elfer-schwob
hi volkan,
nach 130 tkm sind mit zieml. sicherheit nicht nur die reibscheibe, sondern auch die druckplatten (ballig) und die tellerfeder (lahm) verschlissen.
wenn du schon das moped halbierst, dann mach alles neu!
unter den wellendichtringen gibts zwei verdächtige: getriebe- oder motorseitigen.
welcher ring tatsächlich undicht ist, sieht man erst nach der demontage des getriebes (evtl. kann man's aber auch schon riechen.)
mein tipp: order alles und vereinbare günstige rückgabekonditionen für nicht benötigte teile.
einen dichten ring zu wechseln macht eher wenig sinn.
grüße vom elfer-schwob
nach 130 tkm sind mit zieml. sicherheit nicht nur die reibscheibe, sondern auch die druckplatten (ballig) und die tellerfeder (lahm) verschlissen.
wenn du schon das moped halbierst, dann mach alles neu!
unter den wellendichtringen gibts zwei verdächtige: getriebe- oder motorseitigen.
welcher ring tatsächlich undicht ist, sieht man erst nach der demontage des getriebes (evtl. kann man's aber auch schon riechen.)
mein tipp: order alles und vereinbare günstige rückgabekonditionen für nicht benötigte teile.
einen dichten ring zu wechseln macht eher wenig sinn.
grüße vom elfer-schwob