LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall

Diskutiere LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ICh habe bei meiner vom angeblichen Kurvenlicht noch nichts bemerkt. :cry:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
ICh habe bei meiner vom angeblichen Kurvenlicht noch nichts bemerkt. :cry:

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
ICh habe bei meiner vom angeblichen Kurvenlicht noch nichts bemerkt. :cry:
Viel merkt man da auch nicht. Der Lichtkegel stellt sich in der Kurve halt wieder waagerecht und leuchtet dadurch mit den Seiten leicht in die Kurve rein. Mit Betonung auf "leicht". Ein Aha Effekt hat sich bei mir da auch nicht eingestellt. Ich fände es besser/sinnvoller, wenn der Scheinwerfer dann auch aktiv in die Kurve rein leuchten würde.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Viel merkt man da auch nicht. Der Lichtkegel stellt sich in der Kurve halt wieder waagerecht und leuchtet dadurch mit den Seiten leicht in die Kurve rein. Mit Betonung auf "leicht". Ein Aha Effekt hat sich bei mir da auch nicht eingestellt. Ich fände es besser/sinnvoller, wenn der Scheinwerfer dann auch aktiv in die Kurve rein leuchten würde.
Müsste man der Scheinwerferelektronik also noch ein Bild der Kurve incl. deren Verlauf übermitteln.
Auf dem Strassenstück zwischen Gütenbach und Simonswald-Ort, da funktioniert es sehr schön. Die Kurven scheinen also zum System zu passen.:cool:

Denke, es kann nur einen Kompromiss geben. Jeder fährt Kurven anders, jede Kurve ist anders.

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Ihr müsst nach dem aufsitzen zuerst über den Tank streicheln, dann ist der CAN Bus glücklich und muss sich nicht auf der Tour melden. Probiert es aus, hilft bei mir bis jetzt immer.

Kuh3

Kuh3

Ist wie beim Auto. Fehler im Bussystem, Zündung aus, mit dem Schlüssel (wenn Funkschlüssel) gut 50 Meter weit weggehen so dass das System in Tiefschlaf geht (Reset), danach wieder zum Auto/Motorrad und Zündung an und alles sollte wieder gehen, wenn es nur kurz Schluckauf hatte. Ist es normaler Zündschlüssel, einfach auch da Schlüssel einfach abziehen und 15 min Kaffetrinken gehen irgendwo.

Kommt der selbe Fehler wieder und wieder, ist da wirklich ein Fehler und dann stehts auch im Fehlerprotokoll.

Du musst immer daran denken, dass da Software in den Steuergeräten sitzt. Kennst dich mit der Software aus, oder hast sie schonmal ausgelesen, ist das schlimmer als Windows 3.11 und BMW hat leider immer noch den Entwicklungsstand in den Steuergeräten.

Dem System wirds da halt auch gerne mal schwindelig.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ist wie beim Auto. Fehler im Bussystem, Zündung aus, mit dem Schlüssel (wenn Funkschlüssel) gut 50 Meter weit weggehen so dass das System in Tiefschlaf geht (Reset), danach wieder zum Auto/Motorrad und Zündung an und alles sollte wieder gehen, wenn es nur kurz Schluckauf hatte. Ist es normaler Zündschlüssel, einfach auch da Schlüssel einfach abziehen und 15 min Kaffetrinken gehen irgendwo.
Muss man das vor jeder Kurve machen?

Thema:

LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall

LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall - Ähnliche Themen

• Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro

Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro: Hallo alle zusammen, nach langer Suche komme ich zu keinem schlüssigen Ergebnis. Unterscheidet sich der Standart Matrix LED Scheinwerfer zu dem...
  • Erledigt LED-Scheinwerfer R 1250 GS Adventure

LED-Scheinwerfer R 1250 GS Adventure: Nach einem kleinen Missgeschick suche ich für einen Freund einen LED-Hauptscheinwerfer für eine R 1250 GS Adventure, Bj. 2019. Bei BMW lautet die...
  • LED Scheinwerfer öffnen

LED Scheinwerfer öffnen: Hallo zusammen, Hat von euch schon mal jemand den LED Scheinwerfer Teilenummer 63128395631 geöffnet? Bzw. Ist die Scheibe verklebt?
  • G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet

G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet: Um die Sicht bei Nachtfahrten zu verbessern habe ich eine Philips Ultinon 6000 Boost LED in meinem Sertão Scheinwerfer verbaut. Diese ist seit...
  • Erledigt originaler R1200GS LC LED Scheinwerfer

originaler R1200GS LC LED Scheinwerfer: Ich verkaufe diesen Scheinwerfer einer R1250GS, hat bis zum Ausbau funktioniert, die beiden Haltenasen unten sind gebrochen, kann man mit ein...
  • originaler R1200GS LC LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro

Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro: Hallo alle zusammen, nach langer Suche komme ich zu keinem schlüssigen Ergebnis. Unterscheidet sich der Standart Matrix LED Scheinwerfer zu dem...
  • Erledigt LED-Scheinwerfer R 1250 GS Adventure

LED-Scheinwerfer R 1250 GS Adventure: Nach einem kleinen Missgeschick suche ich für einen Freund einen LED-Hauptscheinwerfer für eine R 1250 GS Adventure, Bj. 2019. Bei BMW lautet die...
  • LED Scheinwerfer öffnen

LED Scheinwerfer öffnen: Hallo zusammen, Hat von euch schon mal jemand den LED Scheinwerfer Teilenummer 63128395631 geöffnet? Bzw. Ist die Scheibe verklebt?
  • G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet

G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet: Um die Sicht bei Nachtfahrten zu verbessern habe ich eine Philips Ultinon 6000 Boost LED in meinem Sertão Scheinwerfer verbaut. Diese ist seit...
  • Erledigt originaler R1200GS LC LED Scheinwerfer

originaler R1200GS LC LED Scheinwerfer: Ich verkaufe diesen Scheinwerfer einer R1250GS, hat bis zum Ausbau funktioniert, die beiden Haltenasen unten sind gebrochen, kann man mit ein...
  • Oben