curious
unter anderem ging es auch um den Preis von Ersatzteilen.
2!! habe ich verbaut und das bei 2 verschiedenen 12er GS. Bin mit der Einen seither über 40 000 km gefahren und der Faltenbalg hat auch beim Einschlagen keine "Dellen" oder sonstige Verformungen.Na die original Qualität scheint ja nicht so dolle zu sein wenn schon 3 verbaut wurden........
Ich glaube auch, dass das Kugelgelenk, solange es geschmiert ist, ewig hält. Die Manschette war nach ca. 80.000km, respektive 6,5 Jahren hin, bei null Pflege. Inzwischen sprühe ich es immer mal wieder mit Ballistol ein.Mal Spaßhalber bei wieviel Km habt ihr die Manschette tauschen müssen, und wie lange hält so ein Kugelgelenk.
Die Manschette war bei ca. 60000 km fällig, das Kugelegelenk bei 100000 km,Mal Spaßhalber bei wieviel Km habt ihr die Manschette tauschen müssen, und wie lange hält so ein Kugelgelenk.
Ein ähnlicher Preis wurde mir auch genannt: beim Tausch des Gelenks inkl. derRene,
danke für den Tip, habe das Ding in der Inspektion gerade ersetzt ! Kugelgelenk 101,39€, Mutter 4,96€ und Abdeckung 1,81€ plus 115,88€ Montage alles plus 19% Mwst. = 267,01€ !!!!
Gruß Georg
Von einer BMW-NL?Wurde bei mir im Rahmen der 40.000er Insp. mit erledigt: 58,-- Netto, also nur der Faltenbalg. War 2017.
eine Frage dazu, reicht es aus mit einem Ringschlüssel die MutterHab die Manschette aus der Bucht auch erst am Wochenende an einer 1150 gewechselt. Nur bis ich den Schlüsselring ähnlichen Sicherungsdraht am unteren Ende der Manschette wieder richtig dran hatte bin ich fast verzweifelt. Nimm dazu am besten ein Bier mit in die Garage.