G
Gast 32829
Gast
Vermutlich wird dieser ArGSchgeige nicht mal viel getan, eine Busse und gut.Manche werden es nicht lernen.
121 db, das ist schon heftig laut.
Lärm: Motorrad mit 121 Dezibel angehalten
Josef
Vermutlich wird dieser ArGSchgeige nicht mal viel getan, eine Busse und gut.Manche werden es nicht lernen.
Das ist ja nur eine vorübergehende Strafe bezüglich der Heimreise.Kennzeichen wurde sofort entzogen.
Hat man auch kontrolliert, ob der Fahrer einen Führerschein hatte? Die gibt's in Belgien m.W. erst seit Mitte der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts, davor hat man sich sine "Fahrerlaubnis" quasi selber erteilt .Manche werden es nicht lernen.
Und wenn, dann ist es ja nicht gefährlich, wie wir von gebildeten Foristen wissen sterben mehr Menschen an Hunger oder Grippe, und Corona ist nur eine Panikmache......Neben dem Lärm finde ich auch spannend wieso ein Belgischer Motorradfahrer sich derzeit in AT aufhält? Aber stimmt, die Grenze zu D war ja bis Montag früh noch offen, den D hat ja keine Corona Fälle ....
Ja, und zwar ziemlich lauter, in Ledènon (max 98 oder 100 dbA) wird jeweils gemessen,Hi
112 dbA ist jedenfalls lauter als das was auf einer Rennstrecke erlaubt ist.
gerd
Definitiv, und 121 noch mal viel lauter. Das ist nicht das Doppelte vom erlauben, sondern das ca 4facheHi
112 dbA ist jedenfalls lauter als das was auf einer Rennstrecke erlaubt ist.
gerd
Oder an den Lärmblitzer gleich noch eine Selbstschußanlage bauen und die Leiche dann noch auf dem Marktplatz teeren und federn.Den Verusacher müsste man statt Geldstrafe 24 Stunden lang ununterbrochen seinem eigenen Auspuffgeräusch aussetzten. Und seine Krankenversicherung müsste anschliessend davon frei gestellt werden seine dann benötigten Hörgeräte zu zahlen.
Erst mal, ich hatte ja geschrieben, nicht ernst gemeint. Aber 120 db können schon bei kurzer Dauer zu schweren Hörschäden führen. Ich selber mag einen guten Sound. Mir war auch meine K-50 aus 2014 nicht zu laut. Aber 120 db ist halt Körperverletzung an seinen Mitmenschen.Oder an den Lärmblitzer gleich noch eine Selbstschußanlage bauen und die Leiche dann noch auf dem Marktplatz teeren und federn.
Aber bitte nicht Sonntags, da müssen ja alle guten Biker ihre Hausstrecken mit dem extraleisen Serienauspuff 10x sinnlos hin- und herfahren.
Und genau so müsste es eigentlich auch geahndet werden !Aber 120 db ist halt Körperverletzung an seinen Mitmenschen.
Ist richtig, aber wenn wir bedenken, das die normale Lautstärke bei 90-95dbA liegt ( was eh schon laut st ) dann sind 105 schon mal 10 db mehr ( also doppelt ) und 115 schon das Doppelte vom Doppelten ( 2 x 2 = 4 )Das ist nicht ganz richtig. 10 db mehr bedeutet gefühlte doppelte Lautstärke. Hier zwar eine Werbeseite, aber trotzdem gut erklärt :
Lautstärke und Dezibel – wann ist laut zu laut? | GEERS
Was aber nichts daran ändert, das 121 db eine Höllenlautstärke ist.
Achtung, nicht ganz ernst gemeint :
Den Verusacher müsste man statt Geldstrafe 24 Stunden lang ununterbrochen seinem eigenen Auspuffgeräusch aussetzten. Und seine Krankenversicherung müsste anschliessend davon frei gestellt werden seine dann benötigten Hörgeräte zu zahlen.
Dann hatte ich Deinen Post falsch verstanden, ich dachte Du meinst die erlaubten 112 auf der Rennstrecke, um die es vorher ging im Verhältnis zu den 121 db, sorry. So wie Du es schreibst, ist es natürlich korrekt.Ist richtig, aber wenn wir bedenken, das die normale Lautstärke bei 90-95dbA liegt ( was eh schon laut st ) dann sind 105 schon mal 10 db mehr ( also doppelt ) und 115 schon das Doppelte vom Doppelten ( 2 x 2 = 4 )
Und 121 ist nochmal 6db mehr.........
Dann hatte ich Deinen Post falsch verstanden, ich dachte Du meinst die erlaubten 112 auf der Rennstrecke, um die es vorher ging im Verhältnis zu den 121 db, sorry. So wie Du es schreibst, ist es natürlich korrekt.
Lärmpegel? Bist Du nur in der Rap-Szene tätig? :-)Ist etwas mein Fachgebiet, ich bin Tontechniker und Lärmpegel sind mein Metier.