Hobbyfahrer
Themenstarter
Ich vermute das auch aber es gibt eine Norm zu diesem Thema woran sich auch BMW zu halten hat und das hat mir bisher jeder Lackierer auch bestätigt. Mal abwarten was passiert.
HalloIch vermute das auch aber es gibt eine Norm zu diesem Thema woran sich auch BMW zu halten hat und das hat mir bisher jeder Lackierer auch bestätigt. Mal abwarten was passiert.
HalloDeine Vermutungen sind nicht ganz richtig. Wenn dem so wäre würde kein Folierer mehr heute etwas folieren. Klarlackprobleme hatte ich z.B. bei mehreren Autos auch schon und das Thema ist durchaus bekannt.
Des Weiteren sind das nicht irgendwelche Kleber sondern geeignete Kleber die auch ein entsprechendes Gutachten haben.
Wir werden sehen.
HalloProbier es mit Universalverdünnung, mit einem getränkten Lappen kurz rüber wischen.
Könntest du dir auch vorstellen, dass es nicht immer nur am Kunden liegt sondern auch am Hersteller?Villeicht liegt es an einer , wie auch immer gearteten, unsachgemäßen Lackpflege?
Um Klebereste, Klugscheisser.Hallo
offensichtlich ist dir nicht klar was hier Sache ist, villeicht solltest du dir die gesschilderte Problematik vom TO nochmal durchlesen.
Aprpopos Themeneröffner, nachdem er erklärt hat, das er schon Erfahrung mit ablösenden Klarlack hat, hat es ihm hier offensichtlich die Sprache verschlagen.
gruß
gstommy68
Um Klebereste geht es schon lange nicht mehr denn die sind, wie hier mehrfach geschrieben, schon lange weg und das es mit Alkohl NICHT ging steht hier auch.Um Klebereste, Klugscheisser.
HalloUm Klebereste, Klugscheisser.