Benno
Das mit dem "primzahlig" ist wohl weniger wichtig, allerdings sollte das Kettenrad kein ganzzahlig mehrfaches an Zähnen haben wie das Ritzel.Voll der Brain...
(Sonst wäre das mit den 16 Zähnen vorne an der 800er wohl nicht so "brainig" )
Das mit dem "primzahlig" ist wohl weniger wichtig, allerdings sollte das Kettenrad kein ganzzahlig mehrfaches an Zähnen haben wie das Ritzel.Voll der Brain...
Z.B. vorne 15, dann hinten nicht 45. 15 geht also bei deinem Kälbchen.Was heisst denn ganzzahlig mehrfaches ? Ich möchte an meiner F 650 GS gerne ein 15er draufmachen, kann ich dann hinten das Originale lassen ?
Geht problemlos, fahre das auch seit ca. 7.ooo kmWas heisst denn ganzzahlig mehrfaches ? Ich möchte an meiner F 650 GS gerne ein 15er draufmachen, kann ich dann hinten das Originale lassen ?
Und Du bist Dir sicher, die beiden unterscheiden sich in den Getriebeübersetzungen der einzelnen Gänge (nicht Endübersetzung)? Also die 650 und 800GS sowie die S und ST haben alle die gleiche Getriebeübersetzung.Warum sollte die R da abweichen?Und genau die absolut unpackbar ätzende Übersetzung der F800R ...
Also mein Fazit: Die F650GS ist für mich genau richtig übersetzt, wo auch jeder Gang hat seine Berechtigung hat.