Torfschiffer
Moin,
so - mein Schätzchen läuft wieder!
Nach dem ich als erstes die mächtig verschmorten Massekabel der Diodenplatte getauscht hatte und hoffte das es daran lag, ist mir beim ersten Startversuch der Anlasser verreckt - noch bevor die Kiste angesprungen ist. Er machte allerdings vorher schon seltsame Geräusche - nun knirschte er noch einmal und dann war Feierabend. 2 Zahnräder des Planetengetriebes hatten akuten Zahnausfall. Naja - 21 Jahre alt halt.
Über das 2-Ventiler-Forum habe ich (Danke an Detlev!!) dann einen überholten gekauft - eingebaut und ..... gleiches Problem wie vorher - LKL glimmt immer noch - lag also nicht nur an den verschmorten Massekabeln.
Zwischenzeitlich hatte ich den Rotor durchgemessen - der schien in Ordnung zu sein.
Heute habe ich dann eine neue Diodenplatte eingebaut - und nu´ is´ alles wieder gut - die LKL ging sooooofort aus und die Ladespannung ist auch wieder da.
An dieser Stelle mal ein ganz dickes DANKE an Sebastian (razer) für Ersatzteil-Besorgung und Hilfe!!!!
Das Boxerkunsttreffen am WE ist gerettet!
P.S.: die Urasache, warum es die Diodenplatte gehimmelt hat, ist auch geklärt. Die Platte ist an 4 Silentgummis gelagert. davon waren 3 aufgrund des Alters brüchig und sind zerbröselt - dadurch ist die Platte nach vorne gekippt und hat Massekontakt zum vorderen Motordeckel bekommen - das war´s denn.
so - mein Schätzchen läuft wieder!
Nach dem ich als erstes die mächtig verschmorten Massekabel der Diodenplatte getauscht hatte und hoffte das es daran lag, ist mir beim ersten Startversuch der Anlasser verreckt - noch bevor die Kiste angesprungen ist. Er machte allerdings vorher schon seltsame Geräusche - nun knirschte er noch einmal und dann war Feierabend. 2 Zahnräder des Planetengetriebes hatten akuten Zahnausfall. Naja - 21 Jahre alt halt.
Über das 2-Ventiler-Forum habe ich (Danke an Detlev!!) dann einen überholten gekauft - eingebaut und ..... gleiches Problem wie vorher - LKL glimmt immer noch - lag also nicht nur an den verschmorten Massekabeln.
Zwischenzeitlich hatte ich den Rotor durchgemessen - der schien in Ordnung zu sein.
Heute habe ich dann eine neue Diodenplatte eingebaut - und nu´ is´ alles wieder gut - die LKL ging sooooofort aus und die Ladespannung ist auch wieder da.
An dieser Stelle mal ein ganz dickes DANKE an Sebastian (razer) für Ersatzteil-Besorgung und Hilfe!!!!
Das Boxerkunsttreffen am WE ist gerettet!
P.S.: die Urasache, warum es die Diodenplatte gehimmelt hat, ist auch geklärt. Die Platte ist an 4 Silentgummis gelagert. davon waren 3 aufgrund des Alters brüchig und sind zerbröselt - dadurch ist die Platte nach vorne gekippt und hat Massekontakt zum vorderen Motordeckel bekommen - das war´s denn.
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