Hallo zusammen,
habe eben die neue Batterie verbaut und nach einem kurzem Stoßgebet den Starterknopf betätigt.
Zack... sie muht wieder! Alles in Ordnung...
….Viiieeelen Dank für Eure Hilfe, das Forum hier ist echt Spitze!
Über die Suche hier gelandet, schließe ich mich dem Dank an das Forum gerne an.
Ganz besonderer Dank an den TE, der sein Problem perfekt beschrieben hat und mir damit sehr geholfen hat.
….nochmal alles gecheckt und dann wollte ich den Motor anlassen...
Zündung an, WFS entriegelt, Benzinpumpe surrt... alles gut... also den Starter gedrückt, Magnet zieht an, der Anlasser macht eine
minimale Bewegung und dann aus. Nix mehr, Kein Bild, kein Ton, alle Lampen aus.. keine Rauchzeichen, keine Gerüche.
Nach 3 Wochen Standzeit meiner 1150er (ohne Ladegerät) in der Garage, genau die gleiche Abfolge.
Dachte zuerst an Kontaktfehler, kontrollierte alles durch, aber nichts auffälliges gefunden. Zur Vorsicht, um den heutigen Sonntag für eine sonnige Ausfahrt zu retten, am späten Samstag Nachmittag noch schnell eine neue Batterie gekauft. Sicher ist sicher.
Heute früh (mit Hilfe eines Freundes) den vollen Tank abgebaut, Batterie gemessen>12,9 V< , na also, sollte genug sein.....denkste.
Zündung an >0,03 V<
Also die neue Batterie rein, alles zusammen geschraubt, Zündung an, tataaaa, voller Christbaum und alles wieder paletti, als wäre nichts gewesen.
Bei der Aktion hat es vermutlich noch das H1 Abblendlicht geschossen. Haben wir allerdings erst bei der anschließenden Ausfahrt gemerkt und war bei der nächsten Tanke schnell erledigt.
So eine geknallte Batterie hatte ich in all den Motorradjahren noch bei keinem einzigen Motorrad.
Mindestlebensdauer stets 5-6 Jahre.
Egal, Hauptsache sie läuft wieder.
Ich vermute, dass die Navihalterung (Cradle ohne Navi), welche direkt an die Batterie angeschlossen ist, an dem Crash nicht ganz unschuldig ist.
Werde dem mal nachgehen, was meinen die Profi?