PeterNZ
Themenstarter
Hallo Leute,
wollte heute bei herrlichstem Fruehlingswetter an einem SIcherheitstraining teilnehmen. Leider musste ich schon bei der Anfahrt abbrechen. Ich hatte Probleme mit dem Schalten.
R1200GS Bj. 2006 150.000km
Die Symptome:
Im Stand vom 1. in den Leerlauf fast unmoeglich. Nach mehrmaligem Schalthebel hochdruecken endlich im Leerlauf.
Beim Hochschalten keine spuerbaren Probleme. Alles easy.
Runterschalten nur mit Zwischengas oder Gewalt moeglich.
Nach einer Fast-Notbremsung im 4. dann kein Runterschalten im Stand moeglich.
Die Hydraulikfluessigkeit im Ausgleichbehaelter ist ein bisschen ueber Max. Vielleicht 1 mm. Aber ... die Fluessigkeit erscheint mir schmutzig. Schwarze Schlieren in der Hydraulikfluessigkeit.
Die Kupplung rutscht nicht durch. Kein bisschen. Ich hatte auch beim Tankstopp einen leichten Kupplungsgeruch festgestellt ... glaube ich. Es war nur ein wenig. Koennte auch meiner Nervositaet wg. dem Defekt geschuldet sein.
Kupplung? Aber dann muesste sie doch rutschen, oder? Oder Kupplungsausrueckzylinder? Oder????
Ueber jede sachdienlichen Hinweise waere ich extrem dankbar.
Cheers
Peter
wollte heute bei herrlichstem Fruehlingswetter an einem SIcherheitstraining teilnehmen. Leider musste ich schon bei der Anfahrt abbrechen. Ich hatte Probleme mit dem Schalten.
R1200GS Bj. 2006 150.000km
Die Symptome:
Im Stand vom 1. in den Leerlauf fast unmoeglich. Nach mehrmaligem Schalthebel hochdruecken endlich im Leerlauf.
Beim Hochschalten keine spuerbaren Probleme. Alles easy.
Runterschalten nur mit Zwischengas oder Gewalt moeglich.
Nach einer Fast-Notbremsung im 4. dann kein Runterschalten im Stand moeglich.
Die Hydraulikfluessigkeit im Ausgleichbehaelter ist ein bisschen ueber Max. Vielleicht 1 mm. Aber ... die Fluessigkeit erscheint mir schmutzig. Schwarze Schlieren in der Hydraulikfluessigkeit.
Die Kupplung rutscht nicht durch. Kein bisschen. Ich hatte auch beim Tankstopp einen leichten Kupplungsgeruch festgestellt ... glaube ich. Es war nur ein wenig. Koennte auch meiner Nervositaet wg. dem Defekt geschuldet sein.
Kupplung? Aber dann muesste sie doch rutschen, oder? Oder Kupplungsausrueckzylinder? Oder????
Ueber jede sachdienlichen Hinweise waere ich extrem dankbar.
Cheers
Peter
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