mond99
- Modell
- R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Keine Sorge...das legt sich von selbst wenn die Eier mal nimmer so dick sindallerdings Anfangs mehrere unfreiwillige Wheelees
Keine Sorge...das legt sich von selbst wenn die Eier mal nimmer so dick sindallerdings Anfangs mehrere unfreiwillige Wheelees
hallo martinGestern eigebaut und getestet.
Geht einfach super. Nur die Reifen werden jetzt wohl nicht mehr lang e halten.
Gruß
Martin
weshalb hattest du diese (Lenkerendgewicht) gelöst?was mich beim einbau überrascht hat, wie schwer die torx am lenkerende aufging. hätte beinahe die gs vom hauptständer geschmissen!
hallo berndweshalb hattest du diese (Lenkerendgewicht) gelöst?
Moin Ernst,ps. vor ein paar jahren, hab ich(gs mit sozia) in südfrankreich einen kaffee getrunken, da saßen schon 5 oder waren es 6 bmw fahrer aus aurich. warst du da auch dabei?
Es keine halbe Stunde gedauert so'n Ding selbst herzustellen...
....und dabei habe ich nicht mal spezielles material verwendet...
.....nur nen Stueck Plastic-Abfall
Wollte Uli's Fred nicht zweckendfremden und habe einen neuen aufgemacht - siehe hier
Viel Spass
Hallo Marc,
ich hab mir das angesehen was Du gemacht hast, professionell ist aber was anderes !
Meine ersten Prototypen hab ich aus einer ABS Platte mit einer Modellbau Bandsäge ausgeschnitten und anschliesend mit kleinen Schleifwerkzeugen passend nachgearbeitet.
Nicht zu vergessen die original Schraube passt nicht mehr und der Deckel muß nachgearbeitet werden.
Ob sich das dann lohnt wegen insgesammt 60 Euro plus ein paar Euro Versandkosten !!!??? Muß natürlich jeder selbst Wissen.
Hallo Helmut,
vielen lieben Dank fuer Deinen Post.
Ich stimme Dir natuerlich zu, dass es alles andere als professionell ist... habe extra auf einen 'ersten Schnellversuch hingewiesen'... was man ja auch anhand der Bilder unbeschwert erkennen kann ...ABER fuer ne halbe Stunde Arbeit, mit den Moeglichkeiten die ich habe (Stichsaege und ne Feile...keine Modellbaubandsaege oder Schleifwerkzeug) ist es aber schon ein ziemlich gutes Stueck, oder?!
Bisher ist mir dieser Trick unbekannt gewesen und nachdem ich gestern davon gelesen hatte war ich von dieser Idee so begeistert, dass ich es einfach mal schnell ausprobieren wollte Die 'Einlage' war auch nur gestern fuer ne Probefahrt eingebaut. So krass bin ich ja dann doch nicht alles gleich zu zerschneiden/modifizieren (den Deckel) . Da ueberlege ich mir schon noch was.
Ich werde mir auf jeden Fall ein perfectes Teil bauen. Denn 110Euro fuer Versand nach Australien sind nicht nur mal ein 'paar' Euro Versand . Auch uebersetzen sich 50Euro schon mal schnell in 80AUS$ und da muss ich eben widersprechen, besonders wenn man keine zwei linke Haende hat lohnt sich das immer es macht viel spass etwas selbst zu 'entwickeln'... dann ist es ja auch keine 'Kopie'
Allerbeste Gruesse an Dich und die Anderen von der Suedhalbkugel
Marc
..........Bei Deinem verwendeten Kunststoff solltest Du darauf achten des er unter keinen Umständen brechen kann, es sollte ein sehr biegsames und zähes Material verwendet werden.....................