LED Licht

Diskutiere LED Licht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eigentlich schade, hätte ich gerne gesehen. Welchen Scheinwerfer hast Du besorgt? Vielleicht als schönes Winterprojekt, wenn die Abende lang und...
ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Eigentlich schade, hätte ich gerne gesehen. Welchen Scheinwerfer hast Du besorgt? Vielleicht als schönes Winterprojekt, wenn die Abende lang und -weilig sein können ?

W

Wilhermine

Themenstarter
Hab mir von Nachbar einen Halogen aus der 1200 LC aus ?2007? „Geliehen“.
Ich hab leider keine Drehmaschine und auch keinen Zugriff auf eine.
mich müsste mir nen komplett eigenen Halter basteln. Platz wäre vorhanden, jedoch der Halter müsste komplett neu konstruiert werden.
Vielleicht im Winter….aber da muss es echt langweilig sein. :)

W

Wilhermine

Themenstarter
Mittlerweile ist hier ein 3d Drucker eingezogen…mit einer Baugrösse von 600*600*600mm :)

Angefagen zu vermessen hab ich schon, allerdings sind meine CAD Fähigkeiten gute 20Jahre alt und das ganze Projekt wird sich in jedem Fall über den Winter hinziehen….was dabei rauskommt, weiß ich noch net,
Sollte es aber klappen, kann ich die Halter problemlos anbieten…..WENN es klappt!

schauen wir mal….die Kuh steht seit 2 Tagen in der Garage…..

sind ja noch ein paar Tage bis zum Frühling 2023 :)

W

Wilhermine

Themenstarter
Moin moin,

hab heute mal angefangen.
highsider typ9…hatte mich auf eine wilde Action eingestellt.
Ergebnis: 15minuten, zwei M3 schrauben. Ein 5mm Bohrer und nen Unterlegscheible.

fertig!

morgen werd ich es in die Kuh einbauen.
Ein tüvler meinte grade beim Bier: „des passt, musst es halt richtig einstellen. Sonst passt das schon!
Standlicht Ring ist verbaut, Fernlicht is mit drin.
der zweite Fernlichtstrahler kann theoretisch als zusätzlich mit nem extra Schalter oder eben einfach mit zwei Werfern.
Bei Gelegenheit, bekommt der fernlichtstrahler auch noch nen led Licht.
Hab die typ9 für 189€ bekommen.
Licht zeige ich morgen :)

grüsse

Jo

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Witzig, du hast es fast so gemacht wie ich

W

Wilhermine

Themenstarter
Stimmt :)

ich hab’s nur geschraubt, so kann ich im Zweifel jederzeit auf den original Scheinwerfer zurück.
Was hast du fürs Fernlicht genommen?

wie hast du es angeschlossen? Fernlicht über beide Scheinwerfer, oder nur über den zweiten? Hat irgendwer jemals was zum Positionslicht/ Standlicht gesagt?
Grüsse
Jo

gerd_

gerd_

.........
der zweite Fernlichtstrahler kann theoretisch als zusätzlich mit nem extra Schalter oder eben einfach mit zwei Werfern.
.......
Mit einem Extraschalter brauchst Du beim TÜV nicht auftauchen. Zumindest nicht wenn er es bemerken sollte. Alle Fernlichter haben gemeinsam zu leuchten.
gerd

W

Wilhermine

Themenstarter
Sagt die StVO nicht, das am Moped nur eine Lampe leuchten darf, um eben das Moped als einspuriges Fahrzeug erkennen zu können.
Somit dürften doch zwei Fernlichter nicht gleichzeitig leuchten?
Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Beim Fernlicht bin ich ansich dankbar für jedes bissle an MEHR Licht. Zumal das Fernlicht ja eh nur dann an ist, wenns wirklich dunkel ist und man eben niemanden blenden kann.

Schön finde ich bei den LED, das auch die Lichthupe nun endlich ein ernstzunehmender Lichtblitz ist und eben kein ein "Aufglimmen". So wird man dann auch endlich wahrgenommen...naja, zumindest vom einen oder anderen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sagt die StVO nicht, das am Moped nur eine Lampe leuchten darf, um eben das Moped als einspuriges Fahrzeug erkennen zu können.
Somit dürften doch zwei Fernlichter nicht gleichzeitig leuchten?
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Kommt darauf an wie die Typisiert wurden.
Gibt genug Motorräder, wo definitiv beide Fernlichter leuchten dürfen.
Umgekehrt auch welche, die nur mit jeweils einem Fern und einem Abblendlicht typisiert wurden

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Ich habe einen BI-LED Scheinwerfer in der R11GS, 2 Zusatzscheinwerfer BMW und noch einen extra LED-Fernscheinwerfer - alles mit E-Prüfzeichen. Das ist sogar in der sehr strengen Schweiz als legal abgesegnet.

Thema:

LED Licht

LED Licht - Ähnliche Themen

• Osram LED Licht

Osram LED Licht: Hat schon mal jemand hier Probleme mit der Polizei oder dem TÜV gehabt wenn im Scheinwerfer der 1100 GS so ein Licht eingebaut war? Möchte aber...
  • LED Licht "zittert" bei Tunneldurchfahrt

LED Licht "zittert" bei Tunneldurchfahrt: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes Phänomen. Wenn ich durch Tunnel fahre und sich das LED- Abblendlicht automatisch...
  • LED Scheinwerfer oder Licht für die MM?

LED Scheinwerfer oder Licht für die MM?: Bei 25cm Neuschnee, denke ich an meine MM und das bescheidene original Licht. Hab an meinem muscle bike einen Scheinwerfer von JW speaker...
  • Hilfe LED Licht und Rücklicht

Hilfe LED Licht und Rücklicht: Hallo an die Fachleutz unter Euch. Ich habe folgendes Problem. Heute Motorrad sauber gemacht. Wieder an seinen Parkplatz geschoben, ohne den Motor...
  • Suche spezielle led-zusatzscheinwerfer.

Suche spezielle led-zusatzscheinwerfer.: Hallo in die Runde, anbei sende ich mal ein Bild von speziellen Zusatzscheinwerfern die ich immer wieder im Internet gesehen habe an Maschinen...
  • Suche spezielle led-zusatzscheinwerfer. - Ähnliche Themen

• Osram LED Licht

Osram LED Licht: Hat schon mal jemand hier Probleme mit der Polizei oder dem TÜV gehabt wenn im Scheinwerfer der 1100 GS so ein Licht eingebaut war? Möchte aber...
  • LED Licht "zittert" bei Tunneldurchfahrt

LED Licht "zittert" bei Tunneldurchfahrt: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes Phänomen. Wenn ich durch Tunnel fahre und sich das LED- Abblendlicht automatisch...
  • LED Scheinwerfer oder Licht für die MM?

LED Scheinwerfer oder Licht für die MM?: Bei 25cm Neuschnee, denke ich an meine MM und das bescheidene original Licht. Hab an meinem muscle bike einen Scheinwerfer von JW speaker...
  • Hilfe LED Licht und Rücklicht

Hilfe LED Licht und Rücklicht: Hallo an die Fachleutz unter Euch. Ich habe folgendes Problem. Heute Motorrad sauber gemacht. Wieder an seinen Parkplatz geschoben, ohne den Motor...
  • Suche spezielle led-zusatzscheinwerfer.

Suche spezielle led-zusatzscheinwerfer.: Hallo in die Runde, anbei sende ich mal ein Bild von speziellen Zusatzscheinwerfern die ich immer wieder im Internet gesehen habe an Maschinen...
  • Oben