Hatte vor Kurzem Begegnung mit einem VW-Golf-Club. Ernsthaft!
Ich frage mich jetzt natürlich ob ich das zu unrecht belächelt habe
Vielleicht hätte ich mal vorher überlegen sollen! Bevor ich mich lustig machte! Jetzt erst steigt in mir, wenn auch nur vorerst, und wenn überhaupt, dann nur als Hauch einer Ahnung erkennbar, die Gewissheit auf, dass jenem Treiben ich bisher völlig ratlos, und somit der Kommentation eigentlich unwürdig, begegnet bin.
Welch eine Tragik einer solchen Zusammenrottung vorausgeht ist hier leicht zu erkennen. Der Neid der Anderen ist der wahre Grund. Ein wahrer Angriff. Ein Angriff, der diesen, nun eben nicht beneidenswerten Zeitgenossen, eine Angst einflößt, die ihnen das Blut in den Gehirnwindungen zum stocken bringt. Sauerstoffmangel ist eine mit bleibenden Schäden daher kommende Folge dieser Attacke. Was bleibt dem Besitzenden übrig, als sich, samt seinem Besitze, von der mehrheitlichen, vor Neid glotzenden Menge abzuwenden, um schliesslich, in Horden Gleichbeäugter untergehend, unerkannt der Gefahr zu entkommen. Kleine Fische haben übrigens ähnliche Mechanismen - obwohl es bei Fischen, soweit ich weiß, keine Besitztümer gibt.
Dem Besitzer sein Trost: es ist nicht genug für alle da.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen zum Nachdenken über ein, wie ich finde, viel zu wenig beachtetes Phänomen beitragen.
Oder schreibt man Phantom...?
Grüsse, Michael