LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!

Diskutiere LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo 1100Liebhaber, dann fehlt der Lastwiderstand, die LED's sind nicht falsch. Die Fahrzeugelektronik merkt das zu wenig Strom fliesst, der...
A

akkuschrauber

Themenstarter
Hallo 1100Liebhaber,

dann fehlt der Lastwiderstand, die LED's sind nicht falsch. Die Fahrzeugelektronik merkt das zu wenig Strom fliesst, der Lastwiderstand zieht zusätzlich Strom und die Meldung verschwindet.

Gruß,

Christian

1

1100liebhaber

Hallo Christian,
Ist das auch so mit originaler Led LC lampe? Ich meine, mein Q ist mit schon damals neu mit originalen Led lampen vorne geliefert.
Wo kann ich den Lastwiderstand finden?
Gr 1100liebhaber.

Halifax

Halifax

Modell
R1200 GS LC TB
Du hast also keine H7 als LED verbaut?! Dann sollt LAMPF nicht angezeigt werden…. Das passiert, wenn Du H7 hast und die H7 in LED Version verbaut, dann fehlen dir die Widerstände. Ansonsten mal beim Freundlichen fragen. Aber LAMPF wird mW nicht im Fehlerspeicher abgelegt…..

Zuletzt bearbeitet:
A

akkuschrauber

Themenstarter
Hallo Liebhaber,

wenn es eine R1200GS LC mit originalem BMW LED-Licht ist und die Meldung 'LAMPF!' erscheint, ist etwas im Argen. Dann gehe mal zum Freundlichen.

Gruß,

Christian

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
originalen Led lampen vorne geliefert. Wo kann ich den Lastwiderstand finden?
Der Lastwiderstand ist ja nur dafür da, die ZFE zu täuschen, damit sie die geringere Stromaufnahme der LED nicht als Fehler der Glühbirne einstuft. Ist LED serienmäßig vorgesehen, ist die ZFE dafür ausgelegt und wird den geringeren Strom tolerieren.

die Meldung 'LAMPF!' erscheint, ist etwas im Argen.
Da man an LAMPF nur sieht, dass es um "igendwas" vorne geht, heißt es, genauer zu schauen, welche Komponente genau ausgefallen ist: Standlicht, Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht.

Gerade das schwächere Standlicht wird neben den stärkeren Scheinwerfern gerne mal übersehen.

Eckart

Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Habe die gestern die Night Breaker LED von Osram in meine Scheinwerfer der 2013 LC eingesteckt. Christian (akkuschrauber) hatte mir Fotos seiner Lösung geschickt. Sehe darauf, dass die Leuchtmittel jetzt anders aussehen, haben eine aktive Kühlung (kleiner Kühlkörper und Lüfter am Ende). Habe keine Fehlermeldung mit den Leuchtmitteln und bin vom Ergebnis absolut überzeugt. Hoffe, ich bekomme keinen Stress mit der Obrigkeit

B

Boxer Laie

Kannst Du bitte mal ein Bild von der LED (ausgeschaltet) machen durch die Streuscheibe hindurch.

Danke und Gruß
Holger

Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Sorry, hab die Streuscheiben vor dem Foto nicht geputzt....

1637569375384.png

1637569400855.png

Walter53

Walter53

Habe meiner 1100 GS eine LED H4 verpasst und meinem 14 Jahre alten Kia Sportage auch, der Einbau ist genauso wie bei normalen H4 Birnen.

G

Gast29174

Ich habe hier einige Beiträge gelöscht und hoffe, dass hier im Thread wieder Licht und Sonnenschein :sunsmile: einkehrt!

Liete Leute es geht doch wirklich auch anders ! :Augenzwinkern_2:

Walter53

Walter53

Ich habe hier einige Beiträge gelöscht und hoffe, dass hier im Thread wieder Licht und Sonnenschein :sunsmile: einkehrt!

Liete Leute es geht doch wirklich auch anders ! :Augenzwinkern_2:
Dankeschön dafür! Ich bin hier im Forum um Hilfe bei Problemen mit meiner GS zu bekommen. 😉

G

Gast29174

Ich hoffe du bekommst diese Hilfe auch.

Du hast eine R1100 GS ? Vielleicht schaust du dich dann auch in diesem Forum-Bereich um ;-)

Walter53

Walter53

OK ich wusste nicht dass das hier in ccm Klassen Unterteil ist! Sorry 🙈 ich versuche das in Zukunft zu vermeiden.

lasdosmotos

lasdosmotos

Modell
R 1200 GSA (K51) und F 800 GSA (K75)
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Die sind aber wohl nur für Fernlicht zugelassen.
Das ist für mich uninteressant.

Gruß,
maxquer

F

frankberger

Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Hello! hab heute auch die Osram Night....LED mit den Canbus Kästchen verbaut! habs nur für Abblendlicht verwendet da mir das wichtig ist um am Tag besser gesehen zu werden. das Licht ist der Hammer und sehr hell. ich habe dazu noch ein weiss/blaues 5w Standlichtlämpchen verbaut damit das nicht gelb dazuleuchtet und alles schick aussieht. mann bohrt ein 25mm Loch in seine Lampenabdeckung hinten und steckt die Gummitülle die auf dem Canbuskästchen schon drauf ist rein, das Kästchen hab ich seitlich innen montiert. hab echt Freude mit dem jetzt tollen Licht! lg

Anhänge

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Hello! hab heute auch die Osram Night....LED mit den Canbus Kästchen verbaut! habs nur für Abblendlicht verwendet da mir das wichtig ist um am Tag besser gesehen zu werden. das Licht ist der Hammer und sehr hell. ich habe dazu noch ein weiss/blaues 5w Standlichtlämpchen verbaut damit das nicht gelb dazuleuchtet und alles schick aussieht. mann bohrt ein 25mm Loch in seine Lampenabdeckung hinten und steckt die Gummitülle die auf dem Canbuskästchen schon drauf ist rein, das Kästchen hab ich seitlich innen montiert. hab echt Freude mit dem jetzt tollen Licht! lg
Haben die jetzt eine Zulassung fürs Abblendlicht, oder nicht?
Ansonsten kannst Du doch auch dauerhaft das Fernlicht anmachen und hast den gleichen Effekt.

Gruß,
maxquer

Thema:

LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!

LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF! - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Led bmw Gs1250 Lampe

Led bmw Gs1250 Lampe: Ich verkaufe eine LED Lampe für die Gs1250. Von bj 2022 Die Lampe hatte ein Riss. Die Maschine ist mir auf der Seite Gefallen. Und dabei seitlich...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • LED Lampe für die HP2 Enduro

LED Lampe für die HP2 Enduro: Suche ein LED Licht für die HP2E! Die Philips Ultinon pro6000 hat bisher wohl noch keine Zulassung für die HP2E: Philips PHILIPS ULTINON PRO6000...
  • H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips

H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips: inzwischen für ein paar Motorräder zugelassen… Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips
  • OSRAM LED H7 Lampe

OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • OSRAM LED H7 Lampe - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Led bmw Gs1250 Lampe

Led bmw Gs1250 Lampe: Ich verkaufe eine LED Lampe für die Gs1250. Von bj 2022 Die Lampe hatte ein Riss. Die Maschine ist mir auf der Seite Gefallen. Und dabei seitlich...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • LED Lampe für die HP2 Enduro

LED Lampe für die HP2 Enduro: Suche ein LED Licht für die HP2E! Die Philips Ultinon pro6000 hat bisher wohl noch keine Zulassung für die HP2E: Philips PHILIPS ULTINON PRO6000...
  • H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips

H4 LED Lampe mit Straßenzulassung von Philips: inzwischen für ein paar Motorräder zugelassen… Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips
  • OSRAM LED H7 Lampe

OSRAM LED H7 Lampe: Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Ist ja die erste legale Nachrüstbirne für PKW. Kann man diese einfach gegen eine H7 Birne...
  • Oben