Kupplungswechsel

Diskutiere Kupplungswechsel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei mir steht der Kupplungswechsel vor der Tür. Was sollte nach 250tkm alles gewechselt werden? Kupplungsscheibe - Membranfeder -...
B

Bewi

Themenstarter
Modell
GS 1150
Hallo,

bei mir steht der Kupplungswechsel vor der Tür.
Was sollte nach 250tkm alles gewechselt werden?
Kupplungsscheibe - Membranfeder - Anpressplatte - Deckel sowie
Kupplungsnehmer + Druckstange sind ein Muß - denke ich...
Ist aber auch das Gehäuse- also das Teil mit den "Starterzahnrad" erforderlich ?
Beim ersten Wechsel wurde es nicht getauscht....es ist halt auch das teuerste Teil.

Viele Grüße
bewi

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wenn die zähne des zahnrades keine karies haben würde ich es weiter verwenden.

Thema:

Kupplungswechsel

Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

• Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Kosten für Kupplungswechsel

Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Tankschläuche verlegen (und Kupplungswechsel-Technik-Talk)

Tankschläuche verlegen (und Kupplungswechsel-Technik-Talk): Hallo zusammen Habe kürzlich die Kupplung meiner luftgekühlten GS 1200 getauscht. Eigentlich alles gut soweit, ist schon fast wieder...
  • KUPPLUNGSWECHSEL R1150GSA 107000km

KUPPLUNGSWECHSEL R1150GSA 107000km: Moin Zuammen! Bei meiner R1150GSA steht jetzt bei 10700km ne grössere Wartung an. Kupplungswechsel ;-) Welche Simmeringe/Lager usw. sollte man...
  • KUPPLUNGSWECHSEL R1150GSA 107000km - Ähnliche Themen

• Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Kosten für Kupplungswechsel

Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Tankschläuche verlegen (und Kupplungswechsel-Technik-Talk)

Tankschläuche verlegen (und Kupplungswechsel-Technik-Talk): Hallo zusammen Habe kürzlich die Kupplung meiner luftgekühlten GS 1200 getauscht. Eigentlich alles gut soweit, ist schon fast wieder...
  • KUPPLUNGSWECHSEL R1150GSA 107000km

KUPPLUNGSWECHSEL R1150GSA 107000km: Moin Zuammen! Bei meiner R1150GSA steht jetzt bei 10700km ne grössere Wartung an. Kupplungswechsel ;-) Welche Simmeringe/Lager usw. sollte man...
  • Oben