Tja - als ich 2011 beim Glemseck 101 die 800er sah, stand für mich fest, dass es diese sein muß und keine andere ( somit optisch entschieden ) - nach dem Führerschein im November 11 habe ich nach mehreren Probefahrten dann doch diese auch gekauft. Bin auch gut mir ihr zurecht gekommen, nur zwei Dinge haben mich gestört. Die 800er taucht beim Anhalten tief in die Gabeln ein und anschl. wieder auf, so dass für mich jedes Anhalten immer mit bedacht erfolgte. Einfaches Abbremsen und den Fuß runterstellen war da nicht, jedenfalls nicht für mich. Der zweite Grund war, dass mein Kollege mit seiner R1100 GS im Straßenverkehr um die kleinen Kurven ganz gelassen fahren kann. Dies war bei mir nicht möglich, da sie doch in den ersten Gängen sehr forsch ist. Aus Neugier habe ich dann den" Fehler" begangen und mich zur Probefahrt angemeldet
Mit der neuen LC mußte ich feststellen, dass sich diese größere und schwerere LC viel leichter Fahren, Bremsen, Anhalten und letztendlich auch Schieben läßt und in die Kurven fährt sie quasi von alleine. Da wo ich denke, da will ich fahren, da fährt sie hin
- es hat einfach alles gepaßt.
- - - Aktualisiert - - -
werde mich zurücknehmen. Versprochen.
Hey Huck,
so war das wirklich nicht gemeint, darfst ruhig deine Komentare weiter schreiben