Kurviger Tourer , Umleitungen

Diskutiere Kurviger Tourer , Umleitungen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo wie verfahrt ihr wenn innerhalb von 2 Shaping Punkte eine Umleitung ist die umfahren werden muss. Bei Tom Tom hatte ich da die Liste und den...
teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo wie verfahrt ihr wenn innerhalb von 2 Shaping Punkte eine Umleitung ist die umfahren werden muss.
Bei Tom Tom hatte ich da die Liste und den Punkt als Besucht markiert dann wurde der auch bem Abweichen von der Geplanten Route nicht mehr zwingend angefahren ( Bitte wenden Bitte wenden..)
Wie hier bei Kurviger?

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Modell
R1252 R Mod 2012
tät man deutsch in Deutschland schreiben hieße es Wegpunkt.. oder Streckenpunkt, hilft aber dem english Lehrer und Schüler zur beschriebenen Aufgabenlösung nichts.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
tät man deutsch in Deutschland schreiben hieße es Wegpunkt.. oder Streckenpunkt, hilft aber dem english Lehrer und Schüler zur beschriebenen Aufgabenlösung nichts.
… ein Wegpunkt kann ein Via Point oder Shaping Point sein (außer man ist bei TomTom und den darauf basierenden Systemen, die nennen es irgendwie anders).

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Modell
R1252 R Mod 2012
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Ja genau wenn ich am PC plane dann in Cloud "zukünftig geplante Routen" übernehme und mit dem Handy diese Route lade und abfahre.
Dann musst du nichts machen. SP werden nicht berücksichtigt und du fährst einfach die Umleitung und dann danach wieder auf die Route zurück. Das bedeutet aber auch, die Neuberechnung abzuschalten.

Sollte in der Umleitungsstrecke ein Zwischenziel sein, dann musst du dieses in der App überspringen, denn das willst/wolltest du ja unbedingt anfahren.

teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Modell
R1252 R Mod 2012
Danke für die Erklärung, das heißt ich muss die Routenführung unterbrechen, beenden um das Zwischenziel, das dann wegfällt zu finden und löschen, einen SP nicht.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Danke für die Erklärung, das heißt ich muss die Routenführung unterbrechen, beenden
Nein das musst du nicht. Sollte wirklich ein Zwischenziel in der Umfahrung liegen dann einfach nur unten rechts auf die drei Punkte drücken und dann im neuen Menü "Springe zu WP" anklicken. Das System sagt dir dann was du machen musst und du kannst auswählen wohin du springen willst.

Screenshot_20250302_211946_Kurviger.jpg

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
das "Springe zu Wegpunkt" ist für mich etwas missverständlich,
bisher hieß das (wenn ich mich recht erinnere ) nächsten Wegpunkt überspringen .. und die Navigation ging zum nächsten Wegpunkt nach der Umfahrung.

die Führung wird dazu nicht wirklich unterbrochen .. nur der nächste Wegpunkt übersprungen

teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Modell
R1252 R Mod 2012
ja OK das habe ich nun gefunden, ich klicke Online zu Wegpunkt, da wird der Aktuelle angezeigt den ich überspringe. Um Online Zeit Datenmenge zu sparen, habe ich die Offlinekarten runtergeladen und mobile Daten aus. Da wurde mir mal an einem Tag alles Restliche Volumen leergezogen.
Wenn ich dann Ofline routen würde, müsste ich Mobile Daten aktiviren und dann die Route neu aus der Claud laden, dann navigieren anwählen, dann springe zu Wegpiont next..?
Oder springt Kurviger mit aktivieren von mobilen Daten dann automatisch in den online Modus?

Mit Navigation muss ich Probleme lösen, die ich mit Karte oder Ortskentnis garnicht hatte, haha.
Bei springe zu Wegpunkt komme ich ja zu der Strecke mit den Wegpunkten wo ich den hoffentlich richtigen Punkt anwähle. also statt 2 wo ich bin 3. zu dem ich will.

Dann bleibt noch die Frage mit "Einstellungen, Neuberechnung ausschalten" wann das sinnvoll oder hinderlich ist.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wenn du Offlinekarten geladen hast, dann wird das ja auch im Korridor neu routen können, oder nicht?
und wenn du Offlinekarten geladen hast, dann kannst du ja Mobile Daten an lassen, weil es ja nicht die Karten nachladen muß weil schon vorhanden...

und mit Ortskenntnis geht ja immer noch ☝
und normal ist es ja der nächste Wegpunkt, den du umfahren willst/musst weil du an einen Sperre kommst, die das direkte Anfahren nicht zulässt - also ist "nächster Wegpunkt überspringen" ja die richtige Entscheidung bzw. du müsstest ja diesen Strassenteil "sperren" dann würde das automatisch umroutet - oder du fährst nach den Umleitungstafeln 🤷‍♂️

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Wenn du Offlinekarten geladen hast, dann wird das ja auch im Korridor neu routen können, oder nicht?
Ohne Internetverbindung kann Kurviger keine neue Route berechnen und es spielt keine Rolle, ob Offlinekarten geladen sind.

und normal ist es ja der nächste Wegpunkt, den du umfahren willst/musst
Das ist bei vielen so aber was ist wenn in dem gesperrten Bereich zwei Zwischenziele liegen? Deswegen kann man nun direkt zu dem Zwischenziel springen, dass man anfahren möchte und so auch mehrere Überspringen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ohne Internetverbindung kann Kurviger keine neue Route berechnen und es spielt keine Rolle, ob Offlinekarten geladen sind.

Das ist bei vielen so aber was ist wenn in dem gesperrten Bereich zwei Zwischenziele liegen? Deswegen kann man nun direkt zu dem Zwischenziel springen, dass man anfahren möchte und so auch mehrere Überspringen.
Danke Thorsten
again what learned :zwinkern:

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Den Wunsch der Neuberechnung gibt es schon lange und es wird auch nach Lösungen gesucht. Ich bin da ganz optimistisch, dass da mal was kommt.

Thema:

Kurviger Tourer , Umleitungen

Kurviger Tourer , Umleitungen - Ähnliche Themen

• Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin

Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin: Hallo zusammen, Sardinien hat nicht nur Kurven, Sardinien hat auch Interessante Ort, Sehenswürdigkeiten und eine alte Kultur. Das Ziel dieser...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Kurviger - Aufgeteilte Tour nun länger?

Kurviger - Aufgeteilte Tour nun länger?: Guten Morgen, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Habe ich da etwas übersehen? 🤔 Habe mit Kurviger ne Gesamttour in die Vogesen geplant...
  • Grössere Tour planen

Grössere Tour planen: Hallo zusammen Bin für nächstes Jahr was längeres geplant: Mit dem Autozug nach Wien --> Ungarn --> Rumänien --> Bulgarien --> Albanien -->...
  • Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht

Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht: Hallo zusammen, hab das Glück/Pech, diese Woche mit meiner LC in München zu verweilen, genauer noch bis Morgen. Da das Wetter heute ja genial...
  • Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht - Ähnliche Themen

• Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin

Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin: Hallo zusammen, Sardinien hat nicht nur Kurven, Sardinien hat auch Interessante Ort, Sehenswürdigkeiten und eine alte Kultur. Das Ziel dieser...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Kurviger - Aufgeteilte Tour nun länger?

Kurviger - Aufgeteilte Tour nun länger?: Guten Morgen, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Habe ich da etwas übersehen? 🤔 Habe mit Kurviger ne Gesamttour in die Vogesen geplant...
  • Grössere Tour planen

Grössere Tour planen: Hallo zusammen Bin für nächstes Jahr was längeres geplant: Mit dem Autozug nach Wien --> Ungarn --> Rumänien --> Bulgarien --> Albanien -->...
  • Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht

Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht: Hallo zusammen, hab das Glück/Pech, diese Woche mit meiner LC in München zu verweilen, genauer noch bis Morgen. Da das Wetter heute ja genial...
  • Oben