Hallo Forumsfreunde ,
Auf Euren Hinweis hin habe ich meine Manschette meiner 12er GSA 2009 65000 km mal geprüft… natürlich rissig … danke für den Hinweis
Ich habe über eBay folgende Manschetten aus Grafschaft bei Bonn geordert: 2 Tage später geliefert - Original Ariete-Ware (Erstausstatter bei Gummiartikeln).
Hallo
Bei mir ist die Manschette noch vom Werk 14 Jahre 197 TKM verbaut
Tip > Bei jedem Ölwechsel die Manschette oben wegklappen und ein Paar Spritzer Balistol sprühen .
Die Manschette dreht mit der Lenkbewegung oben mit > Wenn die trocken anklebt geht die Kaputt durch die Drehung
Gruss Manfred
Hallo Manfred,
Guter Tipp …sehr guter sogar. Hast du den Haltedraht oben und unten an der Manschette komplett entfernt und die dreht jetzt frei ?
Danke
Bobby
Hi
Oben ist kein Haltedraht verbaut ,sonst würde die Manschette sehr schnell kaputt gehen
die ist oben ohne so das sich die Manschette mit der lenkung mitdrehen kann.
Im lauf der zeit klebt diese oben an und ist fest ,deshalb reist sie auch ein durch die Verdrehung der Manschette in sich .> Also Schmieren so hält die lange
Bei meiner 12er GS war jetzt der Gummibalg Oben gerissen. da war aber in der Nut Oben ein Gummiring drinne, kein runder O-Ring sondern einer mit Ecken.An dieser Kante ist der Balg eingerissen. Die GS hat jetzt ca. 97T Km druff. Kugelgelenk war sauber und noch mit Fett voll. Wohl nicht lange Offen gelaufen.Meine das war im Frühjahr noch nicht. Hab mir auch den aus Ebay geholt. Den Unteren Metallring/Feder habe ich allerdings ums verrecken nicht draufbekommen. Habs dann mit nehm Kabelbinder gemacht. Hoffe das hält dann auch.
Längslenker-Konus für Kugelgelenk ausgeschlagen?: Freunde!
Der Mann vom TÜV war heute unzufrieden mit mir, weils hier gewackelt hat, und zwar in Längsrichtung.
Natürlich vor Ort nicht fest...
K25 Triple Black Vorderradgabel + untere Gabelbrücke + Kugelgelenk: Biete Vorderradgabel und untere Gabelbruecke und Kugelgelenk,
sehr guter Zustand, am unteren Teil minimale Steinschläge
Abholung in Essen nahe...
Kugelgelenk Telelever prüfen lassen: Hallo
jemand hat mir erzählt, dass man bei BMW das Teil mit einer Lehre testen kann, es könnte bei hoher Laufleistung rausspringen.
🙂🙂
Manschette für das Kugelgelenk: Heute habe ich an meiner GS TÜ 2012 ebenfalls eine defekte Manschette des Kugelgelenks entdeckt.
Jetzt frage ich mich, wie sieht die Manschette...
Manschette am Kugelgelenk: Ich habe meine Gabelbrücke unten ausgebaut ,habe dabei festgestellt das die Manschette defekt ist
Meine Frage jetzt ,bekommt Mann die...
Längslenker-Konus für Kugelgelenk ausgeschlagen?: Freunde!
Der Mann vom TÜV war heute unzufrieden mit mir, weils hier gewackelt hat, und zwar in Längsrichtung.
Natürlich vor Ort nicht fest...
K25 Triple Black Vorderradgabel + untere Gabelbrücke + Kugelgelenk: Biete Vorderradgabel und untere Gabelbruecke und Kugelgelenk,
sehr guter Zustand, am unteren Teil minimale Steinschläge
Abholung in Essen nahe...
Kugelgelenk Telelever prüfen lassen: Hallo
jemand hat mir erzählt, dass man bei BMW das Teil mit einer Lehre testen kann, es könnte bei hoher Laufleistung rausspringen.
🙂🙂
Manschette für das Kugelgelenk: Heute habe ich an meiner GS TÜ 2012 ebenfalls eine defekte Manschette des Kugelgelenks entdeckt.
Jetzt frage ich mich, wie sieht die Manschette...
Manschette am Kugelgelenk: Ich habe meine Gabelbrücke unten ausgebaut ,habe dabei festgestellt das die Manschette defekt ist
Meine Frage jetzt ,bekommt Mann die...