Tomson128
Fakt ist das nur nebelscheinwerfer in deutschland leuchten dürrfen
Wissen wir und interessiert in 99% der Fälle nicht mal die Blauen. Meine Sicherheit ist mir da näher als eine praxisferne Vorschrift.Fakt ist das nur nebelscheinwerfer in deutschland leuchten dürrfen
na, OEM BMW halt...... und ich glaube kaum dass sie in D verboten sind !! BMW ist doch nicht böse.....Von wem sind die, da wird dabei stehen das die in Deutschland nicht erlaubt sind
Na schau, again what learned.... Da hat der Bub wieder mal sein Handbuch nicht gelesen und sich deswegen hier als Besserwisser geirrt - und sowas geht hier im Forum natürlich gaaaarnienicht - ich gelobe Besserung .....Die Zusatzscheinwerfer sind als Nebelscheinwerfer zugelassen und dürfen nur bei schlechten Witterungsverhältnissen einge-setzt werden. Die länderspezifische Straßenverkehrsordnung ist einzuhalten.
Sind das die originalen Zusatzscheinwerfer?booooah war sie da hässlich !!!
zum Glück nur kurzund alles war wieder an der richtigen Stelle
Anhang anzeigen 266192
Cool, vielen Dank für die Lösung!Hallo,
ja das sind die Original Zusatzscheinwerfer. Mir haben sie da oben unter dem Schnabel auch nicht gefallen.
Die Halterung besteht zum Teil aus dem Original Halter für die Zusatzscheinwerfer der K 1600 GTL
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k48&typ=0602&og=03&hg=63&bt=63_1369
und einem Adapter den mir ein Freund gemacht hat.
Wenn du aber keinen Motorschutzbügel hast, dann müßte es auch gehen, dass man den Original Halter der K1600 GTL an der Befestigungsstelle für den Motorschutzbügel anbringt. Allerdings sind die Scheinwerfer dann nicht so weit auseinander
So ist es ! Seitdem ich die Dinger dran habe, wurde ich nicht mehr Übersehen.Zur Sicherheit! Man wird einfach besser oder früher gesehen. Es gibt Autofahrer die sind über 80 Jahre und die haben mit der Sehkraft Schwierigkeiten.
Kleine Einschränkung: Ich hätte noch die Wörter „nicht so oft“ dazwischen geschrieben!So ist es ! Seitdem ich die Dinger dran habe, wurde ich nicht mehr Übersehen.
Von daher eine klare Empfehlung...
Martin
Sehe ich nicht so.Kleine Einschränkung: Ich hätte noch die Wörter „nicht so oft“ dazwischen geschrieben!
Die Ignoranten hält das Zusatzlicht auch nicht davon ab, uns die Vorfahrt zu nehmen.