JensGe
Themenstarter
Moin zusammen,
ich habe gerade ein komisches Phänomen nach dem Laden meiner GS (BJ 2007) über die Boardsteckdose.
Nach Trennung vom Ladungserhaltungsgerät (Eufab intelligentes Batterieladegerät) schaltet die GS Steuerung die Ladebuchse, Navi und den USB-Port nicht ab. Normal passiert das ca. 1 Minute nach abschalten der Zündung. Zündung oder GS „an“ und „aus“ hat auch keine Änderung bewirkt.
Die LED vom USB Port war auch 2 Tage nach dem trennen vom Eufab Ladegerät noch am leuchten.
Wenn ich jetzt die Masse von der Batterie trenne und wieder anschließe, schalten die Ports wie gewohnt nach ca. 1 Min. ab.
Ist die GS so schlau, dass erkannt wird, ob ein BMW Ladegerät angeschlossen war?
Mein Problem ist, das alleine die 20mA der USB Buchse in 14 Tagen schon 6,7 A von der Batt. gezogen haben.
Bei meiner K 1200 RS gab es mit diesem Ladegerät nie Probleme.
Hat jemand so ein ähnliches Problen schon an der GS gehabt und evtl. gelöst?
Würde ein BMW Ladegerät das Problem lösen?
Danke und Gruß
Jens
ich habe gerade ein komisches Phänomen nach dem Laden meiner GS (BJ 2007) über die Boardsteckdose.
Nach Trennung vom Ladungserhaltungsgerät (Eufab intelligentes Batterieladegerät) schaltet die GS Steuerung die Ladebuchse, Navi und den USB-Port nicht ab. Normal passiert das ca. 1 Minute nach abschalten der Zündung. Zündung oder GS „an“ und „aus“ hat auch keine Änderung bewirkt.
Die LED vom USB Port war auch 2 Tage nach dem trennen vom Eufab Ladegerät noch am leuchten.
Wenn ich jetzt die Masse von der Batterie trenne und wieder anschließe, schalten die Ports wie gewohnt nach ca. 1 Min. ab.
Ist die GS so schlau, dass erkannt wird, ob ein BMW Ladegerät angeschlossen war?
Mein Problem ist, das alleine die 20mA der USB Buchse in 14 Tagen schon 6,7 A von der Batt. gezogen haben.
Bei meiner K 1200 RS gab es mit diesem Ladegerät nie Probleme.
Hat jemand so ein ähnliches Problen schon an der GS gehabt und evtl. gelöst?
Würde ein BMW Ladegerät das Problem lösen?
Danke und Gruß
Jens