Kurviger .de gpx geht , itn nicht

Diskutiere Kurviger .de gpx geht , itn nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was macht my drive mit einer GPX-Route oder mit einem GPX-Track? Und was macht ein TT 500 aus den beiden GPX-Files? Doch, das geht sogar...
ginfizz

ginfizz

Mit my drive werden itn leider als Track verarbeitet und nicht als Route.
Was macht my drive mit einer GPX-Route oder mit einem GPX-Track?
Und was macht ein TT 500 aus den beiden GPX-Files?

Wer mal die .itn's auf TT genossen hat, wird auf normalen Straßen eher nicht auf .gpx routen.
Doch, das geht sogar wunderbar.
Erhalte vielfach BC-GPX-Routen die ich nach ITN konvertiere. Auf Garmin und meinem Tomtom haben wir absolut identische WPs.
Selber plane ich mit GPSwerk. Sehenswürdigkeiten erhalten natürlich einen WP.
Dann exportiere in nach ITN-Route und nach GPX-Route, 2 Files
Ich fahre mit dem alten Rider 2013 nach Sicht, aber keine Ansage.
Die Ansage kommt vom Android-Handy mit der GPX-Route via Mapfactor.
Beide Routen haben identische WPs.
Und ja, hin und wieder will der eine Rechts und der andere Geradeaus. Beide führen mich aber zum nächsten WP in der Liste.
Mapfactor mit GPX verhält sich wie der Tomtom mit ITN!

ginfizz

ginfizz

Wer mal die .itn's auf TT genossen hat, wird auf normalen Straßen eher nicht auf .gpx routen.
Jetzt versteh ich erst wie du das meinst!
Garmin Navi, gpx routen, ohne Neuberechnung. Das ist ja fast wie Track fahren.
Die Garmins können aber auch mit Neuberechnung.

SteffR

SteffR

Modell
R1100GS
was auch funktioniert:
mit kurviger eine itn produzieren, diese dann via Browser in mydrive importieren. Damit man nun beim synchronisieren nicht die Route als Track bekommt, einfach im Browser oder in der App nicht synchronisieren,sondern lediglich die Punkte ans Gerät senden. So ist die Neuberechnung flexibler.

Turbogerd

Turbogerd

Themenstarter
Moin !!

Vielen Dank für die Antworten.
War leider die letzten Tage beruflich sehr eingebunden.
Werde heute Nachmittag mal ausprobieren.
Werde Berichten.
VG

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich plane am Rechner mit Kurviger, Lade die Tour dann runter und schiebe sie via Datenkabel aufs TT, einfacher kann’s kaum gehen

Turbogerd

Turbogerd

Themenstarter
Wie oben schon geschrieben wurde, ist 1-2 kB eine normale Größe für eine .itn-Route.

Hast Du Deine Liste mit "meine Routen" im TT 550 wirklich ganz durchgescrollt und niGS übersehn?
Auf meinem 550 werden die Routen nach einem mir nicht nachvollziehbaren System geordnet.
Die .itn werden im Verzeichnis immer mit einen Pfeil gekennzeichnet, die .gpx mit einem unterbrochenen Pfeil.

Turbogerd

Turbogerd

Themenstarter
Wie oben schon geschrieben wurde, ist 1-2 kB eine normale Größe für eine .itn-Route.

Hast Du Deine Liste mit "meine Routen" im TT 550 wirklich ganz durchgescrollt und niGS übersehn?
Auf meinem 550 werden die Routen nach einem mir nicht nachvollziehbaren System geordnet.
Die .itn werden im Verzeichnis immer mit einen Pfeil gekennzeichnet, die .gpx mit einem unterbrochenen Pfeil.
ITN Datei mit 1 o 2 Kb ist leer, werde es wohl mal mit einem anderen Bowser probieren. habe ich bei anderen Programmen auch scho erlebt. Vielen Dank

Turbogerd

Turbogerd

Themenstarter
Moin,
da habe ich wohl ein fettes Brett vorm Kopf gehabt.
Itn Datei mit 1 Kb .... Track war doch drin .
Alles wieder gut.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten !!!!

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Hier kommt wieder der große Nachteil der 500 TT-Serie ins Spiel:
Fehlender BT für Routenim- u. export.
Und kein Browser.

Per WLAN klappts im Heimnetzwerk. Einen Browser für WLANs auf Reisen gibts aber nicht.
Heißt für unterwegs am Pad oder Laptop geplante Touren, USB oder Hotspot aufm Handy einrichten.
Geht mitm 550er wohl auch einfacher ohne WLAN und Hotspot:
Ich hab das TT 450, also kein WLAN. Ich hab für unterwegs für mein Android Smartphone ein USB C - USB A weiblich ( also wie an einem Laptop) Adapterkabel.
Damit kann ich den TT 450 mit seinem USB Kabel ans Handy anschließen und sehe zB im Total Commander den TT als Speichermedium, wenn ich nach dem anschließen aufm TT "Routen importieren" bestätige.
Dann per Browser auf kurviger.de, geplante Touren als ITN 9.5 ins Download des Handys runter laden, mit Total Commander auf den TT kopieren, "Fertig" auf TT quittieren und dann werden wie gewohnt die Kopierte Touren auf dem TT zum Import angeboten.

Also wie daheim am Laptop :wink:

Bikerscout

Bikerscout

Modell
R1200GS LC Ralley
was auch funktioniert:
mit kurviger eine itn produzieren, diese dann via Browser in mydrive importieren. Damit man nun beim synchronisieren nicht die Route als Track bekommt, einfach im Browser oder in der App nicht synchronisieren,sondern lediglich die Punkte ans Gerät senden. So ist die Neuberechnung flexibler.
Welchen Browser benutzt Du? Ich habe Firefox. Wenn ich die .itn Datei laden möchte kommt bei mir folgende Meldung. Ich kann nur .gpx Dateien importieren.
1694244717690.png

SteffR

SteffR

Modell
R1100GS
Sorry hast recht, ich vergaß. Ich benütz auf dem Handy Chrome. Erstelle in der Kurviger-App die Route mit den Zwischenzielen, exportiere als gpx, siehe Bild, importiere im Browser oder Mydrive-App die Gpx und kann dann die "Stopps" sprich meine Zwischenziele an den Rider senden. Wenn wir in der Gruppe sind, hatten wir bislang lediglich die Route aus der Mydrive-App via link und whatsapp geteilt, aber das scheint mittlerweile ab Android 12 oder 13 nicht mehr zu funktionieren, daher der Schritt über Kurviger, was m.E. auch ansprechender ist.Screenshot_20230909-135528.png

Bikerscout

Bikerscout

Modell
R1200GS LC Ralley
Danke!
Nach jedem Update (Smartphone, Navi, Software ....)muss man sich neue Wege suchen um ans Ziel zu kommen.

Thema:

Kurviger .de gpx geht , itn nicht

Kurviger .de gpx geht , itn nicht - Ähnliche Themen

• Kurviger oder GPXSharping: Export als GPX Route Gesamtpunktzahl definieren

Kurviger oder GPXSharping: Export als GPX Route Gesamtpunktzahl definieren: Hallo zusammen, ich benutze ab und an mal eine Garmin Outdoor Gerät (z.B. Oregon 600 oder Montana 610) zur Navigation, welche von den max...
  • Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?

Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?: Aktuell plane ich einige Strecken für dieses Jahr. Teilweise sind das bereits gefahrene Strecken, in die ich dieses Jahr aber von anderer Stelle...
  • Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav)

Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav): Hi zusammen, ich übertrage häufiger längere Routen aus Kurviger (GPX Export mit Route + Track) mit vielen Stützpunkten (damit das Navi auch die...
  • Navigator 6 erkennt gpx von kurviger nicht

Navigator 6 erkennt gpx von kurviger nicht: Hallo! Stehe vor einem Rätsel. Alte in Motoplaner gemachte gpx. Dateien werden problemlos in die Speicherkarte vom Navigator übertragen und die...
  • gpx Dateien übertragen von Kurviger auf Navigator V

gpx Dateien übertragen von Kurviger auf Navigator V: Servus Spezialisten Ich plane meine Routen immer mit Kurviger.de, für mich die schönste und übersichtlichste Oberfläche folgende Probleme: -...
  • gpx Dateien übertragen von Kurviger auf Navigator V - Ähnliche Themen

• Kurviger oder GPXSharping: Export als GPX Route Gesamtpunktzahl definieren

Kurviger oder GPXSharping: Export als GPX Route Gesamtpunktzahl definieren: Hallo zusammen, ich benutze ab und an mal eine Garmin Outdoor Gerät (z.B. Oregon 600 oder Montana 610) zur Navigation, welche von den max...
  • Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?

Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?: Aktuell plane ich einige Strecken für dieses Jahr. Teilweise sind das bereits gefahrene Strecken, in die ich dieses Jahr aber von anderer Stelle...
  • Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav)

Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav): Hi zusammen, ich übertrage häufiger längere Routen aus Kurviger (GPX Export mit Route + Track) mit vielen Stützpunkten (damit das Navi auch die...
  • Navigator 6 erkennt gpx von kurviger nicht

Navigator 6 erkennt gpx von kurviger nicht: Hallo! Stehe vor einem Rätsel. Alte in Motoplaner gemachte gpx. Dateien werden problemlos in die Speicherkarte vom Navigator übertragen und die...
  • gpx Dateien übertragen von Kurviger auf Navigator V

gpx Dateien übertragen von Kurviger auf Navigator V: Servus Spezialisten Ich plane meine Routen immer mit Kurviger.de, für mich die schönste und übersichtlichste Oberfläche folgende Probleme: -...
  • Oben