T
Totalisator
Das Kyffhäuser-Denkmal ist unter historischen und bautechnischen Gesichtspunkten durchaus sehenswert. Also nicht nur vorbei rasen!
KyffhäuserDer Grimselpass hat gefühlte 300 Kurven,
Josef
Lars, danke für diese PunktlandungAber heutzutage ist es ja Usus, die Verkehrsregelung am dämlichsten/untalentiertesten Fahrer auszurichten.
Nö, da war nur einer unaufmerksam oder zu schnell für sein Talent (oder oder oder ...).
Die 50km/h dort sind in einigen Kurven kaum/nicht zu schaffen, aber deswegen das Limit noch weiter reduzieren?
Ich habe seinerzeit gelernt, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht gleichzeitig das Tempo ist, mit dem jede Kurve unfallfrei durchfahren werden kann.
Aber heutzutage ist es ja Usus, die Verkehrsregelung am dämlichsten/untalentiertesten Fahrer auszurichten.[/QUOTE]
Das Problem ist aber nicht der dämlichste/untalentierteste Fahrer, sondern die Anzahl der dämlichen, untalentierten Fahrer (und das betrifft bei weitem nicht nur Zweirad-, sondern auch Vierradfahrer .
Ganz allgemein hast Du aber recht!
Es ist inzwischen allerorten (auch in Schulen ) Usus, die Umgebungsbedingungen an den dämlichsten Mitbürgern zu orientieren, egal, warum sie zu blöd sind (Frauen, die sowieso heiraten wenn sie "gar" sind und dann keinerlei Wissen brauchen. Männern, denen im Familienklan immer ausreichend Rückhalt für jedweden Scheiß geboten wird, usf. ... schlechte Kindheit, angeborene/vererbte Blödheit, allgem. Unfähigkeit, die aber -schlimme, verdammenswerte, die Selbstbestimmung der betroffenen Person negativ beeinflussende- psychische Probleme hervorrufen könnte, wenn man sie zu therapieren versuchte, ....)).
Aber:
Heute tun wir jedem Idioten nach Möglichkeit nicht weh (er könnte ja einen psychischen Schaden erleiden, über den, den er bereits hat, hinausgehend). Eher passen wir die Umgebungsbedingungen für alle an, auf die Möglichkeiten des bereits erwähnten "Idioten" beschränkt (und wehe, der armen, total verblödeten Sau passiert was! ... Dann aber ... )
Grüße
Uli
PS
Wegen derartig beschränkter "Idioten" darf ich z.B. kein normales Fahrtenmesser mit mehr führen (für jeden Jungen in den 60ern/70ern normal, egal wie lang die Klinge war, 10/12/15/20 .. cm).
Und genau das freut dann die Anwohner ganz besonders....Mir hat sie letztes Jahr sehr gefallen, wäre dort gerne mehrmals (aber dann ohne Sozia ) gefahren.
Die von Kelbra, die von Bad Frankenhausen (wo gewendet wird, o.a. bereits im "Rausch der Geschwindigkeit"/Vorfreude auf die kommenden Kurven durchgeheizt), ... Und dann sind da noch andere Besucher des Kyffhäuser (die, die uns Motorradfahrer nerven, weil sie nicht um die Kurven kommen, ihr "Sightseeing" auf die Straße verlegen, usf.), die sich durch herumheizende, laute Mopeds gestört fühlen....Zwischen dem Ortsausgang von Kelbra und der Abfahrt zum Kyffhäuserdenkmal ist mir, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nicht ein einziges Haus aufgefallen, nur Kurven!
Von daher frage ich mich ,welche Anwohner Du meinst?
Ich schrieb es vor einiger Zeit in einem anderen Fred schonmal. Wir hatten während unseres Motorradurlaubes mal zwei ÜbernachtungenZwischen dem Ortsausgang von Kelbra und der Abfahrt zum Kyffhäuserdenkmal ist mir, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nicht ein einziges Haus aufgefallen, nur Kurven!
Von daher frage ich mich ,welche Anwohner Du meinst?