S
salty dog
Themenstarter
Morjen Gemeinde,
Habe innerhalb eines Jahres u. ca. 10.000 KM zweimal das gleiche Problem. Auf der AB ca. 1 Stunde im 6. Gang bei ca. 140 - 160 km/h gefahren. Tankstelle in Sicht, ok., da will ich hin. Beim Versuch, auszukuppeln sofort gemerkt, daß diese am Handhebel keinen Widerstand leistet und auch nicht auskuppelt. Zunächst großer Schreck und Überlegen - "oh Kacke, watten nun?" Also hecktisches Pumpen am Kupplungsgriff und nach ca. 10 - 15 mal baute sich der Druck wieder auf. Danach konnte ich runterschalten und tanken. Der Kupplungsdruck blieb auch dabei erhalten und ich konnte weiterfahren. Allerdings war er nach ca. 10 Min. ohne Schaltvorgang wieder völlig weg. Mein hat dann noch im Garantiezeitraum den Kupplungsnehmerzylinder gewechselt, da dieser undicht war. Nun passierte das gleiche wieder, auch wieder auf der Autobahn von Berlin ins Ruhrgebiet. Nothilfe leistete ein in Krefeld, der das gleiche Teil wechaselte. Angeblich ist bei BMW ein solches Problem nicht bekannt. Wundert mich eben nur, daß es gleich zweimal auftritt.
Nun meine Frage: Kennt das jemand? Hatte das schonmal wer?
Danke fürs nachdenken
Habe innerhalb eines Jahres u. ca. 10.000 KM zweimal das gleiche Problem. Auf der AB ca. 1 Stunde im 6. Gang bei ca. 140 - 160 km/h gefahren. Tankstelle in Sicht, ok., da will ich hin. Beim Versuch, auszukuppeln sofort gemerkt, daß diese am Handhebel keinen Widerstand leistet und auch nicht auskuppelt. Zunächst großer Schreck und Überlegen - "oh Kacke, watten nun?" Also hecktisches Pumpen am Kupplungsgriff und nach ca. 10 - 15 mal baute sich der Druck wieder auf. Danach konnte ich runterschalten und tanken. Der Kupplungsdruck blieb auch dabei erhalten und ich konnte weiterfahren. Allerdings war er nach ca. 10 Min. ohne Schaltvorgang wieder völlig weg. Mein hat dann noch im Garantiezeitraum den Kupplungsnehmerzylinder gewechselt, da dieser undicht war. Nun passierte das gleiche wieder, auch wieder auf der Autobahn von Berlin ins Ruhrgebiet. Nothilfe leistete ein in Krefeld, der das gleiche Teil wechaselte. Angeblich ist bei BMW ein solches Problem nicht bekannt. Wundert mich eben nur, daß es gleich zweimal auftritt.
Nun meine Frage: Kennt das jemand? Hatte das schonmal wer?
Danke fürs nachdenken