Triceratop
Klasse Video. Danke.
So habe ich das an meiner gemachtHat jemand vielleicht einen Tip, wo ich am einfachsten ein geschaltetes Plus abgreifen kann (und wie ich das leicht finde, z.B. Kabelfarbe o.ä.)?
Das gefällt mir nicht so den die Bordsteckdose schaltet sich erst nach einer längeren Zeit nach Zündung Aus ab.Von deiner Bordsteckdose Plus zum Relais
Meine, ohne Relais, habe ich mittlerweile so angeschlossen:Meine sind gestern angekommen. Sind aus China, aber mit Halterung, Kabelbaum und E9 Kennzeichnung. Hat jemand vielleicht einen Tip, wo ich am einfachsten ein geschaltetes Plus abgreifen kann (und wie ich das leicht finde, z.B. Kabelfarbe o.ä.)?
Funktioniert auch aber bei einschalten der Zündung leuchten die Scheinwerfer schon und Coming Home brauche ich am Tage nicht. Heimleuchten mache ich wenn nötig wie in der Bedienungsanleitung beschrieben mit dem Fernlichttaster und habe dann für ca. 1 min Licht.Die Leitung ist mit 7,5 A abgesichert und versorgt meine nun direkt, ohne Relais. Nach Zündung aus schaltet die ZFE die Spannung nach spätestens 20 Sek. ab. (Coming Home). Funktioniert 1A!
An der Steckdose hast du den Nachteil das sich die SW bei Zündung Ein schon einschalten, und bei Zündung Aus erst nach einer gewissen Zeit ausschalten! Das ist für mich keine perfekte LösungNachrüstsatz Steckdose - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) R 1250 GS Adv. (0J51, 0J53) (0J51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Evtl. noch ein Stecker mit offenen Enden....oder den Stecker am Y Kabel abknipsen...