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Quhtreiber
Themenstarter
Moin zusammen,
ich hab seit geraumer Zeit den Lampf-Fehler. D. h. das Abblendlicht startet nicht zusammen mit dem Motor, bzw. nicht ein paar Sekunden später. Wenn ich starte und losfahre, dauert es ein paar km bis das Abblendlicht leuchtet und die Fehlermeldung wieder erlischt.
Wenn ich nur die Zündung schalte, ohne Motorstart, kommt der Fehler auch, nachdem das System hochgefahren ist.
Ich habe schon 3 verschiedene Glühlampen getestet (neu und gebraucht), alles ohne Erfolg. Den Stecker an der Glühlampe habe ich schon zerlegt und die Flachsteckhülsen etwas nachgebogen, damit sich fest sitzen und Kontakt haben (Sie waren alle 3 etwas ausgeleiert).
Ich kann mir momentan nur vorstellen, dass das Kabel für´s Abblendlicht im Kabelbaum leicht defekt ist, also nur noch Teilweise Strom führt, weil an irgend einer Stelle einige Drähte im gebrochen sind und somit der Widerstand angestiegen ist. Dazu würde ich gerne das Kabel überprüfen. Weis jemand wo das Abblendlichtkabel hinführt? Ich vermute in ein Steuergerät, aber in welches und an welche Position an dem Steuergerät?
Oder hat jemand eine andere Idee, oder veilleicht den gleichen Fehler schon mal gehabt.
Bin für jede Info dankbar.
LG Martin
ich hab seit geraumer Zeit den Lampf-Fehler. D. h. das Abblendlicht startet nicht zusammen mit dem Motor, bzw. nicht ein paar Sekunden später. Wenn ich starte und losfahre, dauert es ein paar km bis das Abblendlicht leuchtet und die Fehlermeldung wieder erlischt.
Wenn ich nur die Zündung schalte, ohne Motorstart, kommt der Fehler auch, nachdem das System hochgefahren ist.
Ich habe schon 3 verschiedene Glühlampen getestet (neu und gebraucht), alles ohne Erfolg. Den Stecker an der Glühlampe habe ich schon zerlegt und die Flachsteckhülsen etwas nachgebogen, damit sich fest sitzen und Kontakt haben (Sie waren alle 3 etwas ausgeleiert).
Ich kann mir momentan nur vorstellen, dass das Kabel für´s Abblendlicht im Kabelbaum leicht defekt ist, also nur noch Teilweise Strom führt, weil an irgend einer Stelle einige Drähte im gebrochen sind und somit der Widerstand angestiegen ist. Dazu würde ich gerne das Kabel überprüfen. Weis jemand wo das Abblendlichtkabel hinführt? Ich vermute in ein Steuergerät, aber in welches und an welche Position an dem Steuergerät?
Oder hat jemand eine andere Idee, oder veilleicht den gleichen Fehler schon mal gehabt.
Bin für jede Info dankbar.
LG Martin