Kupplung Entlüftungsleitung tauschen

Diskutiere Kupplung Entlüftungsleitung tauschen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde, ich wollte heute die Befüllschnittstelle an der Kupplungsleitung entfernen, um diese gegen eine Entlüftungsschraube zu...
slk200komp

slk200komp

Themenstarter
Modell
R1150GS
Hallo GS-Gemeinde,
ich wollte heute die Befüllschnittstelle an der Kupplungsleitung entfernen, um diese gegen eine Entlüftungsschraube zu ersetzen.
Dabei ist das Fitting vom Schlauch abgegangen.
Was muß ich beim tauschen von dem Entlüftungsschlauch beachten?
Wie komme ich da am besten ran, ohne das halbe Motorrad zerlegen zu müssen?
Kann alternativ ein neues Fitting aufgepresst werden?
Danke vorab.
Gruß Christoph

R1150GS 05/2002

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
2 Kabelbinder aufschneiden Gummi hochschieben das wars

slk200komp

slk200komp

Themenstarter
Modell
R1150GS
Hallo juekl,
so einfach ist es leider dann doch nicht.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Gruß Christoph

L

locke1

doch so einfach is es, das Teil sollte am Heckrahmen rechts befestigt sein, höhe Fusraste, ich frag mich gerade was da so schwer sein soll:confused: ???
Gruß Bernd

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Kann alternativ ein neues Fitting aufgepresst werden?
...
weiss ich nicht.

ansonsten musst du am nehmerzylinder schauen, ob du an die hohlschraube #9 herankommst.
wenn das nicht im eingebauten zustand klappt, brauchst du einen kurzen gewinkelten inbus oder torx und musst den nehmerzylinder ausbauen und dann die hohlschraube lösen.

wenn die neue leitung nicht genau dort verlegt wird wo die alte lag, ist das kein problem.
hauptsache man kommt zum entlüften ran.

@juekl, locke1:
der fitting ist vom schlauch ab ... was soll da einfach sein?

Zuletzt bearbeitet:
slk200komp

slk200komp

Themenstarter
Modell
R1150GS
Hallo Larsi,
ich habe mich dann doch an die Reparatur CD gehalten und den Heckrahmen ein paar cm hochgeschwenkt. Dann ging alles problemlos.

;)
Gruss Christoph

Thema:

Kupplung Entlüftungsleitung tauschen

Kupplung Entlüftungsleitung tauschen - Ähnliche Themen

• Schaltprobleme GS 1200 bj 07

Schaltprobleme GS 1200 bj 07: Hallo in die Runde. Heute wollte ich mit meiner gs ne runde fahren und musste Feststellen, dass Sie trotz gezogenen Kupplung immer noch Vortrieb...
  • Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km

Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km: Hallo Leute! In den nächsten paar Wochen werde ich die Kupplung erneuern und hier so meine Erlebnisse dokumentieren. Als erstes hab ich mir alle...
  • Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel

Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel: Hallo zusammen, habe nach 240 km Laufleistung mir Brems- und Kupplungshebel von Aliexpress gekauft (Sehr gute Aluverarbeitung, bei den Schrauben...
  • Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung

Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung: Servus Gemeinde. Fahre eine GS 1200 BJ 2005. Im Leerlauf ziemlich lautes motorgeräusch das verschwindet wenn ich die Kupplung ziehe Mein...
  • Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?

Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?: Hallo Gemeinde, was meint Ihr? Kann man eine Lenker/Kupplungs -Diebstahlssicherung bei hydraulischer Kupplung empfehlen oder spricht was...
  • Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• Schaltprobleme GS 1200 bj 07

Schaltprobleme GS 1200 bj 07: Hallo in die Runde. Heute wollte ich mit meiner gs ne runde fahren und musste Feststellen, dass Sie trotz gezogenen Kupplung immer noch Vortrieb...
  • Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km

Wechsel der Kupplung - R1200GS - K25 - 2010 - 101115 km: Hallo Leute! In den nächsten paar Wochen werde ich die Kupplung erneuern und hier so meine Erlebnisse dokumentieren. Als erstes hab ich mir alle...
  • Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel

Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel: Hallo zusammen, habe nach 240 km Laufleistung mir Brems- und Kupplungshebel von Aliexpress gekauft (Sehr gute Aluverarbeitung, bei den Schrauben...
  • Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung

Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung: Servus Gemeinde. Fahre eine GS 1200 BJ 2005. Im Leerlauf ziemlich lautes motorgeräusch das verschwindet wenn ich die Kupplung ziehe Mein...
  • Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?

Kupplungs-Schloss bei hydraul. Kupplung empfehlenswert?: Hallo Gemeinde, was meint Ihr? Kann man eine Lenker/Kupplungs -Diebstahlssicherung bei hydraulischer Kupplung empfehlen oder spricht was...
  • Oben