Lautsprecher im Helm

Diskutiere Lautsprecher im Helm im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde: ich verwende das Cardo Freecom 4x mit den JBL-Lautsprechern. Das hat nun mehrere Jahre gut...
Mikef

Mikef

Themenstarter
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde: ich verwende das Cardo Freecom 4x mit den JBL-Lautsprechern. Das hat nun mehrere Jahre gut funktioniert.
Allerdings drückt mir nun seit einigen Wochen der Lautsprecher unangenehm aufs Ohr. Zusammen mit dem Brillengestell ergibt das sehr unangenehme Schmerzen.
Auch eine Änderung der Position der Lautsprecher bringt hier keine dauerhafte Änderung.
Mir kam die Idee, andere und kleinere Lautsprecher zu verwenden. Hat das jemand schonmal bei Cardo gemacht und funktioniert das? Wenn ja, welche Lautsprecher wurden verwendet?
Ach so: mein Helm ist ein LS2 Valiant (LS2 FF399 Valiant im Test | MOTORRADonline.de ), mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Alternativ überlege ich, die Mulden im Helm ggf. zu vergrößern. Einen neuen Helm möchte ich aktuell noch vermeiden, da ich den erst seit 2 Jahren habe.

Danke Euch vorab, Mikef

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Alternativ überlege ich, die Mulden im Helm ggf. zu vergrößern. Einen neuen Helm möchte ich aktuell noch vermeiden, da ich den erst seit 2 Jahren habe.
Würde ich so machen. Bei meinem Klim Krios pro sind die Aussparungen genügend gross. Ansonsten hätte ich da ein wenig nachgeholfen. :wink:

GSHP

GSHP

Modell
HP2E, G/S, MG V85TT
Servus,
die Einbaumulden zu vergrößern könnte helfen.
Beim Einbau anderer Lautsprecher musst du solche mit gleicher Ohm- Zahl verwenden (Widerstand).

Gruß aus PAF
Gerd

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Cardo hat mW drei verschiedene Größen.
35mm (Standard bei günstigen Headsets)
40mm (Standard oder JBL)
45mm (JBL)

Beim Cardo Freecom 1+ hatte ich die 35mm, die erstaunlich gut klingen.
Jetzt im 4X hab ich von 40mm JBL auf 45mm JBL aufgerüstet.. Klanglich ne andere Nummer, aber den Aufpreis mMn nicht wert.

Wenn es im Helm drückt, würde ich das Styropor so anpassen, dass die Lautsprecher genug Platz finden. Aber Obacht, zu viel Platz ist auch doof, denn es klingt schnell fade, wenn der Lautsprecher nicht leicht am Ohr aufliegt.
Solltest du das Styropor nicht antasten wollen, wäre der einfache 35mm Lautsprecher einen Versuch wert.

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Geers, sorry ich konnte nicht anders :biggrin:

Thema:

Lautsprecher im Helm

Lautsprecher im Helm - Ähnliche Themen

• Bluetooth Lautsprecher für Helm

Bluetooth Lautsprecher für Helm: Hallo, ich schaffe es nicht, dass meine AirPods im Ohr bleiben nach dem Helmaufsetzen. deshalb, gibt es eine einfache Möglichkeit Bluetooth...
  • Erledigt Schuberth C2 Helm, Pinlock, Bear Lautsprecher+Mikro, Gr. 60/61

Schuberth C2 Helm, Pinlock, Bear Lautsprecher+Mikro, Gr. 60/61: Habe wegen Modelwechsel einen Schuberth C2 Helm abzugeben. Größe: 60/61 Farbe: rot mit Sonnenvisier und Pinlock extra Bear Lautsprecher und...
  • Biete Sonstiges Biete Baehr Active Helmsprechanlage der Spitzenklasse

Biete Baehr Active Helmsprechanlage der Spitzenklasse: BaehrActive Gegensprechanlage mit 2 x Spiralkabel / 1 x Entstörfilter / 1 x Radiokabel mit 3,5mm Klinke-6p Kupplung ist NEU mit Rechnung / mit...
  • Lautsprecher drücken im Helm. Was tun?

Lautsprecher drücken im Helm. Was tun?: Hallo, neulich habe ich mir die Bluetooth-Freisprecheinrichtung Parrot SK4000 gekauft. Heute habe ich die erste längere Tour damit gemacht...
  • Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi?

Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi?: Hallo liebe Gemeinde, ich erwäge, mir in absehbarer Zeit ein Bluetooth-Navi zuzulegen. Frage: Kennt sich jemand mit passenden Helm-Lautsprechern...
  • Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi? - Ähnliche Themen

• Bluetooth Lautsprecher für Helm

Bluetooth Lautsprecher für Helm: Hallo, ich schaffe es nicht, dass meine AirPods im Ohr bleiben nach dem Helmaufsetzen. deshalb, gibt es eine einfache Möglichkeit Bluetooth...
  • Erledigt Schuberth C2 Helm, Pinlock, Bear Lautsprecher+Mikro, Gr. 60/61

Schuberth C2 Helm, Pinlock, Bear Lautsprecher+Mikro, Gr. 60/61: Habe wegen Modelwechsel einen Schuberth C2 Helm abzugeben. Größe: 60/61 Farbe: rot mit Sonnenvisier und Pinlock extra Bear Lautsprecher und...
  • Biete Sonstiges Biete Baehr Active Helmsprechanlage der Spitzenklasse

Biete Baehr Active Helmsprechanlage der Spitzenklasse: BaehrActive Gegensprechanlage mit 2 x Spiralkabel / 1 x Entstörfilter / 1 x Radiokabel mit 3,5mm Klinke-6p Kupplung ist NEU mit Rechnung / mit...
  • Lautsprecher drücken im Helm. Was tun?

Lautsprecher drücken im Helm. Was tun?: Hallo, neulich habe ich mir die Bluetooth-Freisprecheinrichtung Parrot SK4000 gekauft. Heute habe ich die erste längere Tour damit gemacht...
  • Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi?

Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi?: Hallo liebe Gemeinde, ich erwäge, mir in absehbarer Zeit ein Bluetooth-Navi zuzulegen. Frage: Kennt sich jemand mit passenden Helm-Lautsprechern...
  • Oben