GS-Angie
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo André,Hi Angie,
ich habe im Frühjahr vor der Baja meine Hebel für die HP gekürzt, damit ich sie mit zwei Fingern ziehen kann. Für die Einstellbaren war ich zu geizig, also welche von Louise für € 6-8 für die 1200GS geholt, einen Teil rausgetrennt, und den Rest schräg angefeilt, so daß die beiden Enden wieder auf einer Länge von ca 3 cm aufeinander passten. Mit 2K Kleber verlebt und 2 Bohrungen angebracht, Gewinde reingeschnitten und Schrauben durch, ebenfalls verklebt. Schrauben bündig abgeschnitten und schwarze Farbe drüber. Hat jetzt mehr als 15.000km gehalten. Halte ich auch für unbedenklich, weil hinter der Nahtstelle eigentlich nur noch die Kugel sitzt, von den Fingern kommt da kein Druck mehr.
Hatte auch überlegt, ob ich das Ende noch dem Abschneiden Rund feilen soll und die Kugel mit einer Bohrung und Kleber draufsetze, die obere Variante fand ich dann eleganter.
TÜV, keine Ahnung, war noch nicht fällig
Gruß
André
deine Version klingt wirklich stabil, schlecht ist nur, wenn man die Kugel nicht mehr hat.
Sollte ich sie aber doch noch finden, oder Tante Louise hat auch einen 6 Eurohebel für die DRZ, darf ich dir dann das Ding zwecks oben erwähnter Bearbeitung schicken