ccnp
Themenstarter
Hallo GerdKein Hersteller der Welt wird jedem einzelnen eine Navigationssoftware bieten, die zu 100 % zu ihm passt. Dafür sind die Vorstellungen und Wünsche doch viel zu verschieden. Ich nutze Kurviger jetzt seit gut 4 Jahren. Bezahl-Abo für Handynavigation + Planungstool am PC. Für den Preis finde ich kurviger hervorragend. Natürlich kann Kurviger immer mehr Funktionen bieten. Dann wird aber eben auch der Preis steigen. Und das wäre eben nicht mein Wunsch. Im Bereich Preis/Leistung kenne ich keine bessere NV-Software. Sinnvolle Verbesserungen machen die fast täglich und sind hier sehr bemüht. Aber ein Mercedes mit dann viel zu hohen Preisen will ich nicht. Und man ist hier unabhängig von der Hardware, da APP-Version. Mein China-Outdoor-Handy ist jetzt 4 Jahre alt und hat keine 100 € gekostet. Und es läuft immer noch einwandfrei. Und wenn es das nicht mehr tut, dann besorge ich mir ein neues Handy und lade die Kurviger-App drauf.
100% ack.
Ich bin noch nicht so lange in der Materie drin, aber ich finde Kurviger auch sehr intuitiv zum planen und Preis/Leistung kommt mir auch sehr fair vor. Da Kurviger aber Carplay noch nicht unterstützt, bin ich derzeit noch mit dem BMW Navi unterwegs (Importiere die Routen jeweils von Kurviger mit all den Problemen die hier beschrieben werden).
Eine Frage hätte ich zu Deinem Setup. Ne, eigentlich zwei.
Hast du dann in Deinem China Handy eine eigen Daten SIM drin oder wie synchronisiert du das jeweils? Was für ein Modell hast du da im Einsatz?
BTW: Meine Weihnachtswunschliste für dieses Jahr:
- Kurviger unterstützt Apple Carplay so richtig gut
- Chigee bringt eine 6Zoll Variante, die in den original Navihalter passt und sich mit dem WW bedienen lässt.
Danke und viele Grüsse!
Clemens