Kupplung?!?

Diskutiere Kupplung?!? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der klitzekleine Ausrücklager der sich im Nehmerzylinderkolben befindet leidet bei Fettmangel bis zum festfressen, dann dreht sich der Kolben und...
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.436
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Der klitzekleine Ausrücklager der sich im Nehmerzylinderkolben befindet leidet bei
Fettmangel bis zum festfressen, dann dreht sich der Kolben und verschleisst den Dichtring und die Zylinderwand, dann ist höchste Eisenbahn da einzugreifen.
So wie elfer-schwob auch geschrieben hat.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.298
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ihr macht mir leider Angst
Jetzt wo die Kupplung wieder sooo schön trennt und der erste ohne ein Massives "Klonck" reingeht

Der Mechaniker meinte oben am Flüssigkditsbehälter, bzw. Wo die Leitung angeschraubt ist
Aber da war mir gefühlt auch zu wenig "Schmoder" - etwas Öl- und Staubbeutel, aber für mein Gefühl nicht soviel wie es zu der schnell Nachlassende Wirkung sein müsste :confused:

Mal sehen ob mich die Repanleitung hier erhellen kann
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.289
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Erster Gedanke:
Nehmerzylinder am Getriebe defekt
Das war auch mein erster Gedanke da es die gleichen Symptome wie bei mir waren. Bei ca. 80.000Km war der Nehmerzylinder undicht was aber nur zu erkennen ist wenn du ihn abschraubst was aber sehr einfach ist es sind nur zwei Schrauben zu lösen.

gipsilo
 
Thema:

Kupplung?!?

Kupplung?!? - Ähnliche Themen

  • Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel

    Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel: Hallo zusammen, habe nach 240 km Laufleistung mir Brems- und Kupplungshebel von Aliexpress gekauft (Sehr gute Aluverarbeitung, bei den Schrauben...
  • Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung

    Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung: Servus Gemeinde. Fahre eine GS 1200 BJ 2005. Im Leerlauf ziemlich lautes motorgeräusch das verschwindet wenn ich die Kupplung ziehe Mein...
  • Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?

    Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?: Hallo Gemeinde, was meint Ihr? Kann man eine Lenker/Kupplungs -Diebstahlssicherung bei hydraulischer Kupplung empfehlen oder spricht was...
  • R 1200 GS LC Wie fit ist meine kupplung ?

    Wie fit ist meine kupplung ?: Hi, ich bin im September mal für 3 Wochen in Marokko. Würde natürlich gern im Vorfeld evtl mögliche technische defekte vermeiden und frage mich...
  • Suche Schutz für Kupplungs-und Bremsflüssigkeitsbehälter R1200GS K25

    Schutz für Kupplungs-und Bremsflüssigkeitsbehälter R1200GS K25: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach den Schutzgittern für die Behälter der Flüssigkeiten am Lenker für eine R1200GS TÜ Die gab es von...
  • Schutz für Kupplungs-und Bremsflüssigkeitsbehälter R1200GS K25 - Ähnliche Themen

  • Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel

    Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel: Hallo zusammen, habe nach 240 km Laufleistung mir Brems- und Kupplungshebel von Aliexpress gekauft (Sehr gute Aluverarbeitung, bei den Schrauben...
  • Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung

    Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung: Servus Gemeinde. Fahre eine GS 1200 BJ 2005. Im Leerlauf ziemlich lautes motorgeräusch das verschwindet wenn ich die Kupplung ziehe Mein...
  • Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?

    Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?: Hallo Gemeinde, was meint Ihr? Kann man eine Lenker/Kupplungs -Diebstahlssicherung bei hydraulischer Kupplung empfehlen oder spricht was...
  • R 1200 GS LC Wie fit ist meine kupplung ?

    Wie fit ist meine kupplung ?: Hi, ich bin im September mal für 3 Wochen in Marokko. Würde natürlich gern im Vorfeld evtl mögliche technische defekte vermeiden und frage mich...
  • Suche Schutz für Kupplungs-und Bremsflüssigkeitsbehälter R1200GS K25

    Schutz für Kupplungs-und Bremsflüssigkeitsbehälter R1200GS K25: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach den Schutzgittern für die Behälter der Flüssigkeiten am Lenker für eine R1200GS TÜ Die gab es von...
  • Oben