R
ruepel
- Dabei seit
- 28.04.2017
- Beiträge
- 52
Sehe ich genauso. Defekte Scheinwerfer-LED... autsch, dass wird teuer...Also tendeziell halten LED Leuchten immer länger als das Fahrzeug, in welches sie eingebaut werden (Außnahmen, wie einige VW Baujahre, die permanent mit halb leuchtenden und flackernden Heckleuchten herumfahren lassen wir jetzt mal außen vor). Wenn so eine LED Einheit einen defekt hat, dann tauscht der Hersteller in der Regel die ganze Einheit aus, was einen entsprechend hohen Preis bedeutet. Sollte aber, wie auch bei Xenon, eigentlich nicht vorkommen.
Was die Ausleuchtung betrifft, so fahre ich ca. 90% bei Tageslicht. Ich habe glaube ich die einzige LC auf der Welt, die keinen LED Scheinwerfer hat, das Geld habe ich mir beim Kauf bewusst gespart. Und ich kann dir sagen, dass das Licht meiner GS kaum schlechter ist als das der Fahrzeuge mit LED. Ja sicher, würde ich 60% bei Dunkelheit fahren und dann auch noch so schnell wie am Tag, dann würde ich vielleicht den kleinen Mehrwert des LED Scheinwerfers erkennen. Aktuell tue ich das aber nicht und somit habe ich die gesparten 1000 Euro vom Kauf lieber in Koffer oder Navi oder, oder invenstiert.
Gruß
Frank
Ich verwende zwei H7 Nightbreaker und habe dazu die LED-MotoBozzo Nebelleuchten montiert https://www.motobozzo.de/product_info.php?products_id=275 ; nicht wegen der Ausleuchtung bei Nacht, sondern wegen des besseren Gesehenwerdens tagsüber.