Kurvenlicht ab Modelljahr 2021

Diskutiere Kurvenlicht ab Modelljahr 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es zweifelt auch keiner das LED Licht an sich an sondern es geht hier um die Option Kurvenlicht.
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.162
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es zweifelt auch keiner das LED Licht an sich an sondern es geht hier um die Option Kurvenlicht.
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Das ist mir nicht entgangen. Darauf bezieht sich auch meine Meinung dazu.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich hab heut meine kleine Q aus dem Winterquartier geholt und konnte/musste vorhin tatsächlich noch das Licht bei Dunkelheit testen.
Wie hier schon mehrfach festgestellt ist das LED-Licht der 1250er bei Geradeausfahrt und großen Kurvenradien echt Spitze und deutlich besser als eine H4/H7-"Funzel".
Bei engeren Kurven und Schräglagen empfinde ich aber der Busscheinwerfer an der 850GS als besser, da signifikant bessere Ausleuchtung der Strasse in der Kurve.
Und das sogar bei etwas zu hoch eingestelltem Scheinwerfer.
Gruß
Bernd
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.665
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich habe nur das H7 Funzellicht. Bin aber auch überhaupt kein Nachtfahrer. Wenn die Sonne hinterm Horizont ist, sitze ich am Tisch vom Restaurant mit Bier und Schnitzel. Und lasse die Tagestour Revue passieren. Von daher, mir total egal. 😁

Für wen es relevant ist, klar LED und mit Kurvenlicht. Am Auto genieße ich das auch.

Gruß Guido
 
J

ju7

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
59
Ort
World Wide Web
Modell
R1200GSA MJ 2015 ab KW37
Ich hab jetzt den Umbau gewagt und mir das Kurvenlicht auf mein Bike umgerüstet. Mit der aktuellen Software funktioniert das echt Prima.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
610
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Meine GS hat das Lichtpaket und das beinhaltet LED und Kurve
mir gefällt es auf alle Fälle ein Upgrade zu den Halogen Lampen

Micha
 
Thema:

Kurvenlicht ab Modelljahr 2021

Kurvenlicht ab Modelljahr 2021 - Ähnliche Themen

  • LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure)

    LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure): Der Vollständigkeitshalber, hier ein Link zu meinem Umbau, diesen habe ich jetzt schon bei Freunden auch gemacht: Biete R 1200 GS (+ Adventure) -...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Flaschenhalter BMW 1200 1250 GS (ohne Kurvenlicht!)

    Wunderlich Flaschenhalter BMW 1200 1250 GS (ohne Kurvenlicht!): Mit dem Flaschenhalter lässt sich der ungenutzte Platz zwischen Verkleidung und Gabel praktisch und sinnvoll verwenden. Passt nur auf die GSen...
  • 1250 gs adventure 2019 umstellen auf Adaptives Kurvenlicht

    1250 gs adventure 2019 umstellen auf Adaptives Kurvenlicht: Hallo Liebe GS Freunde, habe leider mit meiner 2019 GS Adventure einen Unfall gehabt. Der LED Scheinwerfer ist nun hin und noch ein paar andere...
  • Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?

    Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?: Hallo, mir stellt sich gerade die Frage, ob in einer GSA Rallye aus 2024 Kurvenlicht verbaut ist, wenn kein Lichtpaket gewählt wurde? Besten...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt - Ähnliche Themen

  • LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure)

    LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure): Der Vollständigkeitshalber, hier ein Link zu meinem Umbau, diesen habe ich jetzt schon bei Freunden auch gemacht: Biete R 1200 GS (+ Adventure) -...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Flaschenhalter BMW 1200 1250 GS (ohne Kurvenlicht!)

    Wunderlich Flaschenhalter BMW 1200 1250 GS (ohne Kurvenlicht!): Mit dem Flaschenhalter lässt sich der ungenutzte Platz zwischen Verkleidung und Gabel praktisch und sinnvoll verwenden. Passt nur auf die GSen...
  • 1250 gs adventure 2019 umstellen auf Adaptives Kurvenlicht

    1250 gs adventure 2019 umstellen auf Adaptives Kurvenlicht: Hallo Liebe GS Freunde, habe leider mit meiner 2019 GS Adventure einen Unfall gehabt. Der LED Scheinwerfer ist nun hin und noch ein paar andere...
  • Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?

    Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?: Hallo, mir stellt sich gerade die Frage, ob in einer GSA Rallye aus 2024 Kurvenlicht verbaut ist, wenn kein Lichtpaket gewählt wurde? Besten...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Oben