lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

Diskutiere lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Es ist seltsam. Wenn ein Mopped nach einem Jahr mit wenigen km verkauft werden soll, dann erwarten die Verkäufer Preise "etwas unter dem...
gerd_

gerd_

Hi
Es ist seltsam. Wenn ein Mopped nach einem Jahr mit wenigen km verkauft werden soll, dann erwarten die Verkäufer Preise "etwas unter dem Neupreis". Die Vorstellung liegt häufig bei 15% "unter Liste" obwohl sie beim Kauf 8% Rabatt erhielten.
Lustig ist es, wenn sie es bei dem Händler versuchen bei dem sie die Maschine gekauft haben.
Möchten sie eine gebrauchte Maschine kaufen, dann liegt die Erwartungshaltung bei 35% unter NP.
Die gleichen Phantasten gibt es auch bei den Händlern. Der muss allerdings kräftig auf seinen EK aufschlagen, weil ja Gewährleistung geben muss.
Doch weshalb sollte er eine gebrauchte Maschine mit weniger als 18% Abschlag kaufen? Dafür bekommt er eine neue!
Die "Gebrauchte" wird er nur dann "zum Neupreis" los, wenn keine Neue verfügbar ist. Er hat vielleicht im Vorjahr zu wenige geordert? Dann versucht er die Alte einem Kaufwilligen anzudrehen weil die neue ja "so viel" Lieferzeit hat. Und beim Preis "spricht er mit dem Vorbesitzer" (geht mal kurz austreten und sagt dann er habe telefoniert) und geht dann um 1000 EUR runter.
Wenn alle Kaufwilligen fragen würden ob das mit dem Kardanwellentausch bei 80Tkm ernst gemeint ist und bei "ja" sagen würden "OK, sorry, aber dann nehme ich besser eine Honda. 5 Ketten im gleichen Zeitraum sind billiger", wäre dieser Schwachsinn schnell vorbei. Auch dann, wenn er 20 km weiter doch eine BMW kauft :-).
gerd

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Jep .... vor allem wenn man ganz bestimmte Ausstattungsfeatures und/oder Farben will. Meine 12er ADV EZ 07/2017 habe ich 2021 gekauft, ich wollte unverhandelbar diese Farbe mattrot, ich wollte einen ausgereiften Motor und ich wollte noch drehende Zeiger. Hab dann über ein halbes Jahr unermüdlich in BRD gesucht, inkl. einiger Fehlversuche und nicht wenige umsonst gefahrene Kilometer.
Schlussendlich wurde es ein Privatkauf 68 Km von zuhause weg. Leider von einem Kollegen der aus gesundheitlichen Gründen das fahren aufgeben musste und seine ADV nur in gute Hände abgeben wollte ... das Motorrad stand bei ihm quasi im Wohnzimmer.
Die ADV hatte knapp 10tsd Km, alle Pakete, 3x Alu, N6, TÜV & Reifen neu ... Zustand wie neu .. 16.-tsd €.
Stand heute hat die "rote Zora" knapp 50 tsd Km auf der Uhr, abgespult ohne jegliche Probleme. Das Motorrad ist für mich nach wie vor ein Traum, auf unseren ausgiebigen Urlaubsreisen und/oder WE-Trips eine absolute Bank.
Und ja ... man sollte geduldig sein ... meist lohnt es sich ... :wink:
Und was für eine Hübsche das ist… 👍🥰

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Hmmm ... da frage ich mich gerade aber schon wo die ganzen Gebrauchten Derer sind, die den Händlern wegen den 13ern angeblich die Buden stürmen .. :schulterzucken:
Sie behalten ihre GSA, weil die R 1300 GS doch so anders ist.

Thema:

lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

• Kofferdeckel lädiert --> Aufkleber drauf

Kofferdeckel lädiert --> Aufkleber drauf: Ich habe für einen schlanken Euro einen Satz Variokoffer für die K50/51 erstanden. Dem Vorbesitzer ist seitwärts ein PKW in den Koffer gefahren...
  • Kofferdeckel lädiert --> Aufkleber drauf - Ähnliche Themen

• Kofferdeckel lädiert --> Aufkleber drauf

Kofferdeckel lädiert --> Aufkleber drauf: Ich habe für einen schlanken Euro einen Satz Variokoffer für die K50/51 erstanden. Dem Vorbesitzer ist seitwärts ein PKW in den Koffer gefahren...
  • Oben