Andi#87
Alle male günstiger, als von einem blinden Rentner abgeschossen zu werden.....BMW hat sie daher auch als Nebelscheinwerfer homologiert. Bei wiederrechtlichen Gebrauch nimmt euch die Rennleitung 20,- ab.

Alle male günstiger, als von einem blinden Rentner abgeschossen zu werden.....BMW hat sie daher auch als Nebelscheinwerfer homologiert. Bei wiederrechtlichen Gebrauch nimmt euch die Rennleitung 20,- ab.
Dann bestell sie dir und verbaue sie an deinem Moped und berichte uns über Vor und Nachteil der Lampen.Hat diese Lampen denn jetzt jemand verbaut von Euch?
Und ich finde einen Preisunterschied von über 50% schon ein Entscheidungsgrund.
Bin nun immer noch hin und her gerissen...
Du bist doch selber Rentner...Alle male günstiger, als von einem blinden Rentner abgeschossen zu werden.....![]()
Kleiner TerroristDu bist doch selber Rentner...![]()
Du wünscht Dir noch älter zu sein?Kleiner Terrorist. Ich wünschte das wär so....
Wenn Dich einer übersieht, dann helfen auch 10 Scheinwerfer nichts.Alle male günstiger, als von einem blinden Rentner abgeschossen zu werden.....![]()
Moin,Hallo Stefan,
hier mal ein paar Daten dazu. Habe ich vor einigen Tagen erledigt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nicht gesehen werden ist Mist.
Anhang anzeigen 296564
Der Einbau von Scheinwerfern an die GS, ist verbunden mit einem Software Update. Die Scheinwerfer müssen in die Elektronik eingebunden werden, sonst funktioniert das nicht.
Original von BMW LED Scheinwerfer „Nano“. (Vor Nano, also vor 2018 waren die Scheinwerfer mit gelblichen Licht. Die aktuellen Nano sind weiß, wie die das Tagfahrlicht der GS.
Die Preise: Original BMW
2x Scheinwerfer Nano a. 110,92 €
1x Kabelbaum 76,35 €
1x Zusatzschalter (Spiegelanbau) 74,34 €
1x Schraube 1,44 €
1x Klemmschelle links 28,00 €
1x Satz Halter Scheinwerfer 66,10 €
Summe = 468,07 € x 1,19 Mehrwertsteuer = 557,03 €
Fehlt noch der Posten des Arbeitslohns. Richtet sich bei BMW nach AW. (Arbeitswert).
Nee Stunde ist schnell rum. Kann man vielleicht aushandeln.
Die Teile die du da gefunden hast sind für die GS 2013 – 2016 (Steht da). Also nix für die 1250er.
Dieser Thread ist der, der 1250er, also gehe ich von einer neuen aus. Ab Januar wird’s teurer, wie jedes Jahr.
Gruß Brauny
Schlimmer noch und wiederholt (mit unerschiedlichen Verkehrsmitteln und auch als Fussgaenger) selber erlebt. Die Unfallgegner schauen Dich an und scheinbar durch dich hindurch. Wenn man dann fragt, wie es zum Unfallgesehchen kommen konnte, erhaelt man die Auskunft: Ich habe Sie nicht gesehen!Wenn Dich einer übersieht, dann helfen auch 10 Scheinwerfer nichts.
Es ist statistisch erwiesen das es einen kausalen Zusammenhang zwischen "Beleuchtung" und "gesehen werden" gibt..... Die Unfallgegner schauen Dich an und scheinbar durch dich hindurch. Wenn man dann fragt, wie es zum Unfallgesehchen kommen konnte, erhaelt man die Auskunft: Ich habe Sie nicht gesehen!
Und zwar unabhaengig von der Einkommenshoehe ;-).
Habe sie gestern verbaut. Was soll ich sagen... bin sehr zufrieden. Der Kabelbaum macht einen guten Eindruck, alles gut isoliert und keine billigen Japanstecker, wie ich sie bei Givi und Lumitecs hatte. Auch der Schalter fühlt sich gut an und macht einen "wertigen" Eindruck. Vom Aussehen her gleicht der Baum dem von den Wunderlichlampen. Ihn gibt es mit oder ohne Relais. Bei der Bestellung also drauf achten.. Mal sehen, ob ich später noch auf den originalen Kabelbaum von BWW wechsel. Der kostet mit Schalter nämlich 3x so viel wie die Scheinwerfer selbst - ob es das wert ist - dazu müsste auch der Schnabel demontiert werden. Mit dem Chinakabelbaum mussten nur die zwei kleinen schwarzen Abdeckungen an der Batterieseite ab um die Kabel verlegen zu können... Alles in allem hat der Einbau ca. 45 Min. gedauert.Hat diese Lampen denn jetzt jemand verbaut von Euch?
Und ich finde einen Preisunterschied von über 50% schon ein Entscheidungsgrund.
Bin nun immer noch hin und her gerissen...
Dafür brauchst du keine ABEWahrscheinlich ohne ABE?
Tipp: Ich habe die gleichen, die Schrauben zum Scheinwerfergehäuse sind recht kurz bei mir gewesen und deshalb direkt 2 verloren. Habe gestern beide nochmal demontiert je ein Baercoil (gleicht Helicoil) rein weil ich mir mit diesem Alugewinde nicht sicher bin und mit längeren Schrauben und Schraubensicherung wieder befestigt.Habe sie gestern verbaut. Was soll ich sagen... bin sehr zufrieden. Der Kabelbaum macht einen guten Eindruck, alles gut isoliert und keine billigen Japanstecker, wie ich sie bei Givi und Lumitecs hatte. Auch der Schalter fühlt sich gut an und macht einen "wertigen" Eindruck. Vom Aussehen her gleicht der Baum dem von den Wunderlichlampen. Ihn gibt es mit oder ohne Relais. Bei der Bestellung also drauf achten.. Mal sehen, ob ich später noch auf den originalen Kabelbaum von BWW wechsel. Der kostet mit Schalter nämlich 3x so viel wie die Scheinwerfer selbst - ob es das wert ist - dazu müsste auch der Schnabel demontiert werden. Mit dem Chinakabelbaum mussten nur die zwei kleinen schwarzen Abdeckungen an der Batterieseite ab um die Kabel verlegen zu können... Alles in allem hat der Einbau ca. 45 Min. gedauert.
Gekauft habe ich sie hier für knapp 50 Euro (ohne Relais): LED Fog Lamp & Protect Guards & Wiring Harness For BMW R1200 GS /ADV F700 F800GS | eBay
Anbei ein paar Bilder (Die Schutzgitter habe ich weggelassen):
Das habe ich bei meiner 1200er GS LC genauso machen lassen und bin sehr zufrieden damit. Jetzt liegt alles beim Freundlichen, der es in meine bestellte 1250er einbauen soll. Die gute Funktionalität und besonders das "Gesehen werden" ist für mich sehr wichtig und ist es mir wert gewesen.Moin,
habe ich gerade einbauen lassen:
Preis:
Satz LED-Zusatzscheinwerfer 415,97 Euro + 79,03 MWSt = 495,- Euro
(das ist der neue Zusatzscheinwerfer-Komplett-Satz, den es aktuell von BMW gibt)
Montage:
90,- Euro abzgl. 22% (Winterpreis) = 70,20,-; 70,20 Euro zzgl. 13,33 Euro MWSt. = 83,53 Euro
Gesamt: 578,53 Euro
Kann ich zu 100% bestätigen. Ohne "siebten Sinn" für diese Verhaltensweise wäre ich schon oft unter die Räder gekommen. Übrigens, so wurde ich auch schon von hinten an der Ampel stehen "angschubst".Die Unfallgegner schauen Dich an und scheinbar durch dich hindurch. Wenn man dann fragt, wie es zum Unfallgesehchen kommen konnte, erhaelt man die Auskunft: Ich habe Sie nicht gesehen!
Und zwar unabhaengig von der Einkommenshoehe ;-).