So...
jetzt endliche ne Antwort vom Frischling. Das Dumme an meinem Leben ist, dass ich eigentlich wenig Zeit für anderes außer Mann, Kinder, Job, Garten, Hobbys (Fotografie; Motorrad, mein Hund) und anderes habe - da fällt dann manchmal das Forumslesen einfach hinten runter. Seht es mir nach...
Jetzt übe ich mich gleich mal im Zitieren, damit all die netten Antworten zum Einstieg auch entsprechend gewürdigt werden :-)
Hi Ilka
Bin auch neu hier und warte auf meine 850 und erfülle mir jetzt endlich mit 55 einen Lebenstraum. Bin gespannt was in den nächsten Jahren so alles passiert. Ich hoffe doch sehr das es hier neben Technik auch interessante Touren und Tipps gibt.
Da bin ich ganz sicher, wo, wenn nicht hier, sollte man sowas finden? Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Du wirst bestimmt richtig Freude damit haben! Schöne Touren wünsche ich Dir - fährt Deine Frau auch mit Dir?
Hi Ilka,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
Danke, den habe ich schon! Ein ganz großartiges Motorrad. Sie ist noch kein Jahr alt, aber ich hab schon 15tkm drauf. Weiß auch nicht, wie das nun wieder passiert ist...
Sehr geehrte Ilka,
danke für deine Vorstellung. Ich freue mich, dass du die Hausregeln bereits in deinem ersten Posting hier so gut beachtest. Deine Ortographie scheint weitgehend korrekt zu sein (das Substantiv "Habitat" ist aber ein Standort einer bestimmten Tier- oder Pflanzenart, du meinst vermutlich das Lehnwort "Habit", das eigentlich Amtskleidung oder Ordenstracht meint, umgangssprachlich aber eine gewisse innere Haltung adressiert, mit einer latent negativen Konnotation).
An den vielen Smilies - die so gar nicht zu deinem Alter passen - solltest du noch arbeiten. Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier, sondern tauschen uns ernsthaft aus.
Die Fotos deiner R1250GS (welche?) stelle bitte in die entsprechenden Unterforen ein.
Zu den Warnwesten und ihren unbestrittenen Produktvorteilen haben wir einen entsprechenden Thread, bringe dich mit deinem Modell gerne ein.
Willkommen im Forum. Viel Spaß.
Ich hoffe, ich habe deine Erwartungen erfüllt.
F.
(...)
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Hallo Flow Rider. - so eloquente Y-Chromosomenträger trifft man selten
Es ist eine Exclusive ;-)
Hallo Ilka,
herzliches Willkommen aus Arnsberg. Ich hoffe Deine geäusserte Erwartungshaltung Ü60 - Habitat etc. wird nicht enttäuscht
![Winking face :wink: 😉](https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@5.0/png/64/1f609.png)
.
Hier kann man sich jedenfalls gut helfen lassen
![Waving hand: light skin tone :wave_tone1: 👋🏻](https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@5.0/png/64/1f44b-1f3fb.png)
.
Viel Spass mit Deiner GS und hier im Forum
Martin
Oh, Grüße ins Sauerland, ich hab Familie in Fredeburg gehabt. Damals hatte ich allerdings keine Augen für die Schönheit der Gegend - typisch Teenager halt - heute liebe ich es in der Woche mal ne ruhige Runde dort zu fahren und meine Schwester zu besuchen. Abseits der üblichen Strecken ist es wunderschön. <3
Kannst du mir das mal erklären?!
Äh, ja. Ich hatte ne fünf in Latein und es muss Habitus und nicht Habitat heißen!
Herzlich Willkommen aus dem Spessart
Danke schön! In den Spessart geht es nächste Woche mit ein paar richtig guten Freunden aus dem nineT Forum! Wir freuen uns schon total... :-)
Servus und herzlich willkommen.
Du hast leider den Klapphelm in deiner Auflistung vergessen. Das geht ja mal garnicht
grööööhl
Sehr geil, wie dumm von mir. Liegt wahrscheinlich dran, dass ich seit der GS auch einen habe...
![Zunge rausstrecken :p :p](/styles/gsforum/smilies/tongue.png)
![Zunge rausstrecken :p :p](/styles/gsforum/smilies/tongue.png)
Werter Herr F.,
da die Erwartungen an ein
ganz korrektes Mitglied dieses erlauchten Forums durchaus die Einhaltung höchster Ansprüche erfordert,
bin ich bei der von Dir geradezu sträflich vernachlässigten Empfehlung des Dudens, bei direkter Anrede des Lesers die Wörter "Du" und Dich" einer Großschreibung zu unterziehen, geradezu schockiert.
Was soll das neue Mitglied bei einer derart gedankenlos formulierten Antwort nur von uns denken?
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Willkommen Ilka, viel Spaß mit dem Teil.
Ciao
Alex
Hi Alex, herzlichen Dank. Ja, ich habe riesig Spaß mit der GS. Wollte nie eine haben, fünf Jahre hat der Gatte mich bekniet, aber dann habe ich den Fehler einer Probefahrt gemacht
In meinem Alter schreibt man "Du" übrigens auch immer noch groß, nach der Rechtschreibreform verwirren mich unsere Jungs jedesmal, wenn ich was von denen lese...