Unterschiedliche Händler
Einige meiner Kumpels haben ne neue Scheibe bekommen aufgrund dieser Schäden. Das alles ohne Probleme. Wechsel Deinen Händler!
Das Beispiel istvielleicht einmal eine gute Gelegenheit die unterschiedlichen Erfahrungen mit den so netten aufgesetzt freundlichen
anzusprechen.
Es ist schon richtig, dass es sehr stark auf den einzelnen Händler ankommt. Es kommt aber auch darauf an, ob er sich als einziger auf der Q-Weide empfindet. Und ob er das letztlich ist entscheidet eigentlich nicht er, sondern wir.
Kurze Geschichte:
Händler: BMW Helmig in Lingen
Ich wollte neulich meine 2008-er Q zu Frühjahrsinspektion geben, dabei wollte ich gleich zwei weitere Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Den Rückruf aus November (Bremsleitung) abarbeiten lassen und mein Weihnachtsgeschenk ( Zumo ) anbauen lassen.
Ich also hin. Da ich als ich sie 08 kaufte sie nicht bei ihm erstanden hatte ( er wollte 2500 € mehr für eine identische neue 07-er haben als ich bei BMW Weyhe in Löhne/BAd Oeyenhausen bezahlt habe für eine ´08 mit 2000 km ( Privatfahrzeug des Inhabers) als Vorführer.
Da der Standort des
wirklich in der Pampa liegt, fragte ich danbach, ob er ein Ersatzmoped zur Verfügung steht. Als er erfuhr, dass sie Q nicht von ihm kommt wollte er tatsächlich Leihgebühr haben. Ichhabe ihn gefragt, ob das sein ernst sei, denn ichgäbe ihm ja nun quasi eine zweite Chance zur "Zusammenarbeit". Klare Aussage, das sei Anweisung. Ich solle nochmal wieder kommen, wenn der Filialleiter da sei.
Ich habe den Jungen dann nur etwas mitleidich angesehen und bin wieder ins Auto.
Bin dann direkt zu einem alten befreundeten KAWA-Händler ( KAWA-Shop Berentelg - Meppen). Es hat 5 min gedauert und er hatte geholfen. Da einzige was er sagte war, bring das Moped her, ich regel das.
Mittwoch gebracht, Samstag wieder abgeholt. Ich hatte über den Preis garnicht mit ihm gesprochen. Tauchmoped war kein Problem.
Ich fragte ihn wie er es gemacht hat.
Auch da eine klare ANsage: Rückrufe von BMW kann ich nicht bearbeiten. Ich arbeite sehr gut mit einem BMW Händler in Leer zusammen. Ich habe Dein Moped dahingebracht, der hat es am Donnerstag bearbeitet, den Rückruf abgearbeitet, abgestempelt, den Service gleich mitgemacht ( der NAchweis des richtigen Öls lag dabei), den Anbau des Navi habe ich gemacht.
Dann sind wir in die Werkstatt und unnd er stellte mir den Schrauber vor der an meinem Moped arbeitete und sagte mir, dass er "mein" Monteur sei, der sich im weiteren um meine Q kümmere und sie auch kenne.
Und nun der Preis:
198,-€ für alles- feddisch, incl. Transport und Leihmoped.
Ich habe ihn dann gefragt warum er das so macht:
Klare Aussage auch hier war, dass er wolle dass ich dauerhaft wieder komme, dass das Motorrad doch nur das Thema sei, das er sein meistes Geld mmit allen Nebenleistungen verdiene. Kleidung etc. würd eich ja dannvielleicht auch bei ihm kaufen und da ist eben dran zu verdienen.
Eine Maschine würde nie irgendwo auftauchen, die würde er wenn überhaupt untermischen, denn das sei ein klassischer Punkt der Unzufriedenheit und letztlich wisse jeder Kunde, dass auch das irgendwo bezahlt werden muss-nur wolle er das nicht bei sich auf der Rechnung sehen, eben Emotionen. Recht hat er.
Manchmal müssen die BMW-
halt etwas vor den Bug haben.
Ich werde in den kommenden Wochen meinen persönlichen Reichsparteitag haben. Ich muss 6 Fahrzeuge für Mitarbeiter kaufen. Zur Debatte stehen 3-er und A4. Preislich sind sie nahezu identisch.
Tja wer den Deal bekommt brauche ich vermutlich nicht zu erzählen und warum..
Wer braucht ein Unternehmen mit so schlechtem Service?
Dafür werden sie dann brutal baggern und der Inhaber ist dann ganz ganz
Michael