Lackschutzfolien, Tankschutzfolien

Diskutiere Lackschutzfolien, Tankschutzfolien im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Hat jemand von euch irgendwelche Schutzfolien für den Tank oder/und für das seidenmatte Teil unterhalb der Tankverkleidung...
FloR1300GS

FloR1300GS

Themenstarter
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch irgendwelche Schutzfolien für den Tank oder/und für das seidenmatte Teil unterhalb der Tankverkleidung angebracht?

Ich habe an meiner leider schon kleine Kratzer an der Tankverkleidung, da wo der Knieschluss stattfindet.
Vllt hab ihr ja ähnliche Erfahrungen…

Danke schonmal!

Gruß Flo

RicoH

RicoH

Ich habe das Set von Wunderlich angebracht. Das Aufrakeln hat recht gut funktioniert, auch wenn es an manchen Biegungen nicht so einfach war. Allerdings sind auf den Verkleidungsteilen, ich habe die Tramuntana, die aufgeklebten und dann überlackierten Schriftzüge. Da ist es nicht so einfach, die Folie so anzubringen, dass an den Kanten der Schriftzüge keine Lufteinschlüsse passieren.
Auf den seidenmatten Tankflächen geht es Aufrakeln aber ganz einfach. Allerdings sind diese dann nicht mehr matt. Ich finde aber, dass das absolut nicht stört.
Ich bin gerade unterwegs. Am Dienstag könnte ich aber mal einige Bilder posten.

FloR1300GS

FloR1300GS

Themenstarter
Danke für die rasche Antwort.
Hast du das große Set oder das kleine?

Habe mir von Resin für den Tank direkt am Sitz diese Aufkleber bestellt.
Mal sehen wie diese aussehen. Habe die Trophy, hoffe der Aufkleber hat den gleichen Farbton…

Möchte nämlich nur an den Stellen, die man touchieren kann, mit Knie Hose oder sonstiges abkleben. Oben am Tank benötige ich das nicht…

Bilder wären cool.

Anhänge

RicoH

RicoH

Ich habe das große Set, aber davon habe ich auch nicht alle Teile verwendet. Einige machen meiner Meinung nach nicht all zu viel Sinn.

FloR1300GS

FloR1300GS

Themenstarter
Okay hat sonst noch jemand den ein oder anderen Tipp?

CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Habe hier gekauft:
bmw r 1300 gs | eBay

Das Komplettset hatte er mir zum Sonderpreis verkauft.
Kann man gut verarbeiten und die Folie glänzt gut, fällt so gut wie nicht auf.
Die Passform war aber nicht so super, hab aber auch nur den hinteren "Tankbereich" und Rahmen darunter beklebt.
Hatte Bedenken das es bei der Trophy Probleme mit dem ja auch aufgeklebtem Decor gibt und wichtig war mir nur der Kontaktbereich mit der Kleidung.

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Danke für die rasche Antwort.
Hast du das große Set oder das kleine?

Habe mir von Resin für den Tank direkt am Sitz diese Aufkleber bestellt.
Mal sehen wie diese aussehen. Habe die Trophy, hoffe der Aufkleber hat den gleichen Farbton…

Möchte nämlich nur an den Stellen, die man touchieren kann, mit Knie Hose oder sonstiges abkleben. Oben am Tank benötige ich das nicht…

Bilder wären cool.
Da wäre ich nach Anbringen mal auf Deinen Eindruck gespannt. So etwas schwebt mir auch vor.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Habe hier gekauft:
bmw r 1300 gs | eBay

Das Komplettset hatte er mir zum Sonderpreis verkauft.
Kann man gut verarbeiten und die Folie glänzt gut, fällt so gut wie nicht auf.
Die Passform war aber nicht so super, hab aber auch nur den hinteren "Tankbereich" und Rahmen darunter beklebt.
Hatte Bedenken das es bei der Trophy Probleme mit dem ja auch aufgeklebtem Decor gibt und wichtig war mir nur der Kontaktbereich mit der Kleidung.
Mal das Bild dazu archiviert:

Bildschirmfoto 2024-05-19 um 17.13.56.png

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hab schon mehrere Foliensets von diesem Anbieter verklebt. Sehr empfehlenswert.

R 1300 GS

FloR1300GS

FloR1300GS

Themenstarter
Okay, danke. Sieht ganz gut aus.
Hat jemand Erfahrung von diesen Resin 3D Kleber?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Als Tankpad sind diese Resindinger ja noch okay... aber so als Flankenschutz sieht das ein bisschen billig aus, finde ich.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS
Ich habe die ResinBike drauf....gleich nach der Auslieferung vom Motorrad draufgeklebt.
Habe aber nicht alle dran gemacht.
Die kleben bis jetzt sehr gut.

Hatte mal eine Speed Triple......da hat mir der vordere Motorradfahrer ein kleines Steinchen während der Fahrt über geschleudert :boese_2:...dieses lag auf der Innenseite der Oberschenkel. Hatte es natürlich nicht gemerkt......die Tankseite sah dann richtig :Super: aus.

Seitdem kommt mir immer schnellstmöglich ein Schutz aufs Motorrad.:yeahh:

Allein schon die Motorradhose reibt doch an der Tankseite :lalala:

Am oberen Aufkleber sieht man jetzt auch schon den Kontakt der Hose :Augenrollen:
IMG_20240520_085624.jpg

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
An meiner 1300er Pure finde ich die meisten Steinschlag-Stellen vorne bzw. mehr seitlich am Schnabel. Für mich etwas enttäuschend wie schnell dort die Farbe weg ist. Ob die weiße Farbe besonders dünn ist?

Farbstift oder besser einen geeigneten Filzstift?

FloR1300GS

FloR1300GS

Themenstarter
Ich habe die ResinBike drauf....gleich nach der Auslieferung vom Motorrad draufgeklebt.
Habe aber nicht alle dran gemacht.
Die kleben bis jetzt sehr gut.

Hatte mal eine Speed Triple......da hat mir der vordere Motorradfahrer ein kleines Steinchen während der Fahrt über geschleudert :boese_2:...dieses lag auf der Innenseite der Oberschenkel. Hatte es natürlich nicht gemerkt......die Tankseite sah dann richtig :Super: aus.

Seitdem kommt mir immer schnellstmöglich ein Schutz aufs Motorrad.:yeahh:

Allein schon die Motorradhose reibt doch an der Tankseite :lalala:

Am oberen Aufkleber sieht man jetzt auch schon den Kontakt der Hose :Augenrollen:
Anhang anzeigen 683980
Ja das sieht man jetzt schon… hast du recht.
Bei nem steinchen hilft dann aber ne Schutzfolie auch recht wenig…

die blauen Pads für die trophy müssten morgen oder am Mittwoch ankommen, werd dann gleich mal ein Bild hier einstellen…

Thema:

Lackschutzfolien, Tankschutzfolien

Lackschutzfolien, Tankschutzfolien - Ähnliche Themen

• Erledigt Lackschutzfolien Set Koffer + Kofferdeckel für BMW 1200GS LC ADV / 1250GS Adventure

Lackschutzfolien Set Koffer + Kofferdeckel für BMW 1200GS LC ADV / 1250GS Adventure: Hallo, biete hier einen Satz Lackschutzfolien Set für die Koffer und Deckel für Original BMW Alukoffer für die R1200GS LC ADV / R1250GS Adventure...
  • Erledigt Tank Lackschutzfolie BMW R 1250 GS / R 1200 GS ab Facelift 2017-

Tank Lackschutzfolie BMW R 1250 GS / R 1200 GS ab Facelift 2017-: Hochwertige Lackschutzfolie für BMW R 1250 GS u. R 1200 GS ab Facelift. Seitenteile Tank links und rechts. Siehe Bilder. 20 Euro. Preis inkl...
  • Erledigt Lackschutzfolie für R 1250 GS

Lackschutzfolie für R 1250 GS: Hallo , Kann mir jemand sagen , wo ich vernünftige Lackschutzfolie ( für R 1250 GS ) bekomme ??? Für den Tank und den Schnabel Danke Kai
  • Lackschutzfolie

Lackschutzfolie: Hallo Ich möchte gerne meine Adv mit Lackfolie bekleben kann mir einer einen tip geben Anbieter oder erfahrungen darüber? Danke gruß Pit
  • Lackschutzfolie zerstört / Super Service!

Lackschutzfolie zerstört / Super Service!: Hallo zusammen, um meinen nagelneuen Tank von Paula zu schützen, habe ich diesen Lackschutzfolien Set montiert. Bei der Montage von selbigen habe...
  • Lackschutzfolie zerstört / Super Service! - Ähnliche Themen

• Erledigt Lackschutzfolien Set Koffer + Kofferdeckel für BMW 1200GS LC ADV / 1250GS Adventure

Lackschutzfolien Set Koffer + Kofferdeckel für BMW 1200GS LC ADV / 1250GS Adventure: Hallo, biete hier einen Satz Lackschutzfolien Set für die Koffer und Deckel für Original BMW Alukoffer für die R1200GS LC ADV / R1250GS Adventure...
  • Erledigt Tank Lackschutzfolie BMW R 1250 GS / R 1200 GS ab Facelift 2017-

Tank Lackschutzfolie BMW R 1250 GS / R 1200 GS ab Facelift 2017-: Hochwertige Lackschutzfolie für BMW R 1250 GS u. R 1200 GS ab Facelift. Seitenteile Tank links und rechts. Siehe Bilder. 20 Euro. Preis inkl...
  • Erledigt Lackschutzfolie für R 1250 GS

Lackschutzfolie für R 1250 GS: Hallo , Kann mir jemand sagen , wo ich vernünftige Lackschutzfolie ( für R 1250 GS ) bekomme ??? Für den Tank und den Schnabel Danke Kai
  • Lackschutzfolie

Lackschutzfolie: Hallo Ich möchte gerne meine Adv mit Lackfolie bekleben kann mir einer einen tip geben Anbieter oder erfahrungen darüber? Danke gruß Pit
  • Lackschutzfolie zerstört / Super Service!

Lackschutzfolie zerstört / Super Service!: Hallo zusammen, um meinen nagelneuen Tank von Paula zu schützen, habe ich diesen Lackschutzfolien Set montiert. Bei der Montage von selbigen habe...
  • Oben