deshalb meine Frage. Dankeschön, Arno.

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
BMW verbaut die Zusatzscheinwerfer in verschiedenen Modellen in verschiedenen Positionen. Dem AMP Stecker ist es egal wo er sitzt (Dicht ist Dicht) und dem Scheinwerfer eigentlich auch :wink:
IMG_2543-1.JPG

p1020483r.jpg

GrundSolide

GrundSolide

Hallo,
ich beschäftige mich auch mit dem Thema Zusatzscheinwerfer an der GS und Einbaulage / -position. Ich bin im Netz auf die Aussage gestoßen, dass u.a. die E-Kennzeichnung ausschlaggebend ist. Ist diese auf dem Glas vorhanden darf sie nicht auf dem Kopf stehen - dann ist der Scheinwerfer falsch herum eingebaut und so nicht zulässig...

Noch eine andere Frage: Ich habe die Originalscheinwerfer noch nicht näher betrachtet / in den Händen gehabt. Kann man diese nicht auseinandernehmen und dann drehen, damit sich das Kabel dann unten befindet? Ich vermute mal nicht, sonst hätte dies bestimmt der Eine oder Andere gemacht...
LG Marco

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Noch eine andere Frage: Ich habe die Originalscheinwerfer noch nicht näher betrachtet / in den Händen gehabt. Kann man diese nicht auseinandernehmen und dann drehen, damit sich das Kabel dann unten befindet?
Nein. Die sind nur mit Gewalt auseinander zu bringen. Und danach warscheinlich auch nicht mehr dicht.
Schick doch mal deine Rechercheergebnisse hierher (und in Kopie an BMW). bin auf die Antwort gespannt.

Thema:

LED Zusatzscheinwerfer an Sturzbügel montieren R1200GS LC

LED Zusatzscheinwerfer an Sturzbügel montieren R1200GS LC - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel

Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel: Biete hier ein paar Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer mit Aufnahme für Stuzbügel an . Komplett mit Kabelbaum! Anschrauben - Verkabeln - Fertig...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • R 1200 GS LC LED Zusatzscheinwerfer Halter für Sturzbügel

LED Zusatzscheinwerfer Halter für Sturzbügel: Moin Moin Zusammen, kann mir jemand vielleicht ein paar LED Zusatzscheinwerfer Halter für die unteren Sturzbügel empfehlen? Ich finde im Netz...
  • Touratech Sturzbügel/Verkleidung und BMW LED Motorrad Zusatzscheinwerfer

Touratech Sturzbügel/Verkleidung und BMW LED Motorrad Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich ja..;-) Ich fahre eine R1200GS Bj. 2012. Ich habe mir im September die Touratech Sturzbügel aus...
  • LED Zusatzscheinwerfer an orig. Sturzbügel

LED Zusatzscheinwerfer an orig. Sturzbügel: Hallo, ich überlege zwischen den Originalhalterungen und der Montage der BMW LED Zusatzscheinwerfer mit den Touratech Schellen am Sturzbügel...
  • LED Zusatzscheinwerfer an orig. Sturzbügel - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel

Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel: Biete hier ein paar Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer mit Aufnahme für Stuzbügel an . Komplett mit Kabelbaum! Anschrauben - Verkabeln - Fertig...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • R 1200 GS LC LED Zusatzscheinwerfer Halter für Sturzbügel

LED Zusatzscheinwerfer Halter für Sturzbügel: Moin Moin Zusammen, kann mir jemand vielleicht ein paar LED Zusatzscheinwerfer Halter für die unteren Sturzbügel empfehlen? Ich finde im Netz...
  • Touratech Sturzbügel/Verkleidung und BMW LED Motorrad Zusatzscheinwerfer

Touratech Sturzbügel/Verkleidung und BMW LED Motorrad Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich ja..;-) Ich fahre eine R1200GS Bj. 2012. Ich habe mir im September die Touratech Sturzbügel aus...
  • LED Zusatzscheinwerfer an orig. Sturzbügel

LED Zusatzscheinwerfer an orig. Sturzbügel: Hallo, ich überlege zwischen den Originalhalterungen und der Montage der BMW LED Zusatzscheinwerfer mit den Touratech Schellen am Sturzbügel...
  • Oben