LED-Nebelscheinwerfer

Diskutiere LED-Nebelscheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alle male günstiger, als von einem blinden Rentner abgeschossen zu werden..... :verwirrt_2:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nein. Aber mit meinem aktuellen Alter ist an Rente noch nicht zu denken....so 10 Jährchen muss ich noch :verwirrt_2:

SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Stefan,
hier mal ein paar Daten dazu. Habe ich vor einigen Tagen erledigt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nicht gesehen werden ist Mist. ☺
Anhang anzeigen 296564
Der Einbau von Scheinwerfern an die GS, ist verbunden mit einem Software Update. Die Scheinwerfer müssen in die Elektronik eingebunden werden, sonst funktioniert das nicht.
Original von BMW LED Scheinwerfer „Nano“. (Vor Nano, also vor 2018 waren die Scheinwerfer mit gelblichen Licht. Die aktuellen Nano sind weiß, wie die das Tagfahrlicht der GS.
Die Preise: Original BMW
2x Scheinwerfer Nano a. 110,92 €
1x Kabelbaum 76,35 €
1x Zusatzschalter (Spiegelanbau) 74,34 €
1x Schraube 1,44 €
1x Klemmschelle links 28,00 €
1x Satz Halter Scheinwerfer 66,10 €
Summe = 468,07 € x 1,19 Mehrwertsteuer = 557,03 €
Fehlt noch der Posten des Arbeitslohns. Richtet sich bei BMW nach AW. (Arbeitswert).
Nee Stunde ist schnell rum. Kann man vielleicht aushandeln.

Die Teile die du da gefunden hast sind für die GS 2013 – 2016 (Steht da). Also nix für die 1250er.
Dieser Thread ist der, der 1250er, also gehe ich von einer neuen aus. Ab Januar wird’s teurer, wie jedes Jahr.
Gruß Brauny
Moin,

habe ich gerade einbauen lassen:

Preis:
Satz LED-Zusatzscheinwerfer 415,97 Euro + 79,03 MWSt = 495,- Euro
(das ist der neue Zusatzscheinwerfer-Komplett-Satz, den es aktuell von BMW gibt)

Montage:
90,- Euro abzgl. 22% (Winterpreis) = 70,20,-; 70,20 Euro zzgl. 13,33 Euro MWSt. = 83,53 Euro

Gesamt: 578,53 Euro

Gruß

Georg

Franz Gans

Franz Gans

Wenn Dich einer übersieht, dann helfen auch 10 Scheinwerfer nichts.
Schlimmer noch und wiederholt (mit unerschiedlichen Verkehrsmitteln und auch als Fussgaenger) selber erlebt. Die Unfallgegner schauen Dich an und scheinbar durch dich hindurch. Wenn man dann fragt, wie es zum Unfallgesehchen kommen konnte, erhaelt man die Auskunft: Ich habe Sie nicht gesehen!
Und zwar unabhaengig von der Einkommenshoehe ;-).

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Kann ich nur unterschreiben und deshalb waren mir die paar hundert Euronen auch egal......
Gruß Brauny

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
.... Die Unfallgegner schauen Dich an und scheinbar durch dich hindurch. Wenn man dann fragt, wie es zum Unfallgesehchen kommen konnte, erhaelt man die Auskunft: Ich habe Sie nicht gesehen!
Es ist statistisch erwiesen das es einen kausalen Zusammenhang zwischen "Beleuchtung" und "gesehen werden" gibt.
(Unfälle mit Motorrädern sind seit der Einführung der Lichtpflicht zurück gegangen.
Unfällt mit Autos sind zurück gegangen seit der Einführung des Tagfahrlichtes.)

Die Aussage:" man sieht mich ja sowieso nicht, also brauche ich auch kein Licht" (Ich interpretiere deine Aussage jetzt mal so) halte ich für extrem fahrlässig.

Naürlich gibt es immer blinde Hühner...aber viel Licht = warscheinlich besser gesehen (siehe oben)

Ridealone

Ridealone

Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Hat diese Lampen denn jetzt jemand verbaut von Euch?
Und ich finde einen Preisunterschied von über 50% schon ein Entscheidungsgrund.
Bin nun immer noch hin und her gerissen...
Habe sie gestern verbaut. Was soll ich sagen... bin sehr zufrieden. Der Kabelbaum macht einen guten Eindruck, alles gut isoliert und keine billigen Japanstecker, wie ich sie bei Givi und Lumitecs hatte. Auch der Schalter fühlt sich gut an und macht einen "wertigen" Eindruck. Vom Aussehen her gleicht der Baum dem von den Wunderlichlampen. Ihn gibt es mit oder ohne Relais. Bei der Bestellung also drauf achten.. Mal sehen, ob ich später noch auf den originalen Kabelbaum von BWW wechsel. Der kostet mit Schalter nämlich 3x so viel wie die Scheinwerfer selbst - ob es das wert ist - dazu müsste auch der Schnabel demontiert werden. Mit dem Chinakabelbaum mussten nur die zwei kleinen schwarzen Abdeckungen an der Batterieseite ab um die Kabel verlegen zu können... Alles in allem hat der Einbau ca. 45 Min. gedauert.

Gekauft habe ich sie hier für knapp 50 Euro (ohne Relais): LED Fog Lamp & Protect Guards & Wiring Harness For BMW R1200 GS /ADV F700 F800GS | eBay

Anbei ein paar Bilder (Die Schutzgitter habe ich weggelassen):

20200111_152702.jpg

20200111_153029.jpg

20200111_153036.jpg

20200111_153227.jpg

20200111_153032.jpg

20200111_153236.jpg

Zuletzt bearbeitet:
rudiratlos

rudiratlos

ABE sollte nicht notwendig sein, wenn die ECE Kennzeichnung (hier E9 mit Hinweis auf Prüfbericht 6668) valide (spricht ECHT)
ist...

JPOdenwald

JPOdenwald

Modell
R1200GS TÜ
Habe sie gestern verbaut. Was soll ich sagen... bin sehr zufrieden. Der Kabelbaum macht einen guten Eindruck, alles gut isoliert und keine billigen Japanstecker, wie ich sie bei Givi und Lumitecs hatte. Auch der Schalter fühlt sich gut an und macht einen "wertigen" Eindruck. Vom Aussehen her gleicht der Baum dem von den Wunderlichlampen. Ihn gibt es mit oder ohne Relais. Bei der Bestellung also drauf achten.. Mal sehen, ob ich später noch auf den originalen Kabelbaum von BWW wechsel. Der kostet mit Schalter nämlich 3x so viel wie die Scheinwerfer selbst - ob es das wert ist - dazu müsste auch der Schnabel demontiert werden. Mit dem Chinakabelbaum mussten nur die zwei kleinen schwarzen Abdeckungen an der Batterieseite ab um die Kabel verlegen zu können... Alles in allem hat der Einbau ca. 45 Min. gedauert.

Gekauft habe ich sie hier für knapp 50 Euro (ohne Relais): LED Fog Lamp & Protect Guards & Wiring Harness For BMW R1200 GS /ADV F700 F800GS | eBay

Anbei ein paar Bilder (Die Schutzgitter habe ich weggelassen):
Tipp: Ich habe die gleichen, die Schrauben zum Scheinwerfergehäuse sind recht kurz bei mir gewesen und deshalb direkt 2 verloren. Habe gestern beide nochmal demontiert je ein Baercoil (gleicht Helicoil) rein weil ich mir mit diesem Alugewinde nicht sicher bin und mit längeren Schrauben und Schraubensicherung wieder befestigt.

Triceratop

Triceratop

Ridealone...ich habe dir mal eine PN geschrieben

JossBeaumont

JossBeaumont

Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Einen ähnlichen Satz wie oben von Ridealone beschrieben habe ich mir auch schicken lassen, allerdings mit einer der originalen Halterung sehr ähnlichen Halterung unter dem Schnabel. E9 ECE Keennzeichnung ist vorhanden, den Kabelsatz werde ich bis auf den Schalter so verwenden, vorher aber mit Gewebschlauch auf Originallook trimmen. Den Kippschalter ersetze ich durch einen formschöneren Druckschalter aus Aluminium mit selbst angefertigtem Carbonhalter. 1F0A4FC9-8B66-41E5-9757-4CA2E258EE9E.jpg
Gruß H-P

Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
Moin,
habe ich gerade einbauen lassen:
Preis:
Satz LED-Zusatzscheinwerfer 415,97 Euro + 79,03 MWSt = 495,- Euro
(das ist der neue Zusatzscheinwerfer-Komplett-Satz, den es aktuell von BMW gibt)
Montage:
90,- Euro abzgl. 22% (Winterpreis) = 70,20,-; 70,20 Euro zzgl. 13,33 Euro MWSt. = 83,53 Euro
Gesamt: 578,53 Euro
Das habe ich bei meiner 1200er GS LC genauso machen lassen und bin sehr zufrieden damit. Jetzt liegt alles beim Freundlichen, der es in meine bestellte 1250er einbauen soll. Die gute Funktionalität und besonders das "Gesehen werden" ist für mich sehr wichtig und ist es mir wert gewesen.

Nebellampen.jpg Nebellampen-2.jpg
Die Unfallgegner schauen Dich an und scheinbar durch dich hindurch. Wenn man dann fragt, wie es zum Unfallgesehchen kommen konnte, erhaelt man die Auskunft: Ich habe Sie nicht gesehen!
Kann ich zu 100% bestätigen. Ohne "siebten Sinn" für diese Verhaltensweise wäre ich schon oft unter die Räder gekommen. Übrigens, so wurde ich auch schon von hinten an der Ampel stehen "angschubst".

Thema:

LED-Nebelscheinwerfer

LED-Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

• EVO Nebelscheinwerfer-Kit LED. für GS 850

EVO Nebelscheinwerfer-Kit LED. für GS 850: Hallo... Mal eine Frage.. hat jemand Erfahrung mit dem einbau der LED Scheinwerfer. Mir geht es um die Verkabelung . Welche farben sind relevant...
  • Suche Suche R1250GS LED Nebelscheinwerfer

Suche R1250GS LED Nebelscheinwerfer: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich die originalen LED Nebelscheinwerfer für eine R1250GS als Komplettpaket (Bestellnummer: 77515A2A474)...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Erledigt Nebelscheinwerfer Givi S322 LED Zusatzscheinwerfer

Nebelscheinwerfer Givi S322 LED Zusatzscheinwerfer: Ich verkaufe meine Nebelscheinwerfer Givi S322. Die Scheinwerfer werden als Paar mit Anschlusskabel geliefert. Hier die technischen Daten: Paar...
  • Suche LED Nebelscheinwerfer

LED Nebelscheinwerfer: Hallo, suche LED-Nebelscheinwerfer für meine 2017er GS. Bräuchte nur einen Scheinwerfer, weil bei mir einer nicht mehr leuchtet. Würde zur Not...
  • LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

• EVO Nebelscheinwerfer-Kit LED. für GS 850

EVO Nebelscheinwerfer-Kit LED. für GS 850: Hallo... Mal eine Frage.. hat jemand Erfahrung mit dem einbau der LED Scheinwerfer. Mir geht es um die Verkabelung . Welche farben sind relevant...
  • Suche Suche R1250GS LED Nebelscheinwerfer

Suche R1250GS LED Nebelscheinwerfer: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich die originalen LED Nebelscheinwerfer für eine R1250GS als Komplettpaket (Bestellnummer: 77515A2A474)...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Erledigt Nebelscheinwerfer Givi S322 LED Zusatzscheinwerfer

Nebelscheinwerfer Givi S322 LED Zusatzscheinwerfer: Ich verkaufe meine Nebelscheinwerfer Givi S322. Die Scheinwerfer werden als Paar mit Anschlusskabel geliefert. Hier die technischen Daten: Paar...
  • Suche LED Nebelscheinwerfer

LED Nebelscheinwerfer: Hallo, suche LED-Nebelscheinwerfer für meine 2017er GS. Bräuchte nur einen Scheinwerfer, weil bei mir einer nicht mehr leuchtet. Würde zur Not...
  • Oben