M
motocykl
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.05.2014
- Beiträge
- 47
Hallo,
ich habe eine 2013er K50 (20 000 km). Den Kupplungshebel habe ich durch einen Wunderlich Kurzhebel ersetzt (von BMW Werkstatt eingebaut).
ich habe damit zu kämpfen, dass der Druckpunkt der Kupplung extrem "variabel" ist. Mal trennt die Kupplung sofort, mal muss man weit durchziehen. Und das Ganze kann sich innerhalb von 30 sec. diametral ändern. Auch unabhängig von Änderungen der Meereshöhe (Passfahrten).
Deswegen habe ich beim 20 000er Service die Kupplungshydraulik entlüften lassen. Hat ehrlich gesagt nicht viel gebracht.
Ist das ein bekanntes Problem? (habe auf der Site nichts dazu gefunden).
An dem armen Wunderlichhebel kann es ja wohl nicht liegen ;-)
BEste Grüsse
Motocykl
ich habe eine 2013er K50 (20 000 km). Den Kupplungshebel habe ich durch einen Wunderlich Kurzhebel ersetzt (von BMW Werkstatt eingebaut).
ich habe damit zu kämpfen, dass der Druckpunkt der Kupplung extrem "variabel" ist. Mal trennt die Kupplung sofort, mal muss man weit durchziehen. Und das Ganze kann sich innerhalb von 30 sec. diametral ändern. Auch unabhängig von Änderungen der Meereshöhe (Passfahrten).
Deswegen habe ich beim 20 000er Service die Kupplungshydraulik entlüften lassen. Hat ehrlich gesagt nicht viel gebracht.
Ist das ein bekanntes Problem? (habe auf der Site nichts dazu gefunden).
An dem armen Wunderlichhebel kann es ja wohl nicht liegen ;-)
BEste Grüsse
Motocykl