E
easykey
- Dabei seit
- 10.12.2018
- Beiträge
- 7
- Modell
- R 1200 GS Triple Black 2016
Um Mißverständnisse zu vermeiden, hatte ich meinen Text anhand der Rechnung aus Januar nochmal konkretisiert (s.o.):Hätte jetzt aber mit deutlich mehr gerechnet hmmm 700 fürn neuen kompletten Kupplungskorb,Kupplung und einbau ?
Was kostet der Korb alleine ?
"Kupplungspaket (inkl. Mitnehmerscheibe /Federpaket/Druckplatte erneuern ( Mitnehmerscheibe nur mit Lamellen lieferbar) , "Anpassung" vorderes Druckstück". Der Kupplungskorb ist/war nicht dabei. daher die 700 €.
Vermutlich hat die unter ungünstigen Umständen schlechtere Schmierung der Kupplungsmechanik (obwohl Ölstand immer korrekt) zu Reibspuren geführt, die z.B. beim Anfahren zum "Hängen" mit folgendem unkontrolliertem plötzlichen Kraftschluß führten. Am Ende ist die Maschine öfter - reproduzierbar - schon bei etwas erhöhter Drehzahl beim Anfahren, in engen Kehren am Berg etc. "gesprungen".