Lampenumbau

Diskutiere Lampenumbau im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, mir gefällt die Lampe und der Lampenvorbau meiner PD schon lange nicht mehr und war immer auf der Suche nach einer schönen Idee und...
Dao

Dao

Themenstarter
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hallo Leute,
mir gefällt die Lampe und der Lampenvorbau meiner PD schon lange nicht mehr und war immer auf der Suche nach einer schönen Idee und Umsetzung.
Habe sie heute auf einem Bild gesehen.
Was ist das für eine Lämplein und wie zu finden?

Anhänge

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo,

so Lampen gibt´s bei Tante Louise und den anderen üblichen Verdächtigen.
Kostet 50 Euronen in der 150mm Ausführung, 75.- in der 180mm Ausführung.
Bei Louis auf Seite 686.
Ob die Lichtausbeute was hergibt, bleibt abzuwarten.

Gruß
Christian

Dao

Dao

Themenstarter
Modell
Hi silverfox,
danke, sogar mit Seitenangabe! Habe nachgesehen, die Ausbeute an Licht dürfte nicht viel schlechter als beim Original sein.
Mal schauen, wie sich so eine Lampe installieren liese.
Welche Moppeds haben solche Lampen auch installiert, wo ich mir über gebrauchte Teile welche besorgen könnte?

U

ub.1

Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Kleiner Tipp

Hallo DAO,

wie ich in dem Thread über meinen Umbau schon geschrieben habe, bekommst du solche Lampen im Zubehörhandel. Oder du schaust dich nach was Gebrauchtem um (z,B. bei Ebay). Das Lampengitter kann Probleme machen; mich hat mal ein ganz eifriger Polizist wegen sowas mit (damals noch) 10 DM verwarnt...:mad: Die Startnummerntafel kannst du relativ einfach z.B. aus dem Deckel eines Farbeimers selber ausschneiden und mit einem selbsgemachten Halter montieren.

Gruß, Hartmut

H

HP2Sascha

Gast
Grürtzi,
das mit dem Eimerboden iss soen Ding. Soll nachher ja nicht nach gebastel aussehen...

Dao

Dao

Themenstarter
Modell
nach gebastel soll es beileibe nicht aussehen.

U

ub.1

Modell
Hallo Sascha,

die Plastikteile, die es früher für Cross-Maschinen zu kaufen gab, sahen nicht viel anders aus.;) Mann muss eben sehr sauber schneiden und die Kanten schön nacharbeiten... Oder im entsprechenden Zubehörhandel suchen. Bei Ebay habe ich schon welche gesehen, waren aber glaube ich aus Alublech.

Edit: gib mal bei Ebay "Startnummerntafel" ein, da werden genau solche runden angeboten.

Gruß, Hartmut

Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Isch gugge...

EDIT: Macht mich aber irgendwie nich so richtig an, und ob die Dinger auch bei 180 auch noch dranbleiben....

Zuletzt bearbeitet:
U

ub.1

Modell
Sind sogar mit Lampenausschnit!:D

U

ub.1

Modell
HP2Sascha schrieb:
Isch gugge...

EDIT: Macht mich aber irgendwie nich so richtig an, und ob die Dinger auch bei 180 auch noch dranbleiben....
Versuch macht kluch...:D
Wenn die Halterungen ordentlich gemacht sind, dürfte das auch bei 180 km/h noch halten. Aber wer bzw. welche GS ohne Verkleidung fährt schon so schnell?:D:D:D

U

ub.1

Modell
Achso, du willst das an deine HP2 montieren. Ok, die dürfte 180 km/h bringen..;):D

Dao

Dao

Themenstarter
Modell
Hallo,
habe mich umgesehen und bin auf die runde Lampe/Scheinwerfer der R1100R gestoßen. Gefällt mir gut, muß nur noch schauen, wie sich das technisch realisieren läßt.
Hat jemand diese schon verbaut und kann mal Bilder einstellen? Würde mich freuen.

Maxtor1971

Maxtor1971

Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Moin,

wie wäre es denn mit der Lampe der XT 500?
Die sieht der auf dem Foto sehr ähnlich.

Gruß

Matze

mkrudewig

mkrudewig

Modell
R 100GS
hallo,
ich habe auch vor an meine gs so ne lampe vonner 1100er dranzubauen, hab sie auch schon. hab mir das innenleben meiner lampenmaske angeguckt und dachte ok, das einzige was hier sperrig ist sind die anzeigenlampen und der tacho aber den werd ich eh durch ein imo ersetzen und draussen anbringen. von daher sehe ich da auch keine probleme....

Thema:

Lampenumbau

Oben