Kurviger Tourer , Umleitungen

Diskutiere Kurviger Tourer , Umleitungen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Plane ja schon jahrelang am PC meine Touren und fahre diese dann mit dem Nav 5 ab. Ich fahre immer ohne Via Point genau wegen den Gründen zum...
C

camalot

Plane ja schon jahrelang am PC meine Touren und fahre diese dann mit dem Nav 5 ab. Ich fahre immer ohne Via Point genau wegen den Gründen zum Thema. Warum einige mit Via points fahren ist mir unverständlich, aber vielleicht gibt es doch Gründe dazu.

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Sorry falls meine folgende Frage blöd ist ...

Ich plane mit Kurviger Tourer Abo viel mit Zwischenzielen denen ich klare Namen vergebe (d.h. Garmin-Sprache Via-Points), mit Shaping Points deutlich weniger. Navigiert wird mit Zumo 390lm, demnächst mit N6 HWv9. Warum ...

Weil ich zwar sehr genau plane, mich unterwegs aber nicht davon knechten lasse. Wenn ich meine eine interessantere Zwischenstrecke gefunden zu haben, verlasse ich die geplante Route (öfter auch mal richtig, 50km oder mehr weg, dh mit Zoomen geht da nicht mehr viel etc). In diesem Fall breche ich die Route ab, und wenn ich wieder zurück auf die originale Route will, starte ich die Route neu und wähle das nächste Zwischenziel in der gewünschten Richtung aus.

Kann ich bei Neustart einer Route auch einen Shaping Point als nächsten Punkt auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kann ich bei Neustart einer Route auch einen Shaping Point als nächsten Punkt auswählen?
direkt nicht. Bisher reicht es mir in diesen Fällen, auch bei Abweichungen ~50 Km, nach Sicht auf das Display, dort läuft die Originalroute weiter, auf diese zurück zu finden. In vielen Jahren und noch mehr Kilometern habe ich vielleicht 2x angehalten und mir einen neuen Wegpunkt auf die ursprüngliche Route gesetzt und mich dort hinführen lassen um dann die Ursprungsroute neu zu starten (gewusst wie!). Aber wie geschrieben, reicht mir der Blick auf das Display und ggf. Hinweisschildern.
Häufig habe ich noch den Track zur Route an Bord.

Thema:

Kurviger Tourer , Umleitungen

Kurviger Tourer , Umleitungen - Ähnliche Themen

• Scenic oder Kurviger auf Carpuride

Scenic oder Kurviger auf Carpuride: Hallo, ich habe seit kurzem das Carpuride und bin jetzt am schauen, welche App wohl am besten zum Navigieren ist. Habe ein Scenic Abo und es...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Kurviger - Aufgeteilte Tour nun länger?

Kurviger - Aufgeteilte Tour nun länger?: Guten Morgen, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Habe ich da etwas übersehen? 🤔 Habe mit Kurviger ne Gesamttour in die Vogesen geplant...
  • Grössere Tour planen

Grössere Tour planen: Hallo zusammen Bin für nächstes Jahr was längeres geplant: Mit dem Autozug nach Wien --> Ungarn --> Rumänien --> Bulgarien --> Albanien -->...
  • Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht

Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht: Hallo zusammen, hab das Glück/Pech, diese Woche mit meiner LC in München zu verweilen, genauer noch bis Morgen. Da das Wetter heute ja genial...
  • Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht - Ähnliche Themen

• Scenic oder Kurviger auf Carpuride

Scenic oder Kurviger auf Carpuride: Hallo, ich habe seit kurzem das Carpuride und bin jetzt am schauen, welche App wohl am besten zum Navigieren ist. Habe ein Scenic Abo und es...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Kurviger - Aufgeteilte Tour nun länger?

Kurviger - Aufgeteilte Tour nun länger?: Guten Morgen, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Habe ich da etwas übersehen? 🤔 Habe mit Kurviger ne Gesamttour in die Vogesen geplant...
  • Grössere Tour planen

Grössere Tour planen: Hallo zusammen Bin für nächstes Jahr was längeres geplant: Mit dem Autozug nach Wien --> Ungarn --> Rumänien --> Bulgarien --> Albanien -->...
  • Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht

Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht: Hallo zusammen, hab das Glück/Pech, diese Woche mit meiner LC in München zu verweilen, genauer noch bis Morgen. Da das Wetter heute ja genial...
  • Oben