aber
-wie oft sollte ich denn deiner Meinung nach erklären, dass ich mit dem Ersatzteilverkauf MO verbunden werden möchte (finde ich eigentlich eine recht klare und durchaus erfüllbare Forderung)
-wie oft soll ich erklären, dass ich keine BMW besitze und demzufolge keinen Fzg schein dazu habe?
-wozu muß ich dazu meinen Namen buchstabieren?
nochmal, ich habe nicht um den Preis gefeilscht, ich wollte es garnicht billiger, ich wollte eine Auskunft.
einmal ist ok, beim ersten Mal, ich sage klar was ich möchte und sie verbindet mich, fertig.
Ist ja gut - du hattest nicht die Geduld und die hatten nur ihr Schema im Kopf...
Wer sagt dir denn, dass innerhalb dieses Telefon-Verbindens Informationen weitergegeben werden?
Üblicherweise blinken in einer Telefonzentrale dieser Größe alle Lichter gleichzeitig und du wirst weiterverbunden, ohne dass es zu einem Kontakt zwischen Zentrale und Nebenstelle kommt. Ein Knopfdruck und du bist weg - der nächste Bitte...
Wenn jetzt der Ersatzteil-Mensch das Telefon abnimmt, weiß er weder, wer dran ist, noch, um was es geht
Einige Telefonanlagen schalten auch übergeordnete Sammelanschlüsse und wer als erster dran ist, hat das Gespräch an der Backe - ist's der Falsche, zurück auf Los...
Manche Anlagen (oder Anweisungen) jedoch schalten schrittweise in die nächste Geschäftsebene und dann musst du eben durch alle durch...
Die, die das Gespräch annehmen, wissen aber dennoch nicht, was die vorher schon wissen wollten